Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • das ist ja verrückt. Aber heute morgen und Nachmittag waren meine beiden Hunde auch sehr sehr ängstlich. Spazieren war kaum möglich. Zum Mittag haben wir den 5 Minuten weg zur hundewiese deswegen auch einfach nicht geschafft.


    Jetzt zum Abend ist alles wieder normal.
    Vielleicht haben sie (deiner auch) den ankommenden Sturm gespürt ? Meine Hunde sind sonst nämlich unerschrockene "lass mal hier gucken und lass mal den Blatt da hinterher rennen" Typen

  • Bei uns war gestern auch Ausnahmezustand :???: Timi war Abends völlig panisch und stand die ganze Zeit hechelnd rum.


    Normalerweise legt der sich nach unser letzten Gassirunde hin und man hört und sieht ihn nicht mehr. Gestern aber kam er einfach nicht zu Ruhe, bis er sich überlegt hat bei Frauchen scheint es sehr sehr sicher zu sein und sich also zwischen meine Beine gequetscht hat. Der Kopf wurd dann auch noch abgelegt auf meinem Arm. sodass er es geschafft hat mich bewegungsunfähig zumachen. :ugly:


    Generell bin ich Nachts noch 10 mal aufgewacht weil er panisch hechelnd neben mir lag sobald eine Windböe das Haus traf.

  • Oh wow. Was macht denn das Wetter eure Hunde alle so fertig? Das ist ja krass, dass so viele da Probleme zu haben scheinen.


    Bei Ari hab ich bisher nichts feststellen können, der stand gestern mit mir im ziemlich heftig aufkommenden Sturm (der allerdings nie richtig hier gelandet ist sondern nur die ersten Böhen vorbeigeschickt hat) mit mir im Garten und hat unsere Sturmsicherungsaktion genauestens überwacht :lol:
    Ari ist nicht unbedingt ein Fan davon, dass sämtlicher Staub und Kleinkram ihm um die Ohren fliegt, aber es stört ihn eigentlich nicht.

  • War für mich gestern auch ungewohnt, wirkte wie ne Unsicherheitphase beim Junghund aber Timi wird ja nun schon drei daher gehe ich eher davon aus, dass ihm das Wetter so suspekt war.


    Ich muss dazu sagen, wir wohnen nun erst seit ca 7 Wochen in unserem eigenen Haus und solche Stürme hatte er hier bisher nicht erlebt. Schien ihm schwer zu fallen sie ganzen Geräusche einzuordnen die der Sturm auslöste. Herrchen wurd auch belagert er möge nicht Arbeiten gehen obwohl das Alleinbleiben in 3 Jahren sonst nie ein Thema war.

  • Klein-Shira fand die Kombination aus starkem Regen und starkem Wind zuerst suspekt, schaute sich das ganze an, und ging dann mitten rein in Sturm und Regen. Der Donner störte sie nicht. Es war der erste Regen, den das Wölfchen erlebt hat (die paar Tropfen, die seit Ende April hier runterkamen, zähle ich mal nicht mit), und sie jagte Regentropfen, patschte durch Pfützen - alles mit recht lautem Donnern im Hintergrund. Coole Socke.
    Lovvy hat seit zwei oder drei Jahren Angst vor Gewitter; das ist wohl so eine Alters-Sache...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!