!!!!English Bulldog Hündin!!!Notfall

  • Zitat

    falls du bei deinen schlauen sprüchen etwas zeit findest,schau dir mal die kleinanzeigen an,da sind auch züchter drinn.
    wieso sparen,du weisst doch garnicht was ich bezahlt habe,ich habe lieber einen hund von privat,als von so einem züchter der sich die welpen aus polen holt.denn die privaten kennen ihre hunde,die wissen wie der hund wirklich ist...eigentlich...


    VDH und FCI angeschlossen?


    Öhm ja, wie schön die privaten Züchter ihre Hunde kennen erfährst Du grad am eigenen Leib....


    Viel Spaß noch damit.

  • Zitat

    hy,
    ja in drei monaten wäre das sicher alles zu schaffen,
    (...)


    Unter den Umständen müsstest du Ratenzahlung bekommen oder auch ein privates Darlehen, zB von deinem Arbeitgeber. Also wenn du glaubhaft machen kannst, dass du das Geld bis dann und dann zurückgeben kannst.
    Rein verhandlungsmäßig wäre sicher gut, wenn du beim TA eine größere Summe hinlegen könntest - dann wirkt es glaubwürdiger, dass du den Rest tatsächlich abgestottert bekommst (zB 1/3 sofort, Rest in Raten).

  • Zitat

    Deshalb ja SERIÖSER Züchter! Die inserieren ganz sicher nicht bei irgendwelchen Kleinanzeigen! Das haben die nämlich gar nicht nötig! Um das zu verstehen, muss sich aber mit "Hundezucht" auseinandersetzen und das scheint hier ja eh fehl am Platz zu sein...


    LG Eva


    So ein Schwachsinn. Der Sheltiewelpe meiner Schwester war auch in einer Anzeige in besagtem Protal eingesetzt, weil er eben noch keinen Platz gefunden hatte. Das hat mit der Zucht nichts zu tun. Sogar VDH-Züchter hängen in Supermärkten Aushänge für Ihre Welpen aus, wenn z.b ein Interessent abspringt.


    Und was ist bitte falsch daran, einen erwachsenen Hund von Privat zu erwerben? Nur, dass er dann nicht erst den Gang ins Tierheim geht.
    Ich finde es wirklich unverschämt, hier wird jedem gesagt, dass er wenigstens für seinen Hund einen Platz suchen soll, anstelle ihn ins TH zu bringen und wenn dann jemand den kauft, ist er der Dumme?
    Was die TE falsch gemacht hat: Sich darauf verlassen, dass der Hund gesund ist.
    Habt ihr einen Kaufvertrag gemacht? Wenn nein, könntest du dich auf die Gewährleistung berufen, die gilt nämlich auch bei Privat zu Privat-Geschäften. Da muss schriftlich festgehalten werden "gekauft wie gesehen" ansonsten hast du ein Recht auf Kostenerstattung für ein halbes Jahr. (danach auch noch, aber dann musst du beweisen, dass der "Schaden" von Anfang an da war, im ersten halben Jahr muss es der Verkäufer tun)
    Ja, klingt blöde, aber bei uns gelten Tiere rechtlich als Sachen, also würde ich dann auch von meinem Recht Gebrauch machen.


    Grüße
    Night, mit Hund von Privat, die sich mal wieder fremdschämen muss :hust:

  • Evtl noch an eine Bulldoggen Notorga wenden?! Vielleicht kann man über die die Behandlung günstiger bekommen.. :???:

  • Ich konnte bisher nicht lesen, dass die TS den Hund vom "Züchter" hat, sondern aus einer Vermittlung privat an privat, wie das relativ häufig passiert. Gerade dann, wenn ein Besitzer seinen Hund eben nicht erst ins Tierheim bringen möchte, sondern gern sofort eine Familie für ihn finden will. (Wir reden ja auch nicht von einem Welpen aus einem angeblichen oder tatsächlcihen "ups-Wurf", sondern von einer erwachsenen Hündin.)
    Daran sehe ich erstmal nichts verwerfliches, solange keine Gewinnabsicht dahintersteht. Aber auch wie die Abgabekriterien lauteten konnte ich hier noch nicht lesen.


    Das einzige, was ich der TS und anderen, die von privat kaufen empfehlen möchte ist, wie z.b. beim Pferdeverkauf üblich, eine "Ankaufsuntersuchung" beim Tierarzt machen zu lassen. Dann weiß man, was man bekommt.


    Adulte Tiere privat zu vermitteln ist für mich ein Weg unter vielen, der, wenn es gut läuft, dem Hund den Umweg übers Tierheim ersparen kann.

