Zughundesport querbeet ;)

  • Zitat

    Mhm, die nächste Frage wäre auch ist es überhaupt erlaubt mit der Leine in der Hand zu fahren? Ich fahre auch Straßenstücke wo Luna dann auf dem Randstreifen laufen kann. Gestern Abend kam uns ein blau-weißes Auto entgegen, zum Glück hab ich gerade gestanden somit haben die Jungs nix gesagt aber ich glaub die sind von der Methode Leine in der Hand ansonsten net so angetan oder?


    was bitte sollte dagegen sprechen? :???:


    mir hat noch keiner gesagt, dass es nicht erlaubt sein sollte

  • panik


    Tja ohne Auto ist wohl schwierig. Wenn ich mal Zeit habe könnt ich mal nachschauen wo die ganzen Läden so sind und ob da einer in deiner Nähe ist. Wenn du ein Auto gehabt hättest, dann hättest mal nen Tag rumkommen können. Habe hier zig Zuggeschirre, da hätten wir vielleicht was gefunden. Außerdem kenn ich hier eine Musherin die Phoenix-Geschirre vertreibt.

  • Ich glaub da müsste ich bei meinem Opa extrem überredungskunst leisten :D
    Hundko**e stinkt doch recht heftig falls es doch soweit kommt. Kam seit längerem nicht mehr vor, wer weiß ob sich das dank Alter gelegt hat.


    Aber ich hab heute mal an Uwe Radant geschrieben wegen dem Faster. Er hat mir mal 2 Größen empfohlen zum bestellen und gucken was dann passt. Hoffe es ist da was dabei, werde sicher hier mal nachfragen wie es ausschaut mit der Passform.


    Und wenn nichts dabei ist komm ich sicher nochmal auf dich zurück, wenn ich darf. =)

  • Huhu,


    wir sind ja aufgrund der Temperaturen und Ebby's HD nun lange nicht mehr (auf Zug) gefahren, aber heute Abend war die Wetterlage günstig und ich ohnehin zum Inlinen verabredet - das haben wir genutzt.


    Ich hatte den Goldie mit an der Jöringleine eingeklingt - nicht zum Ziehen, sondern nur, um sie mitlaufen zu lassen und zu verhindern, dass sie irgendwelche Leute verbellt. Was soll ich sagen? Mein Goldie hat tüchtig Gas gegeben und ist volle Kanne unter Zug gelaufen. 8O Ich dachte, mein letztes Stündlein hat geschlagen, denn im Gegensatz zu meiner Rennsemmel wurde sie nie gezielt auf irgendwelche ZHS-Kommandos trainiert und ließ sich entsprechend schlecht lenken. :scream:


    Ich brauche bessere Bremsen... :pfeif:


  • :verzweifelt: Hilfe! Ich hab mir nach langer Zeit auch mal wieder Inliner bestellt, so vierrädrige all-terrain dinger, weil ich damit das Hundchen bespaßen wollte und hab erst mal festgestellt, dass ich gar nicht mehr fahren kann! :hust: :ops: Von daher hört sich das für mich noch viel fürchterlicher an, die ich ja schon alleine eine Gefahr für mich und die Umwelt bin :D

  • Shanty der Gefahr für die Umweltgeschichte kann ich mich bedenkenlos anschliessen! :D Ich kann zwar fahren & lenken mit den Dingern aber Bremsen?? Hab ich nie verstanden wie das geht.. :hust:


    Shaela gehts Ebby denn wieder besser? Warst zur Vergoldung?

  • Zitat

    Shanty der Gefahr für die Umweltgeschichte kann ich mich bedenkenlos anschliessen! :D Ich kann zwar fahren & lenken mit den Dingern aber Bremsen?? Hab ich nie verstanden wie das geht..


    Bremsen kann ich schon, aber bei 50kg in Form von zwei Hunden versagen die Bremsen... :roll:
    Der Goldie hat aber auch ganz schön reingehauen! 8O
    In vier Jahren ZHS habe ich noch NIE meinen Panikhaken benötigt, aber heute hatte ich ein Pfötchen immer daran, um im Ernstfall die Tölen loslassen zu können. Ich hab Ebby dann wieder ausgespannt, das war mir echt zu heavy.



    Zitat


    Shaela gehts Ebby denn wieder besser? Warst zur Vergoldung?


    Ja, wir waren Anfang Februar bei der GA und seit ca. drei Wochen geht es ihr prächtig! :D Rückschläge gibt es noch, aber im Großen und Ganzen geht es ihr jetzt wirklich sehr sehr gut. :smile:


    Aber dass noch ein Zug-Goldie aus diesem Hund wird, hatte ich nun nicht erwartet...

  • Zitat

    Na das ist doch toll zu hören! :gut: Das es ihr prächtig geht hast du heute gemerkt was? :D


    Eigentlich hatte sie heute gar nicht so nen guten Tag. Gestern waren wir radeln und das war ihr (eigentlich) zu viel, aber irgendwas hat sie wohl in den Hintern gestochen. Wollte wohl das Frauchen loswerden, der Verräterköter.... tz...

  • Hab mir heute mein eigenen Ruckdämpfer gebaut ... Kosten : 1 Euro !
    Auch wenn jetzt viele Musher mit dem Kopp schüddeln , für Einen (erst Recht für den Meinen) reicht der vollkommen ! :gut:


    -Ich hab mir n Expander für den Fahrradkorb gekauft (1 Euro) ... den mit zwei Haken ...
    -einen alten Fahrradschlauch (umsonst)
    -50 cm. Nylonband 7 mm. (auch umsonst) ... als Sicherung !!! o.ä.


    Und so gehts:


    -man ziehe den Expander auf volle Länge ...
    -den Schlauch kürzt man auf 2/3 der vollen Länge der Länge des Expanders ...
    -das Nylonband auf die volle Länge ...


    Dann basteln : :???:


    -die Enden vom Nylonband verknoten und auf die Haken ...
    -den Schlauch über die gesamte Konstruktion ziehen ...
    -die Enden vom Schlauch mit Draht fixieren und vulkanisieren



    ...und fertig ist das Gartenhäuschen :2thumbs:


    Effekt :
    -der Schlauch federt zusätzlich auf dem letzten Drittel (sehr hart)
    -wobei die Ersten 2/3 seeeehr soft sind :gut:
    -die Leine verhäddert sich nicht im Vorderrad ... selbst , wenn sie schleift ...
    -das Nylonband ist die Sicherung , falls Alles reißt ...


    Ich weiß , daß das evtl. komisch aussieht ... aber ich bin nach der Probefahrt sooooowas von begeistert !!!
    :jg:



    und das Beste : Ihr könnt die Stärke und alles Andere selbst , durch die Kürze des Schlauches bestimmen ... ist aber echt Fummelarbeit , aber kostet nix !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!