Zughundesport querbeet ;)

  • Dann könnte M2, L1 hinhauen.
    Der Halsausschnitt ist bei DG ziemlich eng, scheint mir?
    Goof hat 40cm Hals, 60 Brust, 47 Rücken, das ist weniger als Bones, oder? Und Cati ist ja scheinbar etwas größer als Bones...

  • Actioncam;)
    Die gibt es auch günstig in abnehmbarer Qualität.

    Jupp, beschäftige mich auch gerade mit dem Thema. Helmkamera wird es wohl werden.
    =)
    Davon abgesehen scheine ich für die Kleinen aufm Klapprad echt "zu wenig" zu sein.
    Wenn die wirklich ziehen sollen, muss ich konstant die Bremse anziehen... :hust: Ansonsten roll ich irgendwie von alleine hinterher und die Leine ist selten mal auf Spannung... =)
    Hab das jetzt bei verschiedenen Geschwindigkeiten, Matsch oder Trocken getestet...


    =)

  • Hallo, ich hatte schon im Lauftraining (mit und ohne Hund) Thread mal zum Thema Safety oder Faster Geschirr geschrieben und wurde auch nett hierhin verwiesen.


    Kann mir jemand vielleicht sagen ob es besser wäre wenn beide Hunde mit denen man Laufen gehen möchte (am Bauchgurt) das gleiche Geschirr haben sollte oder ob es nicht so tragische wäre zwei verschiedene zu haben? Bin mir nämlich nicht sicher ob ich evtl. doch das Faster Geschirr für meinen Springer Spaniel holen sollte statt dem Safety.
    Hoffe es gibt hier Leute die Erfahrungen gemacht haben und mir dazu was sagen könnten :smile: .

  • Das Geschirr muss dem Hund passen, egal was es für eins ist. Wenn dem Einen das Faster besser passt, so what! Manchmal muss man auch zuerst mehrere probieren, bis man sieht was wirklich richtig sitzt.

  • Ich hab auch zwei komplett verschiedene Geschirre für meine beiden - Einmal das Faster und einmal das FreeMotion. Ich würde auch gar kein Geschirr finden, das beiden Hunden passt, dafür haben sie einen zu unterschiedlichen Körperbau.

  • ICh glaube bei der Frage geht es darum, dass das eine (Safety) ein Kurzgeschirr, das andere (Faster) ein normales -langes- Zuggeschirr ist.


    Ich würde das durch unterschiedlich lange Leinen ausgleichen, so dass die Hunde im Prinzip vorne wieder auf gleicher Höhe laufen.

  • @SpaceOddity, Wie sieht es bei deinem Nackthund eigentlich mit dem wundscheuern durch (Zug)geschirre aus?
    Goofy ist zwar nicht nackt, scheuert sich aber am Bauch, Achseln und an der Kehle nach und nach alles Fell weg und wird wund. Im Moment trägt er TShirt, um schlimmeres zu vermeiden.
    Auf lange Sicht würde ich lieber die Geschirre unterfüttern, wobei zB Neopren vermutlich nicht helfen würde und Plüsch nicht so richtig Outdoor-fähig ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!