Zughundesport querbeet ;)

  • das von Mozart von vor 5 Jahren passt perfekt.... von daher war ich zuversichtlich...

  • Uns ist gestern das denkbar besch*** passiert - Ich wollte den Hernn Nackt nach langer Zeit mal wieder vorm Fahrrad anspannen und er war dementsprechend seeehr aufgeregt. Ich hab ihn also vors Rad gestellt, nachdrücklich ans Line-Out erinnert und geh zu meinem Rad zurück - Da startet das kleine Deppenvieh einfach komplett durch, reißt das Rad um und schleift es 10m über den Weg :ugly:
    Hat er echt noch nie gemacht, normalerweise musste ich am Anfang eher motivieren und ihn erinnern, dass Zuggeschirr gleich Ziehen und nicht neben her laufen ist. Jetzt spinnt meine Gangschaltung und der Herr Nackt wollte dann auch nicht mehr so recht ziehen - Ich hoffe, das gibt sich nach einer Pause wieder :muede:

  • Autsch. Dir ist nix passiert?


    :streichel:




    Bei mir haben mal drei Swiffer den Scooter angezogen, bevor ich richtig drauf stand - ich lag mitm Verdrehten Knie aufm Boden, die Swiffer sind knapp 100 Meter weiter mit dem Scooter im Schlepptau zum Stehen gekommen...
    Ergebnis: Kapsel kaputt, Bremsenhebel und Kabel kaputt...

  • @Die Swiffer Das klingt aber schon leicht lebensfeindlich :lol:


    @bad_angel Ja, ich bin eh froh, möcht mir nicht vorstellen, wie das ausgesehen hätt, wenn ich so halb drauf gehangen wär :ugly:


    Hab jetzt aber beschlossen, das Ziehen mit dem Herrn Nackt bis nach Unterzeichnung meines Arbeitsvertrgs zu verschieben, ich trau ihm nicht mehr so ganz. Aber nebenher laufen mag er eh auch gern und da haben wir auch mehr Strecken zur Auswahl.

  • Hat jemand Erfahrungen mit den Zuggeschirren von erpaki?



    Hab zwar mal einen Shop hier in der Gegend angeschrieben, ob sie Zuggeschirre für kleine Hunde zum anprobieren da haben, aber bisher keine Antwort bekommen. Ist wohl auch mehr so ein Garagenverkauf. Sonst gibt es hier leider nix.


    Bei den Geschirren von Uwe Radant könnte das S vielleicht Bjarki passen aber in Jaffas Größe gibt es da wohl keine X-Backs. Die Safetys rutschen schon ziemlich.

  • Wenn du vor Ort (in Wittenberg) bist um das Geschirr anpassen zu lassen, dann ist Erpaki so gut wie jedes andere Geschirr. Wenn du selbst ausmessen willst, dann rate ich dir einen Blick in den Passform-Thread. Das klappt nämlich in eher weniger Fällen so, dass das Geschirr nachher auch wirklich passt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!