Welpentreffen in Wien? :)

  • Hey Leute,


    ich hätte da mal eine frage, ich bin auf der suche nach einem welpentreffen in wien bzw. es können ruhig auch ausgewachsene verspielte hunde dabei sein, absolut kein thema. Nun ja, jetzt hab ich im internet gesucht und gesucht ob es so allgemeine welpentreffen in wien gibt, aber irgendwie nichts gefunden, zumindest nichts aktuelles.


    Also wir haben eine 8-jährige blonde Labradorhündin namens Phoebe, sie ist eher faul und spielt nicht allzu lange ist jedoch total ruhig und gutmütig und versteht sich mit allen hunden, egal ob klein, groß, jung, alt.. ist eben nur etwas faul und liegt dann schon mal lieber wo im gras und beschäftigt sich mit einem stöckchen oder frisst gras..


    Aber vielmehr geht es uns um unsere Lena, wir haben sie nun seit 3 Wochen und sie ist jetzt 11 Wochen alt, sie ist ein Neufundländermix (Vater: reinrassiger Neufundländer, Mutter: Neufundländer-Labradormischling), dadurch sie ja noch sehr jung und verspielt ist aber uns aufgefallen ist das beim Gassigehen nicht wirklich viele junge Hunde unterwegs sind, dachten wir uns ein welpentreffen wäre sehr schön. Vielen Hunden ist sie leider etwas zu wild bzw. da sie ja ihre milchzähne hat und die doch sehr spitz sind flüchten bei uns in der gegend die "älteren" hunde schon gerne mal nach 5min. spielen mit ihr..
    Uns ist der soziale Kontakt mit anderen welpen und hunden sehr wichtig denn wir wollen das sie jetzt schon soviel kontakt wie nur möglich mit anderen hunden hat und ebenfalls wie unsere Labradorhündin auch nachher verträglich ist.


    Ach ja kommen aus dem 20. Bezirk, 5min, zu fuß vom augarten entfernt, donaukanal, brigittaplatz, jägerstraße (hundeauslaufzone), praterhauptallee ist auch nicht weit von uns entfernt...


    Also, falls jemand weiß ob es so etwas wie ein Welpentreffen in wien gibt oder sogar selbst einen welpen besitzt und z.b aus dem 20.Bezirk kommt und sich treffen möchte, würde ich mich freuen wenn ihr uns schreibt


    Liebe Grüße




  • Also ich war beim OEGV Jedlesee. Ist zwar ein Welpenkurs,meist mit 2 betreuerinnen, aber alles ist sehr spielerisch. und es war wirklich super dort.

  • Hey Carina,


    danke für den Tipp, werden mit ihr auch den Welpenkurs in der Hundeschule "Heustadlwasser" im 2.Bezirk besuchen, waren mit unserem ersten Hund auch schon dort und super zufrieden, aber dachten und halt das es auch schön wäre privat am wochenende z.b. auch so "welpentreffen" zu machen :)


    Liebe Grüße

  • ok,,beim jedlesee war ich immer 2x in der Woche

  • Hi, Silke :)


    Hab die Frage erst jetzt gesehen.
    Wir machen ein Treffen nächsten Montag - werden in die HuZo im Prater gehen, Treffpunkt ist Wien Mitte. Zwei Junghunde, ein Minigewelp (10 Wochen) und meine Kiwi. Würden uns freuen, wenn ihr dabei seid!
    Ich schreib dir gleich mal eine PN :)


    glg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!