  • Ich bleib dabei: Ein guter Züchter muss seine Welpen nicht auf so eine Art inserieren, oder Aushänge in Supermärkten machen. Dafür hat er genug andere, seriöse, Möglichkeiten. Ich kenne jedenfalls keinen, der es macht. Egal bei welcher Rassen. Meistens sind die Welpen schon vergeben, bevor sie geboren sind. Spätestens aber, wenn der Wurf auf der Webseite oder beim Klub erscheint, ist es kein Problem mehr geeignete Käufer zu finden. Bleibt ein Züchter auf seinen Welpen sitzen, hat das meist einen Grund.


    Natürlich darf man einen Hund von privat kaufen, nur sollte man nicht so naiv sein und alles glauben, was einem erzählt wird. Was dann passiert, sieht man gerade mal wieder. Ich würde in einem solchen Fall immer eine "Ankaufuntersuchung" bei einem unabhängigen TA machen lassen... Außerdem würde ich den Hund vor der Übernahme mehrfach besuchen. Wenn er so krank ist, wie in diesem Fall, sollte es einem dann auffallen.


    LG Eva

  • da kann ich dir auch nur vereinzelnd recht geben,denn vo 10 jahren habe ich ein welpen bei einem eingetragenen züchter gekauft,den ich leider nach einer op einschläfern lassen musste,der züchter hat sich auch nicht von seiner besten seite gezeigt.
    und ich hatte nur theater mit ihm.
    na ja nun habe ich eine hündin aus den kleinanzeigen genommen.
    das ist fakt,nun drüber zu diskutieren was ich hätte besser machen können bringt mich nicht wirklich weiter,ich habe draus gelernt.und stehe nun vor diesem problem.

  • Klasse Leute, echt. Wenn sich hier nur die User zu Wort melden würden die :
    1 - einen reinrassigen Hund vom Züchter mit Papieren haben
    2 - genügend Geld um spontan nach dem Kauf des Hunde eine OP zu zahlen


    ... dann wäre es im Forum echt ruhig :roll:


    Ich habe meinen zweiten Hund auch über eine Anzeige gekauft. Ja, er ist auch krank - aber dennoch heisst es nicht, dass dieser Hund unüberlegt und billig gekauft wurde!


    Immer dieses hineininterpretieren ..... Einer schreibt, dass man den Hund auch ins TH geben kann .. und der nächste unterstellt, dass der Hund abgeschoben werden soll :hilfe:


    Sorry, aber mich kotzt es an, dass hier anscheinend nur die Super-Hundehalter sind die alles richtig machen :/



    *lufthol* ,... so, nun geht es mir besser :D



    an die TS:
    Ich habe auch lernen müssen, dass man mit einem "Gebrauchthund" manchmal vor dem Kauf besser erst einmal zum TA gehen sollte. Das nächste Mal weißt du es besser. Allerdings kann ich dir auch keine weiteren Tipps geben als eine Ratenzahlung zu vereinbaren. Viele TAs machen das heute, in Notfällen und bei großen OPs machen das auch einige Tierkliniken. ich drücke euch die Daumen das die Fellnase bald wieder gesund ist.

  • Eva, dito.


    Ich schau mir den Hund auf jeden Fall vor dem Kauf an, beobachte ihn, spiele mit ihm, schau mir seine Umgebung an etc.pp.


    Ebenfalls würd ich auf eine Ankaufuntersuchung bei einem unabhängigen TA machen und dabei sein. Sein Wort will ich hören und nicht auf ieinem Papier sehen... Papier pflegt nämlich enorm geduldig zu sein... Ebenso wie die e-mail...


    Und wenn ich bei einem Geiz ist ja sooo geil Kauf leider die Zitrone erwischt habe, verdammt nochmal, dann seh ich zu, dass alles menschenmögliche für diesen Hund getan wird, damit er wieder gesund wird und meld mich nicht in ieinem Forum an um auf großer Bühne zu jaulen.


    Ich schreib auch nicht, dass der Hund nichtts wert ist genauso wenig wie Züchter holen ihre Welpen aus Polen.


    Steht mittlerweile alles in diesem Post und ist nachlesbar....


    Ich hab für die TS kein Verständnis und hoffe, dass dieses arme Hundemädel bald in die Hände kommt, die es verdient.


    Vernünftige Hände, die mit Liebe und Fürsorge das auffangen, was in ihrem zweijährigen Leben bisher schiefgelaufen ist.


    Und das mit Verlaub sind nach den bisherigen Äußerungen der TS nicht deren Hände!

  • Zitat


    2 - genügend Geld um spontan nach dem Kauf des Hunde eine OP zu zahlen


    Nee, ich muss sagen, das ist für mich selbstverständlich und absolutes MUSS vor dem Kauf - ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es mir ginge, wäre ich der Situation der TS. Schrecklich...
    Außer Ratenzahlung fällt mir aber auch nix ein. Ich persönlich würd halt jetzt woanders sparen und z.B. zur Tafel gehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!