!!!!English Bulldog Hündin!!!Notfall

  • hallo ihr lieben...
    ich habe ein riesen anliegen,denn ich habe über ebay kleinanzeigen eine englische bulldoggen hündin gekauft,die verkäuferin war eine ganz liebe bis ich weg war.
    nun bin ich mit der süßen zum tierarzt,und der hat so einiges an ihr festgestellt,und am schlimmsten ist,das sie eine sehr starke kronische ohrenentzündung hat.die restlichen dinge bekommen wir in den griff.
    ich zetiere meine tierärztin:so eine starke entzündung hätte sie noch nicht gesehen,und dieses ist kronisch bei ihr und somit nur operativ zu entfernen.denn die entzündung kann man nicht übersehen haben,die steckt da locker seit 2-3 jahren drinn.die entzündung behandeln wir nun mit antibiotiker.
    die verkäuferin nimmt die hündin nicht zurück,und möchte auch nicht weiter von mir belästigt werden.
    die untersuchung von gestern beim tierarzt würde sie übernehmen,aber mehr nicht.
    nun stehe ich vor einer op der hündin die mich locker 600-800 euro kosten soll.
    da die süße enorme schmerzen hat,und ich muss es machen lassen,denn sonst quält sie sich.
    im moment bekommt sie für die entzündung ein antibiotikum,das erst mal eine woche eingeführt werden muss.
    nun die bitte an euch,ich kann mir so eine op im moment nicht wirklich leisten,kennt ihr irgendwelche institutionen die einem da helfen würden?
    ich weiss sonst nicht wie ich es machen soll,denn ich weiss zwar wenn man sich einen hund anschafft,muss man mit tierarztkosten rechnen.
    das tuhe ich auch,aber weder gleich nach 2 tagen,noch in dieser höhe.
    vielleicht habt ihr ja auch einfach einen rat für mich.wäre euch über jeden rat sehr dankbar.
    bis dahin verbleibe ich mit lieben grüßen.



    :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe: :hilfe:

  • Nur kurz angemerkt: auch mit einem Hund, der nicht aus einer Kleinanzeige von privat stammt, könntest Du das Pech haben, dass Du nach 2 Tagen enorme Kosten an der Backe hast - z.B. durch einen Unfall. Das muss man (leider) einkalkulieren. Du könntest mit dem Tierarzt / der Tierklinik eine Ratenzahlung vereinbaren, das ist heutzutage gar nicht mehr unüblich bei höheren Beträgen. Alles Gute für die Hündin!

  • Zuerst ist die frage bei welchem Tierarzt du warst.
    Ich hole IMMER eine zweite Meinung ein. Entweder Tierklinik oder anderer Tierarzt. Die Sache mit der OP müsste erst noch bestätigt werden.


    Wenn du deine PLZ angibst kann man dir vielleicht sagen wo der TA nicht so teuer ist.


    ABER: ist die Hündin wirklich schwer krank und du kannst es nicht zahlen bleibt dir nur der Weg ins Tierheim, so bitter das auch ist. Dort wird der Hündin die medizinische Versorgung zuteil die sie braucht...........
    Allerdings werden die Mitarbeiter nicht erfreut sein........aber wenn du den Hund nicht zum TA bringen kannst müssen sie was machen.


    Englische Bulldoggen sind bekannt........sie sind gerne Dauergast beim TA. Da kommen auf jeden Fall noch mehr Kosten auf dich zu.


    Birgit


    Ich sage ansonsten nichts. Die Verzweiflung der TE ist zu spüren und ich finde man sollte sich die üblichen Kommentare verkneifen.

  • Hi,


    Ohje,
    das klingt ja nicht so gut :( : .Natürlich muss man sich im Vorfeld Gedanken über die Bezahlung von etwaigen TA Kosten machen, dass nur mal so am Rande....


    Ich würde einfach mal mit dem TA reden, ob eine Ratenzahlung möglich ist. Das machen hier zumindestens bei Operationen fast alle Tierärzte, weil kaum einer einfach mal soviel Geld locker machen auf einmal! Frag einfach, dann wäre es doch sicher möglich oder? Vieleicht solltest du für die Zukunft eine OP Versicherung abschließen, dann bist du im FAll der Fälle abgesichert.


    LG

  • hallo,


    manche tä bieten ratenzahlung bei größeren beträgen an, frag mal danach, oder such einen ta, der es macht.


    eine zweite meinung würde ich auf jeden fall mal einholen.


    gute besserung für den hund.


    gruß marion

  • Wir hatten damals ähnliche Probleme.
    Wir mussten unseren Welpen mehrfach operieren lassen. Ich hab daraus gelernt, 1. mir mehrere Meinungen einzuholen. 2. Tierärzte lassen sich manchmal auch auf Ratenzahlung ein und 3. Familie und Freunde anzupumpen!

  • Du hast doch laut Deinem Vorstellungspost noch eine weitere englische Bulldogge. Da dürften Dir doch weder die Rasse noch die Kosten von Tierarztbesuchen völlig neu sein. Mit Krankheiten muss man immer rechnen. Wäre Deine finanzielle Situation in drei Monaten besser? Selbst wenn ein Hund heute gesund ist, kann er morgen sehr krank sein.

  • hy,
    ja in drei monaten wäre das sicher alles zu schaffen,
    nein die preise sind mir nicht neu,aber wenn ich einen hund kaufe,erwarte ich zumindestens das ich einen hund bekomme der laut aussage der ehemaligen besitzerin eine tierarztpraxis auch schon mal von innen gesehen hat. es ist ja nicht nur das ohr,es kommen noch einige anderen sachen auf mich zu,die ich auch so hinbekomme,und für meine andere bulldogge habe ich ja eine versicherung,nur die hündin versichert mir so keiner.
    mir wurde beim kauf auch zugesichert,wenn irgendetwas ist,solle ich mich sofort melden,das tat ich auch,sie war schon recht genervt,das ich bescheid gesagt habe,das wir gut angekommen sind.
    da sehe ich das die hündin nichts wert war,wie können menschen so sein?

  • Zitat

    hy,
    ja in drei monaten wäre das sicher alles zu schaffen,
    nein die preise sind mir nicht neu,aber wenn ich einen hund kaufe,erwarte ich zumindestens das ich einen hund bekomme der laut aussage der ehemaligen besitzerin eine tierarztpraxis auch schon mal von innen gesehen hat. es ist ja nicht nur das ohr,es kommen noch einige anderen sachen auf mich zu,die ich auch so hinbekomme,und für meine andere bulldogge habe ich ja eine versicherung,nur die hündin versichert mir so keiner.
    mir wurde beim kauf auch zugesichert,wenn irgendetwas ist,solle ich mich sofort melden,das tat ich auch,sie war schon recht genervt,das ich bescheid gesagt habe,das wir gut angekommen sind.
    da sehe ich das die hündin nichts wert war,wie können menschen so sein?


    Man kauft halt keine Hunde bei ebay, sondern nur beim seriösen, eingetragenen Züchter oder beim seriösen Tierschutz! Mir tut einzig und allein der Hund Leid, denn der muss mal wieder das Ausbaden, was der Mensch angerichtet hat...


    LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!