Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • Als ich mir neulich die Deckrüdenfotos von den VDH-Wolfsspitzen angeschaut hab, wusste ich nicht, ob ich lachen oder heulen soll. Die sehen teilweise echt richtig...naja einfach doof aus :( :
    Ich kann auch den VSNH empfehlen, bin aber sicher keine neutrale Ansprechperson, was das angeht, denn ich bin selbst Mitglied dort :headbash: Allerdings gibt es auch für alle Varietäten im VDH teilweise tolle Züchter! Man muss nur seeehr genau hinsehen ;)

  • Danke euch für eure ganzen Meinungen! Das hat mir schon sehr geholfen! :bindafür:


    Eine Frage hab ich noch :ops: Würdet ihr sagen, dass Spitze für Hundesport geeignet sind? Ich würde gerne Agility oder RO mit dem zukünftigen Hund machen. =)

  • @Ceri05 Auf jeden Fall! Ich kenne sogar Spitze, die erfolgreich Rettungshundearbeit machen. Das sind wirklich quirlige Gesellen, die man für so einiges begeistern kann :D

  • Danke euch für eure ganzen Meinungen! Das hat mir schon sehr geholfen! :bindafür:


    Eine Frage hab ich noch :ops: Würdet ihr sagen, dass Spitze für Hundesport geeignet sind? Ich würde gerne Agility oder RO mit dem zukünftigen Hund machen. =)

    Solange du nicht vorhast Weltmeister zu werden und damit leben kannst das es zwischendurch auch mal ein paar Tage gibt an denen Hund keine Lust hat, dann kann man richtig viel Spaß haben mit den Wuschels :D



    Als ich mir neulich die Deckrüdenfotos von den VDH-Wolfsspitzen angeschaut hab, wusste ich nicht, ob ich lachen oder heulen soll. Die sehen teilweise echt richtig...naja einfach doof aus :( :

    Du hast definitiv Recht, aber ich möchte da noch anmerken das diese Bilder nicht unbedingt ganz realistisch sind - die werden nämlich gern mal "auftoupiert" zu Ausstellungszwecken. Also aufgeplüscht.
    Da gibt es sogar Sprays :ugly:


    Am besten ist immer den Hund live sehen oder alternativ wenn es eine Fotogalerie gibt wo Hunde "aus dem Leben gegriffen" zu sehen sind. Am Besten auch Nachtzuchten weil die wenigsten Welpenkäufer da versuchen groß was zu präsentieren =)

  • @SabethFaber Das weiß ich ja! Aber was mir auch sehr negativ aufgefallen ist, ist, dass viele so eine Nase in Richtung 'Schweinsnase' haben und das macht mir sehr Sorgen...

  • @SabethFaber Das weiß ich ja! Aber was mir auch sehr negativ aufgefallen ist, ist, dass viele so eine Nase in Richtung 'Schweinsnase' haben und das macht mir sehr Sorgen...

    Das stimmt auf jeden Fall!


    Wobei es zum Glück auch im VDH noch viele gibt die den eher klassischen Typ züchten wollen der dann normale Gesichter hat.
    Ari ist ja auch aus dem VDH und der sieht ganz normal aus (abgesehen vom Fell halt).


    Was mir damals aufgefallen war, war das mehr als die Hälfte der Deckrüden in der Liste schon ziemlich alt, also gut an die 10 Jahre und älter war und es ganz wenig junge Rüden hatte...


    Insgesamt bewegt sich der VDH aber eh auch bei den Wölfen in keine gute Richtung und die Dissidenz ist definitiv sehr gut und bleibt auch sehr gut.
    Nur halt leider, leider einfach nicht sehr groß :muede:

  • Ari ist ja aus dem VDH :hust:


    (Mitglied bin ich da allerdings nicht |) :pfeif: )


    Nur meine im Moment präferierte Zucht ist auch dem VDH angeschlossen, wenn es aber irgendwann mal soweit sein sollte werde ich mich auf jeden Fall in beide Richtungen informieren.

  • Ich wurde zur Mitgliedschaft überredet, weil damals der Verein sehr klein war und ich den unterstützten wollte. Das Ziel von Henry's Züchter war wohl, dass Henry Deckrüde wird. :ugly: Jetzt hat sich die Züchterin von den Schloßberger Wölfe gemeldet und sie hätte ne tolle Hündin, die zu Henry passt vom aussehen und genetisch. :ugly: :ugly: :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!