Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • Ach einerseits denke ich, man braucht neue Deckrüden für den Erhalt der Rasse. Andererseits... Er ist mit Rüden nicht so umgänglich und ich bin froh und stolz das er jetzt richtig cool mit ihnen wurde und jetzt ansprechbar ist. Ich habe Angst das es nach dem decken zu Veränderungen kommt. :fear:

  • War auch nicht ganz ernst gemeint ;)


    Wobei, wenn du generell nicht abgeneigt bist, könntest du ja mal bei denen rumfragen die da ein bisschen Erfahrung haben.
    Generell habe ich eher das Gefühl das die Rüden dann entspannter werden bzw sich gar nicht verändern.


    Also von dem was ich hier und im restlichen Internet dazu so gelesen habe.
    Erfahrung habe ich ja keine - Ari wird ja nur über meine Leiche jemals irgendwen decken :ugly:
    Ich hab sogar schon mal drüber nachgedacht ihn sterilisieren zu lassen...

  • Ich oute mich mal. Malik ist vom VDH und ist Keeshound-Schlag. Wolle hat er, aber auch ein absolut freundliches und offenes Wesen. Die vom alten Schlag sind da ja kerniger.

  • :lol: Ja, da ist man schonmal einen 1000er locker los, bis man alle Papiere zusammen hat... :ugly:

  • @SabethFaber Das weiß ich ja! Aber was mir auch sehr negativ aufgefallen ist, ist, dass viele so eine Nase in Richtung 'Schweinsnase' haben und das macht mir sehr Sorgen...

    Was ist eine Schweinsnase?

    Ja, da ist man schonmal einen 1000er locker los, bis man alle Papiere zusammen hat...

    ??? Was braucht's denn da, was so viel kostet?

  • @just2dun Damit meine ich eine immer kürzer werdende hochgezogene Nase, die schon fast in Richtung Bulldogge geht plus sehr nah zusammenstehende Augen. Das ist so gar nicht spitztypisch.


    Und zu der ZZL, alleine mit allen Gentests kommt man auf ca. 250 Euro und dazu kommen noch HD, ED, PL(glaube aber freiwillig), dann wie Neo sagt DNA-Einlagerung, ZTP und offizielle Eintragung. Ich denke mit einem Taui wird man da hinkommen.

  • Krokofant kann zur Zeit nichts schreiben hier, da ihr Laptop der ausgetauscht wurde und der kein halbes Jahr alt ist gestern kaputt ging. :muede:
    Daher geb ich jetzt Updates. :ugly:


    Die zwei scheinen sich gut zu verstehen. Der kleine Riku ist schon sehr geschickt mit den Pfoten. Nicht wie mein Trampel Henry. |)


    fe54ff34a0eb22b8fdc2d4f1.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!