!!!HILFE!!! Mein Hund bleibt absolut nicht alleine

  • CJay:
    Hallo,
    ich denke nach einer Woche sind 3 Stunden einfach zuviel für Laska.
    Vor allem, wenn du es vorher nicht langsam aufgebaut hast.
    Unser Lucky ist jetzt knapp 17 Wochen alt.
    Die ersten zwei Wochen war er gar nicht alleine.
    Aber dann hab ich ihn immer mal kurz alleine gelassen und das wie schon beschrieben gesteigert.
    Das ging eigentlich gut.
    Und dann haben wir uns mal für über 2 Stunden beim Nachbarn festgequatscht.
    Sind dann fast schuldbewußt nach Hause und der Dicke hat friedlich gepennt.
    Ich hab gemerkt, je entspannter ich an eine Sache ran gehe, desto gelassener ist Lucky dabei.
    Ich wünsch dir viel Glück, daß es bei euch klappt.
    Liebe Grüße
    Daggi

  • Das ist mir ganz neu, das man sich nicht verabschiedet und auch nicht begrüßt... Werde es mal ausprobieren, auch wenn es mir wahrscheinlich nicht gefallen wird, verabschiede mich immer von unseren Tieren...

  • Huhu
    ich habe mal eine Verständnissfrage. Habe hier nun mehfach schon gelesen, dass Hunde kein Zeitgefühl haben, sprich sie wissen nicht ob nun 1 oder 4 Stunden vergangen sind. Wie passt dass dann mit dem langsam steigern beim Alleinsein-üben zusammen? Warum soll man die Zeit steigern wenn der Hund doch angeblich eh nicht unterscheiden kann wie lang nun was ist ? :?:


    Ciao
    Cl.Nessie

  • Hallo !


    meine Eltern haben das bei ihrem Dobi so gemacht:


    der kleine war/ist total vernarrt nach Spielzeug. Er hatte das immer zur Verfügung und total geheult wenn er auch nur 5 Minutzen alleine war. Also kam das Spielzeug in eine Holzkiste. Diese in eine Ecke und wenn er alleine ist, gibts besagte Kiste. Die wird mitten in den Raum gestellt und dann kann er sich nach Lust und Laune mit seinem Spielzeug beschäftigen.
    Er hat gelernt das allein sein ganz toll ist, denn dann gibts sein Lieblingsspielzeug.


    :bindafür:
    Brini

  • Hallöchen,


    also ich habe das Problem mit meinen Hunden zum Glück nicht.Aber der Hund von meinem Sohn ist auch so ein Beller.
    Der wird jetzt 2 Jahre und hat nie gelernt alleine zu bleiben.
    Nun,wo er arbeiten geht,mußte Spyke auf einmal alleine bleiben.Es sind zwar nur 3 Stunden,aber er bellt das ganze Haus zusammen.
    Sprayhalsband hatte geholfen...die ersten 3 Wochen.
    Dann hat er sich an das Zeug gewöhnt und bellt seit dem wieder.
    Nun habe ich ihn für die paar Stunden zu Hause und bin am üben,obwohl das auch nicht richtig ist,denn er sollte ja in seiner Wohnung lernen alleine zu bleiben.


    Ich habe ihn jetzt erst mal soweit,daß er mir nicht mehr laufend hinterher rennt.
    Sobald ich aufgestanden bin,hat er schon die blanke Panik in den Augen.
    Ich habe also erst Spyke auf seinen Platz geschickt,bin in den Flur,habe den Wohnungsschlüssel in die Hand genommen und wieder hingelegt.Das habe ich 3 Tage lang immer wieder gemacht.
    Spyke störte das dann schon nicht mehr.
    Dann habe ich die Wohnungstür auf und zu gemacht,auch paar Tage.
    Raus aus der Tür und wieder rein......immer so weiter.
    Jetzt wartet er paar Minuten,ca. eine halbe Stunde.Er fängt aber dann an zu winseln.


    Ich habe jetzt von D.A.P. gehört.Das sind Pheromone von Hündinnen,die Welpen haben.
    Der Verdampfer wird in die Steckdose gesteckt und sendet die Duftstoffe,die der Hund als Welpe beim säugen gerochen hat.
    Soll helfen,ich habs auch erst mal bestellt beim Tierarzt.
    Kostet um die 40 Euro und hält 2 Monate.


