Zughundesport querbeet ;)

  • Wie geht es euch allen? Ich hab den Thread etwas aus den Augen verloren.


    Wir waren jetzt eine Woche an der Ostsee und ich konnte einen Scooter leihen und nach eigenem Ermessen auch ausprobieren. Ich glaub wir bleiben defitiniv beim Rad :D Das liegt mir einfach mehr.


    Witzigerweise waren wir mit dem Scooter schneller unterwegs als mit dem Rad.


    Wobei ich immer mal wieder über die Zeiten staune, die manche so kund tun auf Facebook. So schnell fahr ich nicht mal wenn ich ohne Hund unterwegs bin :ka:


    Wollte nur mal hören wie es allen so geht =)

  • ? Von was für Zeiten redest du? @bad_angel?


    Die kann man eh nicht vergleichen. =)


    Je nachdem, wo ich hier fahre, hab ich solche Strecken:
    7d1d27e7ac1d7a0.jpg


    Da geht dann die Post ab.
    Fahr ich auf Sand und Gelände mit Steigungen, haben wir andere Werte.
    Denk ich an die 10?% Steigungsstrecken bei einer Freundin, wo du Serpentinenmäßig Bergauf fährst, hast noch mal anderes Tempo.


    =)

  • Ach die Fahrzeiten meine ich. Ich habe nicht das Gefühl, dass wir langsam sind. Mio gibt sein Bestes und das ist gut so.


    Aber wenn ich da was, gefakt oder nicht und ich kann das als Newbie nicht nachvollziehen, von 20km/h + lese finde ich das schon erstaunlich.


    Ich hab mir jetzt mal das neue Buch vom U. Radant bestellt, mal sehen was so drin steht.

  • Naja mein Neufundländer hat schon Spitzengeschwindigkeit 30 km/h geschafft. Das schafft ein ‚richtiger‘ Zughund dann ‚natürlich‘ auch konstant.


    Wir fahren leider nicht mehr. Ich denke es ist Zeit aufzuhören.

  • Ok, dann sind wir lahme Schnecken^^ Oder mein Runtastic ist nicht richtig. Wir sind so bei 13-15km/h unterwegs. Oder das rechnet den Durchschnitt...Ahh Technik ist nicht so meins. Eher Deko xD

  • Ok, dann sind wir lahme Schnecken^^ Oder mein Runtastic ist nicht richtig. Wir sind so bei 13-15km/h unterwegs. Oder das rechnet den Durchschnitt...Ahh Technik ist nicht so meins. Eher Deko xD

    Ist doch völlig ok. Wenn das das Wohlfühltempo ist.... =)


    Mein Rüde fällt zB erst ab 25km/h in den Galopp.... :ka:

    Naja mein Neufundländer hat schon Spitzengeschwindigkeit 30 km/h geschafft. Das schafft ein ‚richtiger‘ Zughund dann ‚natürlich‘ auch konstant.


    Wir fahren leider nicht mehr. Ich denke es ist Zeit aufzuhören.

    :streichel:
    Doofes Gefühl....



    Ich muss mal schauen, wo die Reise mit Erbse hingeht. Aber ich gehe im Moment nicht davon aus, dass wir diesen Winter normal trainieren können bzw so viel fahren, wie letztes Jahr.
    Auch wenn der letzte Anfall jetzt nen paar Wochen zurückliegt, ich hab einfach Schiss, sie voll zu belasten.
    =)

  • Ich hab noch mal geschaut, die App errechnet den Durchschnitt. Es waren Spitzengeschwindigkeiten von 18-22 km/h dabei. Halt temporär.


    Er macht seine Sache gut und damit bin ich sehr zufrieden. Erstaunlich wie entspannt er direkt danach wirkt.

  • Das hier sind die Zeiten vom Scooter beim Vulcanicross, also Schlammig(!), mit Wurzeln und engen Kurven und Steigungen auf der Strecke, etwa 2 Kilometer
    Bike waren sehr trail-lastige 5 Kilometer


    20km/h ist im Renn-Geschehen für Scooter und Bike eher nicht so schnell, aber das ist doch egal, oder?

  • Ach wir wollen doch auch keine Rennen fahren. Wir steigen gerade erst ein. Ich freue mich wenn er sich Mühe gibt, wenn das Abbiegen klappt, wir mit niemanden aneinander rasseln und wir unfallfrei am Auto wieder ankommen.


    Alles gut =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!