Zughundesport querbeet ;)

  • Mmmmh ich liebe ja Skaten. Aber da lasse ich die Hunde zuhause. War gerade mal neugierig und habe mir die Skikes angeguckt. Aber das ist eher nix für mich :) Ich glaube, ich hätte unheimlich Probleme, mich vom Skaten umzustellen. Stockeinsatz konnte ich noch nie *lach* deswegen bin ich auch immer nur Kurz-Ski ohne Stöcke gefahren :)
    Nene. Aber danke für den Gedankenanstoß, ich werde die Skates bei schönem Wetter mal wieder hervorholen!
    -s-

  • @rinski,
    ja, voll einfach. Ich konnte eigentlich überhaupt nicht Ski fahren, als ich mich auf die Dinger gestellt habe (durch eine üble Erfahrung hatte ich sogar eher Angst). Aber da sich die Bewegungsabläufe so sehr ähneln (Skaten), hatte ich die Kurz-Ski schnell unter Kontrolle und habe mich sicher gefühlt. Meine sind allerding schmale, keine "Bigfoots". Also wenn man damit Schuss fährt, werden die auch bissel schneller. Mit Bigfoots geht das wieder nicht so gut (hat mein Ex gefahren), dadurch, dass sie breiter sind, liegen sie nicht so gut auf.
    Meine muss man glaub auch mit Skischuhen fahren, die haben eine richtige Verbindung zum Schuh. Ich bin nicht sicher, ob das mit Wanderschuhen ginge. Also ich hatte Megaspaß mit den Teilen, bin nachher auch problemlos Buckelpisten, rote und schwarze gefahren. Boah, jetzt will ich in Skiurlaub :D menno :D
    Grüßle
    Silvia

  • Sooo, wir kamen gerade von unserer dritten kleinen Laufrunde heim. Sind jeweils knapp 2 km gelaufen.
    Beim ersten Mal war Amber irritiert, dass sie nicht stehenbleiben und Schnüffeln durfte, sondern rennen sollte. Beim zweiten Mal wars schon viel besser und heute wusste sie schon , was gleich kommt und ist direkt und schön gelaufen. Nur 2/3 Mal musste ich weiter sagen und sie so davon abbringen, sich irgendwas Interessantem am Rand zu widmen. Sogar Chili war mit dabei, den hatte ich ohne Zug nebenher laufen. Das hat sie null interessiert.
    Es macht Spaß, ich freue mich schon, wenn wir größere Strecken schaffen :D
    Und ich überlege mir mal, wie ich die verschiedenen Kommandos geschickt Aufbaue/einführe.

  • Ich hab dein Video bei Instagram gesehen und würde an der Kurve, wo du rechts abbiegst, eher das Kommando geben, das fand ich viel zu spät. Sie "fragt" ja schon ein paar Sekunden vorher an, ob es da lang geht.



    foxis Zuggeschirr sollte in ein paar Tagen kommen, und solange rede ich mir feste ein, das ich dann auch wieder laufen gehe..................

  • Und ich überlege mir mal, wie ich die verschiedenen Kommandos geschickt Aufbaue/einführe.


    bei Ares ist das irgendwie der totale Selbstläufer.. weiter/geradeaus, rechts, links, waren/sind für den total selbsterklärend..
    Das hat echt gleich gut geklappt.
    Bei Stopp mussten wir uns etwas einfinden. Aber auch das klappt jetzt wirklich gut. =)

  • Ich hab dein Video bei Instagram gesehen und würde an der Kurve, wo du rechts abbiegst, eher das Kommando geben, das fand ich viel zu spät. Sie "fragt" ja schon ein paar Sekunden vorher an, ob es da lang geht.



    foxis Zuggeschirr sollte in ein paar Tagen kommen, und solange rede ich mir feste ein, das ich dann auch wieder laufen gehe..................

    Dank dir nochmal dafür, versuche ich umzusetzen :D Wenn man nicht noch filmt und den kleinen Plüsch dabei hat klappt das sogar sehr gut.



    Noch eine Frage:
    Wo/wie findet man entsprechende Veranstaltungen/Läufe zum Teilnehmen? Ein kleines Ziel würde ich mir schon gerne Stecke und dieses Jahr, außer beim Tough Hunter starten.

  • Hallo, reihe mich mit meinem Plüsch mal hier ein. Hatte bei den Junghunden nachgefragt wegen Zuggeschirren, da wurden mir von Uwe Radant das Safety und das Free motion empfohlen, danke auch nochmal für die tollen Bilder @expecto.patronum.
    Ich bin noch unentschlossen. Im Moment, wenn ich mit Joggingleine und dem Emil unterwegs bin laufen wir einen Kilometer angeleint, auf dem Hinweg zieht er auch ein bisschen, dann kommen wir im Wald an, ich jogge da noch nen guten Kilometer, Emil läuft dann frei mit. Rückweg genauso, der letzte Kilometer angeleint, insgesamt also vier Kilometer. Letztes Mal grinsten die gärtnernden Nachbarn, wie auf dem Hinweg ein ungeduldiges Plüsch an mir zog und es auf dem Rückweg genau andersherum war. Der junge Mann trödelte hinter mir her, jetzt war ich am Ziehen :ugly: ( nicht wirklich, aber er lief hinter mir). Sah bestimmt witzig aus, wenn man Hin- und Rückweg verfolgt hat.
    Naja, ich möchte fürs Joggen und Fahrradfahren ein Zuggeschirr, wo der Herr auch weiß, jetzt DARF er ziehen. Sollte ja finde ich auch vom Equipment ein Unterschied sein.
    Und wenn jemand einen guten Tip für eine Joggingleine hat, immer her damit. Ich habe für 6 Euro eine bei Aldi geschossen, für den Anfang zum Probieren ok, aber die Länge passt irgendwie nicht.

  • Danke Dir. Beruflich bin ich öfter in der Ecke unterwegs. Bei günstigen Bedingungen 50 Minuten. :ugly: Aber das behalte ich im Hinterkopf, vllt wenn ich mal viiiiel Zeit habe :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!