Zughundesport querbeet ;)

  • @silvi-p:
    Decathlon haben wir in der Nähe. Mir fehlt nur gerad die Zeit. :ugly:



    Dafür neue Scooter-Strecke entdeckt:
    d41a2.jpg
    So geht es kilometerweit, Hügel rauf und Hügel runter, immer gerade aus und Menschenleer... :D


    Ich freu mich schon, aufs Ausprobieren - solche Strecken lieben die Knutschies - einfach nur geradeaus rennen.... :headbash:

  • Hallo, ich schneie hier mal mit einer Anfängerfrage rein. Beschäftige mich in letzter Zeit ein bisschen mit dem Thema Dogscooter und würde gerne wissen, ob mir jemand einen Tipp bei der Anschaffung geben könnte. Wir sind Anfänger und haben vorerst keine besonderen Ambitionen außer freizeitmäßig zu scootern. Dass das ganze vernünftig aufgebaut werden soll, ist natürlich klar :smile: . Die meisten Scooter sind ja relativ teuer, ich kann aber meistens nicht wirklich einen Unterschied festmachen. Folgender Scooter wird auf diversen Seiten angepriesen:


    Dogscooter Master 26 / 20 Zoll grün-schwarz + KF Antenne + KF Adapter, 204,90


    Könnt ihr mir sagen, was für und was gegen diesen Dogscooter sprechen würde? Das wäre sehr nett :smile:

  • :D Und ihr?


    bc3524c640.jpg


    a2f041a.jpg



    @La.Bella:


    Also- ich weiß nicht, ob ich da nen guter Ratgeber bin - weil ich so ziemlich mit allem fahre, was Reifen hat... Trekkingbike, Klapprad aus den 60‘ Jahren, Yedoo-Scooter.


    Ich hab mich damals bewusst für nen Kleinen Scooter entschieden, damit ich ihn besser ins Auto krieg und ich selbst zu Klein für die 26Zoll Reifen bin, da kann ich nicht wirklich gut mithelfen, weil der Lenker zu hoch ist.
    Meiner hat Scheibenbremsen, die ich bis jetzt noch nicht mal wechseln musste, hält 4 Hunde vorn im 2-2 System aus, hat diverse Stürze schon überlebt und ist jetzt 7 Jahre oder so alt. Von daher kann ich persönlich nicht sagen von wegen Finger weg, wenn es nicht einer der Marken wie Kosta und co ist. Weil ich eben mit meinem voll und ganz zufrieden bin.
    :ka:

  • Bei uns ist gerade wenig los. Ich toure, wann immer ich kann, mit Bones durch die Berge. :herzen1:

    :D Auch schön... :herzen1:



    Aber wenn ich im Frühjahr die Tour machen will, müssen wir alle nach der unfreiwilligen vier wöchigen Pause nen bisschen trainieren... sonst wird das nix... |)

  • Wir sind wieder bei der TdM dabei!
    Nach zwei Jahren Pause (Cati zu alt, Goofy noch nicht da) geht's diesen August wieder rund :)
    Ob ich dem Spinner aller 10 Etappen zumute, oder ob wir einen Teil aussetzen werde ich bis August sehen, auf jeden Fall freue ich mich gerade wie blöd!

  • Also meine Lieben,
    wir waren ja heute beim Einsteigerseminar, und es hat sooooo Spaß gemacht!! Natürlich auch, weil wir echt schönes Wetter hatten, trocken und sonnig, nur ein wenig kalt. Und am Ende hat mich mein Mäusle tatsächlich in einem gut sitzenden Geschirr* 2x den Weg rauf- und runtergezogen (50m hin, Belohnung, 50m zurück, Belohnung, Pause und nochmal) :D
    *Ein Grund, warum ich unbedingt ein Seminar machen wollte, war, dass ich nicht sicher war, ob das vorhandene Geschirr wirklich gut passt. Und: es passte NICHT optimal. Und: eine andere Teilnehmerin hatte mehrere Geschirre dabei, die sie auch beurteilen lassen wollte, von denen Dee eins wirklich gut passte.
    Und sie hat es eeeecht klasse gemacht. Ich bin mehr als stolz.
    Allerdings, und das ist selten, hat man ihr am Ende etwas Müdigkeit angemerkt. Aber gut, wir waren auch den ganzen Tag unterwegs.
    So, also, dann lege ich mal los mit Mini-Einheiten!
    Grüßle
    Silvia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!