    Dann gibt es den Kong.
    Ein Spielzeug,was man mit Leckerein füllt und der Hund sich stundenlang damit beschäftigt.
    Werde ich auch noch versorgen,kostet um die 6 Euro.


    Es ist schlimm,wenn man seinen Hund nicht alleine lassen kann.
    Man ist immer gebunden und kann nichts unternehmen.
    Aber man sollte alle Möglichkeiten,die sich bieten,nutzen.Auch wenn es etwas Geld kostet.
    Der Hund sollte es einem Wert sein.


    Viele Grüße
    AnkaFG

  • Diesen Verdampfer hatten wir für unsere Katzen, da hat es nicht geholfen... Ich weiß nicht ob das Beschäftigen was hilft, der Hund ist ja dermaßen fixiert darauf das Herrchen oder Frauchen weg ist, ob er dann spielen im Sinn hat ???

  • Naja,ich verstehe jetzt nicht,warum Katzen so einen Verdampfer brauchen,aber ich habe gehört,daß er bei Hunden schon geholfen hat.


    Dieser Kong wird auch in der Hundeschule angewandt.
    Wie gesagt,man sollte doch jede Möglichkeit nutzen,um den Hund das Alleinsein zu "versüßen".


    Gruß AnkaFG

  • Für Katzen gibts das damit die nicht spritzen :wink:


    Ich denke auch das jeder seine " Methode" finden muss damit sein Hund alleine bleiben kann.
    Vielleicht hilft ja wirklicher ein von den Tips hier. Bei hat es eben nur mit der Kiste geklappt.

  • Zitat

    Für Katzen gibts das damit die nicht spritzen :wink:


    Damit die nicht markieren?
    Da reicht es doch,die Katzen zu kastrieren.
    Oder meintest du,damit die aus Dummheit und Drallerei nicht einfach mal so irgendwo hin pullern?


    Das hat meine Mieze auch mal gemacht.Habe dann überall noch ein Katzenklo aufgestellt und dann hat sie es sein lassen.

  • Hallo,
    wir haben das selbe Problem, unser Otto bleibt einfach nicht alleine!
    Es ist wirklich schlimm und ich fühle da voll mit, denn man wird echt in seinen Handlungen völlig eingeschränkt, mal spontan für ne stunde in die stadt und so ist einfach nicht drin, weil er dann das ganze Haus zusammen heult.
    Langsames gewöhnen hilft bei uns nix, deshalb werden wir nun einzeltrainer stunden nehmen.
    Der Trainer hat uns aber auch schon ein paar Tipps gegeben, die mir auch endlich mal logisch erscheinen.
    Du hast gesagt du hast eine box fürs Auto, er jault aber auch in dieser.
    Nun nimm die Box doch mal mit ins Haus und stell sie am festen platz des Hundes auf.
    Lass sie am anfang offen und tu seine lieblings sachen rein, die box muss was tolles sein, sein rückzugsort, sein schutz seine höhle.
    Wenn das nur ein ding ist in das er im auto eingesperrt ist und dann alleine bleibt dann funktioniert das nicht.
    Dann, macht er auch so ein leben, wenn er an seinem platz bleiben muss und ihr seid zb mit freunden in einem anderem raum???? Sprich da geht die party und mich lassen sie hier auf der decke einfach so zurück???
    Wenn es so ist hast du nen super ansatzpunkt.
    Lad dir jedentag freunde ein trink kaffee mit denen und der hund muss auf seinem platz bleiben, lass die leine um, dann kanst du ihn direkt mit einem harten nein wieder auf die decke führen, wenn er zu euch kommen will. wichtig direkt und ein bestimmtes nein.
    das wird er irgendwann begreifen.
    wenn er anfängt zu jaulen fiepen oder bellen ist eine rütteldose ei wahres wunder. ganz einfach aus ner konservendose mit ein paar steinen drin gebastelt.
    beginnt er zu jaulen weil er jetzt nicht bei euch sein darf, direkt hin (noch wärend er bellt, nicht wenn er ruhig ist) rütteln und scharf aus rufen.
    nicht erschrecken, wenn der hund nen satz macht, aber so scharf hat frauchen noch nie aus gesagt.
    benutz die dose immer nur für diese übung, sonst gewöhnen sich die kerlchen dran.


    Wenn du magst berichte ich dir gerne was bei unseren stunden rauskommt und gebe dir gerne das gelernte weiter, melde dich einfach und wir können dann email austauschen.


    Gruss


    Vanessa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!