Zughundesport querbeet ;)

  • Als Gürtel ist der Rock Empire super, vom Preis her, und auch weil er super leicht ist und auch dann nicht stört, wenn der Hund mal nicht zieht.
    Als Leine nutze ich ein No-Name Produkt aus Frankreich, es gibt x verschiedene, zB von Nonstop.
    Persönlich mag ich weiche Ruckdämpfer, weil Cati nicht sonderlich viel Kraft aufbringt. Goofy könnte wahrscheinlich auch mit einem härteren Ruckdämpfer noch gut laufen.

  • Rennwochenende vorbei!
    Das Wetter hätte uns fast einen Strich durch die Rechnung gemacht. Samstagabend kam der Sturm, mit Spitzen um 100kmh.
    Wir
    waren ziemlich sicher, daß Sonntag abgesagt wird. Weil es sich aber
    wieder beruhigte, hat unsere Rennleitung sich zum Start durchgerungen,
    alle um eine Stunde nach hinten verschoben.
    Dieses Jahr sind unsere Jungs tatsächlich in ihrer Klasse gestartet und sind nett gelaufen.
    Mit dem Gespann hat mein Mann tatsächlich eine Dänin geschlagen und ist auf Platz 1 gelandet.






    LG von Julie

  • Herzlichen Glückwunsch @Amanhe :bindafür:


    Als Gürtel ist der Rock Empire super, vom Preis her, und auch weil er super leicht ist und auch dann nicht stört, wenn der Hund mal nicht zieht.
    Als Leine nutze ich ein No-Name Produkt aus Frankreich, es gibt x verschiedene, zB von Nonstop.
    Persönlich mag ich weiche Ruckdämpfer, weil Cati nicht sonderlich viel Kraft aufbringt. Goofy könnte wahrscheinlich auch mit einem härteren Ruckdämpfer noch gut laufen.

    Danke! Der Rockempire sieht ja schon echt gut aus. Mein alter Gürtel hatte nicht diese Zusatzdinger für die Beine und ist dann immer verrutscht. Da Mozart mit seinen 30kg einiges an Zugkraft hat war das vor allem in Startsituationen immer recht unangenehm. Und da wo man die Leine dran gemacht hat waren zwei große schwere O-Ringe, wenn kein Zug war sind die immer an einem rumbeaumelt (bzw. hatte ich sie dann immer in der Hand).

  • Habe nun das Safety Geschirr für meinen Hund bestellt. Jetzt heißt es abwarten bis es kommt und schauen wie es an ihr sitzt.
    Danke hier für die netten Infos/Tipps zum Safety und Faster. :smile:

  • Das Safety ist angekommen und sitzt am Hals und vorne gut aber irgendwie bin ich bissel skeptisch an den Seiten mit dem Gurt. Bei der Größe S/M musste ich den Gurt relativ weit kürzer einstellen damit es nicht zu lose sitzt. Nun bin ich nicht sicher ob es doch evtl eine Größe kleiner sein müsste.

  • Sieht deutlich zu groß aus, aber der Hund zieht auch nicht gerade noch vorne.

  • Vor allem halt zu lang. Das schließt zu eng nicht unbedingt aus.
    Aber ein Foto draußen wo er wirklich gerade zieht. Das wäre besser.
    Aber glaube nicht dass es groß was ändert, dann wird es ja noch länger und sitzt noch falscher.

  • Dito: Sieht zu lang aus.
    Das Geschirr darf unter Zug (nach hinten oder schräg hinten/oben) nicht in die Weichteile schneiden, sondern muß auf den Rippen liegen.
    Zuggeschirre sind im Allgemeinen im Hals sehr eng, da die Schultern frei liegen sollen. Da würde ich jetzt per Glaskugel von deinem zweiten Bild her sagen, dass es eigentlich ok sitzt.
    Also: Zu eng bis richtig in der Weite, dazu zu lang=Falsche Passform ;)


    In welcher Gegend wohnst du? Es macht meistens mehr Sinn Zuggeschirre bei jemandem vor Ort anpassen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!