Wer würde mir freundlicherweise ein Wechselavatar basteln??

  • Naja, meiner Meinung nach hat das ja mit Geschmack herzlich wenig zu tun. Vor allem dann, wenn der eigentliche Verwendungszweck (das Lesen) durch Geblinke gestört wird, das ihr (sofern gewünscht) genau so gut auf euren Homepages bis zur totalen Erblindung verwenden könntet. So sind andere User gezwungen, eine browsereigene Standardfunktion zu deaktivieren, damit Sie das Forum als das verwenden können, was es ist: Eine Leseplattform.

  • Zitat

    Naja, meiner Meinung nach hat das ja mit Geschmack herzlich wenig zu tun. Vor allem dann, wenn der eigentliche Verwendungszweck (das Lesen) durch Geblinke gestört wird, das ihr (sofern gewünscht) genau so gut auf euren Homepages bis zur totalen Erblindung verwenden könntet. So sind andere User gezwungen, eine browsereigene Standardfunktion zu deaktivieren, damit Sie das Forum als das verwenden können, was es ist: Eine Leseplattform.


    naja, dann sollte man lernen, sich aufs wesentliche zu konzentrieren, den Text


    mir selbst fallen Avatare selten auf


    aber wie du schreibst, es wurde thematisiert, ist erlaubt und daher hör auf zu meckern und lass uns das erlaubte doch nutzen ;)

  • Zitat

    naja, dann sollte man lernen, sich aufs wesentliche zu konzentrieren, den Text


    Ein Auge funktioniert nunmal so, dass es auf Bewegung reagiert. Selbst wenn man nicht hinsieht, wird dadurch das Lesen anstrengender.


    Zitat

    mir selbst fallen Avatare selten auf


    Wenn man selbst Blind ist, ist das kein Darfschein dafür, über Brillenträger zu lästern.


    Zitat

    aber wie du schreibst, es wurde thematisiert, ist erlaubt und daher hör auf zu meckern und lass uns das erlaubte doch nutzen ;)


    Meckern ist auch erlaubt.

  • für alle, die ein Wechselavatar störend ist: Man kann problemlos so weit runterscrollen, dass man den Avatar nicht mehr sieht - der Text ist aber trotzdem noch komplett :headbash:


    Ich finde die Wechselbilder toll! Wenn ich nach dem Urlaub besonders schöne Bilder von meinen zweien habe, möchte ich auch gerne einen.

  • Zitat

    für alle, die ein Wechselavatar störend ist: Man kann problemlos so weit runterscrollen, dass man den Avatar nicht mehr sieht - der Text ist aber trotzdem noch komplett :headbash:


    .


    Nee, geht eben nicht am Anfang des Textes. Mich nervt das Gedöns auch ungemein. Hab ich gerad letztens gesagt, bei nem Text, der Aufmerksamkeit erfordert und wo einige User blinkende Avatare hatten. Mein Auge erfasst das auch und ganz kurz will es immer wieder zur Bewegung hin. :muede:


    Klar steuert man das, aber das erinnert mich an Schlafen vor dem TV, wenn hektische Filme laufen. Ohren und Augen kann man nicht komplett abstellen oder von Grund auf beeinflussen.


    Naja, es ist erlaubt für die, die sich/bzw ihre Hunde unbedingt in mehrfacher Ausführung innerhalb ein paar Sekunden darstellen müssen :headbash:


    Ich wollt letztens sogar schon anregen, das zu verbieten, bevors am Ende fast jeder hat.

  • Mmh, ich kann den Avatar des Textes, den ich gerade lese, komplett wegscrollen ohne dass mir da Text fehlt. den nachfolgenden Avatar sehe ich natürlich, aber so einen Augensprung mache ich beim Lesen dann eher nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!