Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • Beim Video vom 1. Tag ist die scheckung bei den weißen gut zu sehen. Finde ich zumindest.

    Hab's mir gerade angeguckt, jetzt versteh' ich was du meinst. Sieht tatsächlich irgendwie gescheckt aus! Ich hab mir gerade andere weiße Welpen am ersten Tag angeguckt, da sieht man sowas nicht. Sehr spannend das ganze!

  • Ich hab es endlich geschafft "trockene" Fotos vom Bintulinchen zu machen.
    Auch wenn sie auf den Fotos nicht sehr entspannt ist, sieht man mal schön ihr Fell und ihre Färbung. Auch wenn sie noch ein bisschen verschoben aussieht...es wächst ja noch ein wenig und ist hinten gerade etwas höher als vorne. xD


    ...später dann sind nur noch solche Fotos entstanden:

  • Spitze egal welcher Größe und art sind halt was besonderes. Sie strahlen alle diese Eleganz aus die anderen Hunderassen fehlt.


    Hatte auch mal jemanden da der meinte Zwergspitz und Chiwawa wären quasi identisch. Bis er den unterschied Live an je 2 Exemplaren der Rassen sehen durfte.


    Ich hab heute zwei finnenspitzmädchen getroffen. Zum Verlieben die beiden.

  • Die meisten Fötteli von meiner Tess sind ja leicht :hust: unscharf :lol:
    Um so glücklicher bin ich über einigermassen gelungene :smile:
    Und das da



    finde ich einfach zauberhaft :herzen1:


    Sie entwickelt sich zur absoluten Schmusebohne. Schläft meist im Bett, angekuschelt. Kommt wann immer die Chance bestehen könnte rasch eine Kuscheleinheit abzustauben sofort her. Falls sie wach ist :D

  • @just2dun Kannst du mir das mit der Scheckung bitte mal kurz für Dummies erklären? Steh gerade auf dem Schlauch. Ich dachte, weiße Spitze sind nie reinweiss. Charly hat zum Beispiel auch dunkle Flecken auf der Haut, sein Fell ist aber weiß. Ist das was Besonderes?

  • Bei der Trennung in die Schwarzen und Weißen Farbschläge wurden "Bunte" mit weißen gekreuzt, da dann das Bunt verschwindet, da weiß ja heißt es wird keine Farbe gebildet. in dem moment wo man wieder mit schwarzen verkreuzt, tauchen auch wieder abzeichen oder gescheckte auf.


    Korrekt erklärt, nach heutigem Wissensstand, wird es hier

  • Also, .... die lieben kleine Fellknäul.


    Mein Vater interessiert sich sehr für einen Spitz. Jetzt hab ich ihm gesagt ich helf ihm, damit wir uns mal schlau machen können. Wir kommen aus Österreich!
    Bevorzugt wäre ein Mittelspitz. Was ich aber schon so gesehen hab ist das gar nicht so einfach da einen zu finden.
    Wir sind auf der Suche nach Züchtern. Wo ich mir noch nicht so klar bin, ob es beim Spitz jetzt auch einen Disidenzverein gibt?? Ich war der Meinung, mal irgendwo gelesen zu haben das beim Spitz der Disitenzverein sehr empfohlen wurde. Warum?


    Kann mir vl. jemand Züchter empfehlen? Bevorzugt Mittelspitz, aber auch Großspitze wären eine Option.
    Und wie gesagt, falls möglich in Österreich, Deutschland wäre evtl. auch möglich wenn wirklich alles passen würde.

  • In Österreich werden Spitze im ÖKV unter dem Österreichischem Klub für Spitze und Spitzarten gezüchtet.


    Von einem Dissidenzverband bei den Spitzen in Österreich habe ich noch nie gehört, heißt aber nicht das es das nicht gibt. Schwarzzüchter gibt es auf jedenfall, die Tiermärkte sind voll.


    Im Gegensatz zu einigen anderen hier, bin ich der Meinung das es in Deutschland sowohl unter dem VDH/Dsp als auch den beiden Dissidenzverbänden gut gezüchtete Spitze gibt, und das genaue Gegenteil. Mit anderen Worten, wenn man einen Spitz sucht immer gut schauen wie sie gezüchtet wurden, dann kann man überall gute Verpaarungen finden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!