Zughundesport querbeet ;)

  • Also ich bin mit Mio etwa 10-12km/h schnell im Moment,also im Durchschnitt laut App.


    Ich hatte noch nie Probleme mit Steinchen oder Fliegeinsekten.


    In einer Facebook Dogscootinggruppe wurde mir gesagt, dass das quasi zur Grundsicherheitsausrüstung zählt.


    Handschuhe vielleicht später, wenn es kühler wird. aber die brauche ich dann eh weil ich auch mit dem Rad zur Arbeit fahre.


    Von den Hundeleinen hab ich genug Hornhaut auf den Händen und solche Langstrecken fahren wir nicht das ich da Probleme bekomme im Moment.

  • Die Handschuhe sollen deine Hände schützen wenn du fällst, zumindest sind sie deshalb teils auch für Canicross Läufer Pflicht.
    Bei 10 km/h brauchst du tatsächlich nicht zwingend eine Brille (denke ich), ich hoffe aber, du trägst einen Helm?

  • Wo sind Handschuhe für Canicrosser Pflicht? Hab ich noch gar nicht mitbekommen


    Ich denke Helm, Handschuhe und Brille machen schon Sinn. Besser haben und nicht brauchen wie brauchen und nicht haben :)

  • In Spanien, zB. sind Handschuhe Pflicht.
    In Deutschland wird dazu geraten, wenn du ein Better Mushing machst, das auf CC zugeschnitten ist.

  • Vielleicht kennt sich jemand aus?
    Wie muss geimpft werden, wenn man später Europaweit starten möchte?
    Muss die Tollwutimpfung dann innerhalb von 4 Wochen wiederholt werden?

  • Die Grundimmunisierung hat bei mir bisher nie interessiert (Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien)
    Europaweit mußt du schauen, dass bordetella bronchiseptica meist ergänzend zu der "normalen" Zwingerhusten Impfung verlangt wird.
    Außerdem kann es dir passieren, dass Impfungen generell nur mit 12 monatiger Gültigkeit akzeptiert werden.

  • Die maßgeschneiderten Zuggeschirre sind hier schon vor ein paar Wochen angekommen, hatte sie aber nur kurz anprobiert und mehr erst Mal nicht. Bjarkis dachte ich eigentlich ist zu groß, hab aber auch verpeilt noch Mal anzufragen, ob Änderungen möglich sind. Naja, heute lief bei BR ein kurzer Bericht über Canicross und da es hier nicht so heiß ist gerade, hab ich nur Mal kurz hier um die Ecke ein bisschen geübt, mit Fleischwurst als Lockmittel, denn so richtig verstanden haben die Jungs das mit dem ziehen ja noch nicht. Jetzt schien mie Bjarkis Geschirr nicht mehr zu groß so auf Zug, wirklich einschätzen kann ich den Sitz aber zugegebenermaßen nicht. Glaube die schnellen Handyfotos sind aber wahrscheinlich auch nicht so aussagekräftig. Muss Mal gucken, dass ich wen mit Plan finde oder jemanden der mir Fotos macht :ka: .





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!