Platinum Nassfutter

  • Hallo,,
    gerade bei Futterfreund gefunden...eure Meinung würde mich interessieren ;)


    Das neue Nassfutter PLATINUM MENU Chicken ist die einzige Nassvollnahrung für Hunde, die mindestens 83 % Frischfleisch enthält und ausschließlich im eigenen Fleischsaft zubereitet wird - ohne jeglichen Zusatz von Wasser.


    Wir verwenden ausschließlich Frischfleisch, das auch für den menschlichen Verzehr zugelassen ist, sowie gentechnikfreien Reis, ausgewählte Gemüse und wertvolle Öle. Durch die äußerst schonende Dampfgarung in einer speziellen Verpackung aus dem Hause Tetra Pak, der Tetra Recart, werden die wichtigen Nährstoffe und Vitamine besonders geschützt und bleiben erhalten. Die Verwertbarkeit von PLATINUM MENU Nassfutter ist um ein Mehrfaches höher als bei herkömmlicher Premium-Nassnahrung: Jede 385 g-Packung entspricht dem Nährwert eines konventionellen 800 g-Premium-Nassfutters.


    Zusammensetzung: Hähnchenfrischfleisch (83 %), Reis, Karotten, Lauch, Olivenöl, Lachsöl.


    Zusatzstoffe pro kg: Vitamin A 4.000 I.E., Vitamin D3 800 I.E., Vitamin E 60 mg, Kupfer 6 mg.


    Inhaltsstoffe: Rohprotein 15,00%, Rohfett 9,20%, Rohasche 2,75%, Calcium 0,5%, Phosphor 0,35%, Feuchtigkeit (reiner Fleichsaft)


    Tägliche Futtermenge
    Hundegewicht Futtermenge pro 1kg Gewicht des Hundes
    0-10 kg 30g
    11-25 kg 25g
    > 25 kg 20g

    • Neu

    Hi


    hast du hier Platinum Nassfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ui, wenn ich das gestern schon entdeckt hätte, hätte ich mal was zum testen mitbestellt. Klingt schon interessant.
      Edit: Lesen hilft :headbash:

    • Die Zusammensetzung hört sich gut an, aber die Fütterungsempfehlung finde ich mengenmäßig sehr viel.


      Da bekäme Pepper mit ihren 24kg 600g Futter am Tag...und das bei knapp 2 Euro für 100g...ganz schön happig, oder???

    • Der Vollständigkeit halber... Rohfaser 0,5% und Feuchtigkeit 65%. Ich hätte lieber Vollkornreis drin und der D3-Wert ist mir etwas zu hoch. Wo kommt der Calciumgehalt her?

    • Ich find die empfohlene Menge ganz ok, aber der Preis ist mir zu hoch!
      Ausserdem mag ich es persönlich ganz gerne wenn genau deklariert was für Fleischarten enthalten sind (Muskelflsich, Herz, Lunge, Leber, Magen etc)

    • Liest sich gut, meine Beiden bekommen ja das Trockenfutter von Platinum, da werde ich das Nassfutter mal ausprobieren. Nicht für täglich, aber ein oder zwei Tage die Woche. Da ist dann auch der Preis ok :)

    • Zitat

      Die Zusammensetzung hört sich gut an, aber die Fütterungsempfehlung finde ich mengenmäßig sehr viel.


      Da bekäme Pepper mit ihren 24kg 600g Futter am Tag...und das bei knapp 2 Euro für 100g...ganz schön happig, oder???


      Die knapp 2 Euro sind aber auf eine Packung (385 g) bezogen. 100g entsprechen dann 0,51 €...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!