Zughundesport querbeet ;)

  • Nein, ich habe hinten 20", vorne nehme ich wie beim Bike nen Ice Spiker Pro in 26", im Gegensatz zu den popeligen Dingern, die es für kleinere Reifen gibt, haben die ansatzweise sowas wie Stollen. Die meisten Spikereifen sind ja eher für Straßen konstruiert.

  • Und du brauchst unbedingt die Spikes?


    Der Fat Albert mit weniger Druck als normal gibt nämlich ziemlich guten Grip, ansonsten wäre der Wetscream auch noch ne Empfehlung wert oder eben die Nokian Tyres Extreme (Winter).

  • Ich muss uuuuuunbedingt Mojito ins Geschirr nehmen. Morgen wird das ausprobiert. Das war noch nie eingespannt im Winter - das könnte interessant werden :D
    Skischuhe, Snowblades, und ab die Post. Wer weiss wann die weisse Pracht wieder weg ist...

  • Und du brauchst unbedingt die Spikes?


    Der Fat Albert mit weniger Druck als normal gibt nämlich ziemlich guten Grip, ansonsten wäre der Wetscream auch noch ne Empfehlung wert oder eben die Nokian Tyres Extreme (Winter).

    Hast du schon mal nen Hound auf ner komplett vereisten Fläche ausgebremst? Ich hab das getestet - 1:0 für die Eisfläche, würde ich sagen. xD

  • Huhu,
    mal eine paar Fragen zum Thema Booties. In welchen Situationen, auf welchen Untergründen und ab welchen Distanzen tragen eure Hunde sie? Und bei welchem Sport?
    Ich überlege, für meine Hunde welche zu besorgen, weil wir jetzt CC-technisch recht viel unterwegs sind, auf allen Untergründen - auch Asphalt, und wenn wieder Schnee liegt auch viel auf Schnee und Eis. Mit Liesl bin ich oft Distanzen von über 20 km unterwegs, denke da braucht sie doch mal nen Schutz...
    Wie macht ihr das so mit dem Thema Pfotenschutz?

  • Die Zughundefraktion ist hier ja leider sehr dünn, aber gibt es zufällig noch jemanden, der mit dem Hundeschlitten fährt?


    Wie haltet ihr die Hände warm?


    Ich habe zwei Überlegungen, weil zig getestete Handschuhe einfach nicht meine Bedürfnisse erfüllen:
    1) Lösung aus dem Paddelbedarf - Paddelpfötchen:


    2) Lösung aus der Babyabteilung: HARTAN Handwärmer für Kinderwagen online kaufen | baby-walz


    Hat jemand Ideen oder gar Erfahrungen dazu?

  • Mmh.. ich würde intuitiv zum Paddeldings tendieren. Schnee ist ja auch nass und ich glaube Kinderwagen werden nicht so exzessiv bei Regen und Schnee geschoben, dass absolute Feuchtigkeitsresistenz da gegeben sein muss.


    Für Pfoten hab ich auch nie was gebraucht. Nepo hat sich bei viel Asphalt manchmal bisschen wund gelaufen, der hatte aber auch Plattfùße. Rouven braucht nur Pfotenschuhe, wenn er die Pfote mal wieder untern Pferdehuf gehalten hat, sonst ist da alles unverwüstlich.

  • Skihandschuhe? Meine hatte ich dir gezeigt, oder? Die sind von Decathlon und erstaunlich toll (insb. dafür, dass sie etwa 15 Euro gekostet haben): Fäustlinge mit Fingerhandschuhen drinnen.
    Ansonsten sind Winter-Fahrradhandschuhe auch warm, mir allerdings zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!