Zughundesport querbeet ;)

  • Für das Kickspark braucht es etwas Übung und einen wirklich zugfreudigen Hund. Beim ersten Mal bin ich Hund und Schlitten ständig hinterhergerannt. :lol:
    Aber ja, das mit der Schneemenge ist ein Argument. Selbst in und um München komme ich selten zum Fahren...

  • @nepolino Wir haben momentan 'nur' 17 Hunde. Es hört sich meist mehr an, weil die Kleinen vom letzten Jahr zweimal angespannt werden. So trainieren wir sie langsam auf die 20 km hoch.


    Aktuell eingespannt werden 16 der Hunde, unser 14 jähriger Umjak geht nur noch 'normal' Gassi und zeigt da schon, welche Power auch in einem alten Husky noch steckt :pfeif: :herzen1:

  • Für das Kickspark braucht es etwas Übung und einen wirklich zugfreudigen Hund. Beim ersten Mal bin ich Hund und Schlitten ständig hinterhergerannt. :lol:
    Aber ja, das mit der Schneemenge ist ein Argument. Selbst in und um München komme ich selten zum Fahren...

    Also Manni zieht zwar ordentlich, aber an Bergen streikt er.
    Mir ist es ja für den Alltag egal.


    Nur ich wollte ihm helfen und wir sind dann stadtsessen in den graben gefahren :lol: , oder er rannte, auf Kommando los, ich hinterher, hupf drauf und steh mit dem linken Bein auf der rechten kuve :pfeif:


    Hat zwar mega viel Spaß gemacht, aber ich glaube ich bleibe beim Roller, oder ich brauche noch ein richtiges hs (hundestärke) davor.

  • Das hört sich nach Spaß an. xD
    Wie gesagt, bei uns sah das für Zuschauer auch ziemlich ulkig aus. Allzu viele Abbiegungen baue ich mit dem Kickspark auch heute noch nicht ein. So ein Bike ist da einfach steuerungsfähiger. xD


    Ich freue mich aber schon wieder auf das Kickspark! Diesen Winter müssen wir die beiden Brüder auch unbedingt mal vor den richtigen Schlitten spannen. Möglicherweise habe ich danach ein paar weniger intakte Knochen aber sicher Spaß. :D

  • Mit Langlaufski ists ähnlich lustig. :hust: Meine Hunde hatten irgendwann verstanden, dass quiekendes Frauchen Frauchen in Not bedeutet. Und haben dezent angehalten und etwas besorgt nach hinten geguckt - nicht, dass ich ihnen noch in die Hacken fahre...


    Selkie nur 17 reicht ja auch. :D Ok ich weiß für Gespannfahrer ist es noch recht wenig aber doch ne Menge Arbeit. Fahrt ihr dann quasi zwei Trainingseinheiten am Tag? Morgens zb 6km und abends zb nochmal 7? Wäre ja für mich auch eine Idee. Mein Kleiner kann kraftmäßig auch noch nicht so arg lang aber wenn wir morgens und abends ab und zu.. Man bekommt hier immer wieder Inspirationen. :applaus:

  • Fährt jemand von euch mit Klickfix und Bikeantenne? Ich würde gern umrüsten. Muss man da was beachten, weil irgendwie gehen die Preise doch dezent auseinander.

  • Fährt jemand von euch mit Klickfix und Bikeantenne? Ich würde gern umrüsten. Muss man da was beachten, weil irgendwie gehen die Preise doch dezent auseinander.

    Ja, was willst du wissen?

  • Ja, was willst du wissen?

    Gibt es da große qualitative Unterschiede? Ich hab jetzt Klickfix und Bikeantenne einzeln gefunden, da kommt ich auf etwa 55€ Gesamtpreis und noch mal als Set mit ca. 90€. Das verwirrt mich etwas.


    Klar muss ich schauen wegen dem Durchmesser von meiner Lenkerstange, ich will es ja am Rad haben, aber was ich so gesehen habe bietet auch verschiedene Schellen an.

  • Achso. Ich habe das Komplettset auf einer Messe zu einem annehmbaren Preis gekauft. Ich hatte Klickfix auch schon an einem Fahrrad, allerdings nicht am Mountainbike und wollte flexibel bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!