Zughundesport querbeet ;)

  • Hallo Ihr Zughundesportler, ich bräuchte mal Euren Rat: Ich suche für unseren Ben (zu Weihnachten :hust: ) ein Zuggeschirr.


    Er geht im Wald oft am Bauchgurt und darf dann auch ziehen (er macht es auch auf Signal und hängt sich richtig und gerne voll rein). Er trägt dabei sein normales Anny-X Fun, aber ich hatte darüber nachgedacht ein alltagstaugliches Zuggeschirr zu kaufen.


    Was haltet Ihr für diesen Zweck (Mischung Alltags- und Zuggeschirr) vom "Safety" von Uwe Radant?


    (Ben ist ein langes Modell mit kurzen Beinen, wiegt ca. 20kg und trägt M bei Anny-X).


    Danke für Eure Hilfe! :winken:

  • Wenn ihm das Safety passt, dann ist das für deine Zwecke geeignet und völlig ausreichend.
    Andernfalls würde ich raten zu schauen, ob es einen Shop für ZHS in deiner Nähe gibt und da ein Geschirr vor Ort aussuchen, da die Paßform schon recht wichtig ist.
    Spontan empfehlenswert finde ich
    Der Hundling in der Münchner Umgebung
    Stake Out in Nonnweiler
    Erpaki in Wittenberg
    Simply Outside bei Frankfurt


    es gibt natürlich noch viele andere, aber das sind die, die ich kenne ;)

  • Perfekt, danke! Zu dem Laden bei Frankfurt gehen wir auf jeden Fall, mein Freund plant mit Cleo (einer ebenfalls hysterischen Verwandten von deinem Goofy :D ) 2018 mit Bikejöring anzufangen, da muss auf jeden Fall vor Ort anprobiert werden.

  • Dann geh doch direkt da hin, statt dir ein Safety im Netz zu bestellen!
    Die Leute sind nett und kompetent und werden sicher auch gern mit dir fachsimpeln zum Thema Dogtrekking (=Wandern mit Hund der zieht, was du ja tust) :)
    Die bieten auch immer wieder Kurse für Anfänger und Fortgeschrittene an, vielleicht ist das auch was für deinen Freund dabei.


    Beim Geschirr anprobieren nehmen die viel Rücksicht auf den Hund, lassen dich machen, statt ihn an zu fassen, falls er damit Probleme hat und sie haben verschiedene Modelle da, die du testen kannst.

  • Ja, ich fahre Ende der Woche wieder runter (ich wohne noch in Berlin), das wird dann ein Familienausflug zu dem Laden :smile: .


    Gut wenn sie Rücksicht nehmen, Cleo ist nicht Ohne (ton- und lautstärketechnisch und wirkt oft etwas speziell, wenn man das nicht kennt :roll: ).


    Ich schlage es meinem Freund vor! :dafuer:

  • Huhu,


    welche Spikereifen fahrt ihr denn den Winter über auf dem Scooter?
    Ich hab schon einige Modelle in 20" für den Hinterreifen gefunden, aber im Gegensatz zu meinen Reifen für's Bike sind die recht witzlos. So richtig überzeugt bin ich noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!