• Zitat

    Naja, wenn sie trächtig ist, wohl eher nicht ;-)


    Naja, wenn die junge Hündin die vermeintlichen Welpen ausgetragen soll, natürlich nicht.


    Aber es ist alles nur Schall und Rauch, wenn nicht man nichts Genaues weiß, ob nun trächtig oder nicht.

    • Neu

    Hi


    hast du hier ???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Naja, wenn sie trächtig ist, wohl eher nicht ;-)


      Selbst dann könnte kastriert werden - die Hündin wird dann halt ausgeräumt, inkl. der (evtl. vorhandenen) Welpen. Ist im Tierschutz Gang und Gäbe, wenn man der Welpenflut anders nicht Herr wird...ob´s ethisch vertretbar ist, ist die andere Sache - möglich ist es jedenfalls.

    • Wenn man das nicht zu spät macht, was spricht dagegen?
      Bevor eine viel zu junge, kranke oder wesenschwache Hündin Welpen aufzieht? So lange Hündinnen noch resorbieren können, sehe ich kein riesiges Problem.
      Das schlimmste, was ich mal miterleben "durfte", war eine Kastra am 56. Tag. DAS ist übel, aber manchmal trotzdem das kleinere Übel. :( :


      LG
      das Schnauzermädel

    • Guten Morgen,


      wow habe jetzt alle Seiten gelesen, Beitrag für Beitrag. Danke jetzt hab ich echt ein wirres Kopfkino :headbash: :muede:
      Der Film: Rüde checkt die Lage. "Keiner da kleine, ich mach dir die Tür auf.... viel Spaß da draussen.."


      Weitere Szenen erspare ich mir :headbash: :ironie2:


      Ich glaube hier wurden schon alle wichtigsten Tipps fürs erste genannt.
      Mal eine andere Frage: Wie gehst Du denn weiter vor wenn die Hündin wirklich tragend ist und es für eine Abtreibung zu spät sein sollte? Habst Du (und Deine Familie) dich mal informiert was Du alles brauchst?


      lg

    • Zitat

      Selbst dann könnte kastriert werden - die Hündin wird dann halt ausgeräumt, inkl. der (evtl. vorhandenen) Welpen. Ist im Tierschutz Gang und Gäbe, wenn man der Welpenflut anders nicht Herr wird...ob´s ethisch vertretbar ist, ist die andere Sache - möglich ist es jedenfalls.


      Ah okay. Wusst ich nicht, dass das überhaupt gesundheitstechnisch machbar wäre.

    • Also wenn sie wirklich tragend ist würde ich sie auch ausräumen lassen (mit allem was vielleicht drin ist).
      Wenns nämlich ein großer Rüde war geht die Hündin ja sonst auch drauf.

    • Ist das mit der Gefahr für die Hündin durch zu große Welpen tatsächlich so?


      Ich hatte aus alten Zeiten immer im Hinterkopf, daß die Welpen unterschiedlich großer Rassen gar nicht sooo unterschiedlich sind, was ihre Geburtsgröße und -Gewicht betrifft, daß also beispielsweise Zwergschnauzerhündin mit Labradorrüde kein Problem sein müsse.
      Wobei ich mir Yorkie mit Irischem Wolfshund auch nicht vorstellen möchte...


      Was die ethische Seite betrifft: ich habe auch solche Spezialisten in der Nachbarschaft, deren noch nicht einmal einjährige Mopshündin vom eigenen Mopsrüden (hoppla, wie konnte das denn nur passieren) tragend wurde und deren Welpen bei/nach der (natürlich völlig überraschenden Geburt) eingingen. Ein Jahr darauf hatte das arme Viech schon wieder einen, diesmal geplanten, Wurf. Für diese Hündin wäre es sicher auch besser gewesen, man hätte sie nach der ersten Bedeckung komplett ausgeräumt.

    • Hallo,
      es handelt sich doch hier um einen Yorki oder? Auf dem Bild sieht der auch sehr klein aus, oder ist er da noch ein Welpe?
      Wenn die Hündin unter 2 kg wiegen würde, wäre das erstens schon mal sowieso Quälerei und zweitens wäre sie schon in Lebensgefahr, wenn sie von einer anderen sehr kleinen Hunderasse gedeckt worden wäre.
      Solch kleine Hunde (auch mit mehr als 2kg) haben fast immer Probleme mit der trächtig und brauchen einen Kaiserschnitt und versterben häufiger dabei. Du setzt da das Leben deiner Hündin aufs Spiel.


      Wieviel wiegt dein Hund?
      Ist sie sehr klein?
      Ich würde mal schleunigst zum TA gehen und klären ob sie trächtig ist. Wenn sie auch nur von einem mittelgroßen Mischling gedeckt worden ist, ist es nicht sicher ob sie diese Trächtigkeit überlebt.


      Dein Hund wird daran vielleicht (wenn nicht sogar wahrscheinlich) sterben, ist dir das überhaupt klar?

    • Meine Freundin ihr kleines Jack Russel Mädchen war auch mit 1 Jahr trächtig. Allerdings mußte sie abtreiben, weil der TA meinte, die Chancen das die Maus die Geburt überlebt, wären zu gering.
      So kann es halt auch kommen, wenn man pech hat.
      Also ab zum TA und hoffen das alles gut geht...

      • Neu

      schau mal hier: ???*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!