Zughundesport querbeet ;)

  • Ich habe keine Berechtigung in den Thema, deshalb kann kann ich da nicht lesen |)


    Facebook kann ich, die kannte ich aber schon :p

  • mal ne blöde Frage: wenn Ares und ich scootern gehen, sind wir so mit durchschnittlich 17 km/h unterwegs. Ist das zu langsam? Sollte er besser schneller laufen? Oder wird er mit der Zeit vlt noch schneller? :???:

  • mal ne blöde Frage: wenn Ares und ich scootern gehen, sind wir so mit durchschnittlich 17 km/h unterwegs. Ist das zu langsam? Sollte er besser schneller laufen? Oder wird er mit der Zeit vlt noch schneller? :???:

    Na ja, das hängt ja von vielen Faktoren ab...


    Streckenprofil, wie viel hilfst mit, welche Strecken fährst inzwischen...
    trainierst du oder fährst du nur...


    Ohne zu wissen wie du fährst, ist es schwer... :pfeif: wenn du jetzt sagst: 1km, eben und befestigter Weg —- wäre das was anderes, als 15 Kilometer mit 200 Höhenmetern und Schlamm.
    Ersteres wäre lahm, Zweites flott.
    :D

  • Was hast du denn vor?


    nix. :D einfach nur Spaß haben. =)


    Na ja, das hängt ja von vielen Faktoren ab...


    Streckenprofil, wie viel hilfst mit, welche Strecken fährst inzwischen...
    trainierst du oder fährst du nur...


    Ohne zu wissen wie du fährst, ist es schwer... wenn du jetzt sagst: 1km, eben und befestigter Weg —- wäre das was anderes, als 15 Kilometer mit 200 Höhenmetern und Schlamm.
    Ersteres wäre lahm, Zweites flott.


    gut, dann sind wir wohl eher lahm :lol:


    also es ist ne ebene Strecke, gut ausgebaut, kein Matsch. Wir fahren so etwa 4 km schätze ich. Ich helfe aber außer beim Start gar nicht mit, er zieht komplett selbstständig.
    Fahren so etwa 1 mal die Woche.


    Aber wirklich trainieren tun wir nicht.. fahren eher einfach so vor uns hin :ops:

  • :D Dann ist doch völlig ok... :D



    Wenn das Sein Wohlfühltempo derzeit ist, ist es doch voll und ganz ok. =)
    Mach dich da mal nicht verrückt. =)

  • Huhu,
    ich bin total stolz auf das kleine Mäusle :herzen1:
    War gestern laufen, es war hier bewölkt (!), nicht so sonnig, das nur vorweg. Ich hab Dee mitgenommen, die ihr Zuggeschirr und ihr Halsband anhatte und habe sie zu 97% im Freilauf gehabt und 3x kurz ziehen lassen. 2x auf der Strecke und 1x die Straße runter "nach Hause", das 3. Mal also max. 100m. Sie war erst etwas vorsichtig mit dem Zug - hat sich nicht so recht getraut. Beim 2. Teil hat sie schon besser durchgezogen. Also es wird! Habe sie immer verbal bestätigt.
    (Nicht falsch verstehen. Sie galoppiert fein geradeaus, guckt sich weder um noch nach rechts/links, gibt schon schön Gas, aber ich merke, dass sie bei einer bestimmten Menge Zug etwas Gas rausnimmt, nicht komplett dagegen geht.)
    Runtastic sagt, die Strecken mit ihr waren so um 4min/km (halt Spitzen - die beiden Male waren schätzungsweise jeweils so 200m!!). Meine "Befürchtungen" sind also bestätigt, und ich werde mich mal nach nem gebrauchten Düsenantrieb umsehen :shocked: Uuuuund den Wecker auf früh morgens stellen. Wegen Temperatur und so.
    Grüßle
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!