Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • Welche Bürsten nehmt Ihr (Activet ?)

    Ja so eine nehmen wir.


    Wie groß sollte denn das Hundebett sein ? Braucht Ihr überhaupt eins ? Wir haben überall Fliesen.

    Also Henry hat ein Hundebett eher gemieden und auch auf Couch oder Bett liegt er selten obwohl es erlaubt ist.

    Wie groß muß die Alubox im Auto sein ?

    Groß. Zu groß für mein und meiner Mutter ihr Auto und auch mitlerweile zu groß für das neue Auto von meinem Vater. Ich weiß nicht mehr wie die Maße waren von der Box. :tropf:





    Henry der Taschendieb :motzen: er hat aus meiner Tasche Leckerlies geklaut und zur hälfte gefressen. :barbar:

  • Das macht er ständig, meistens auf der Suche nach Taschentüchern um sie zu zerrupfen. Er hat aber jemanden mal ein Croissant aus der Tasche geklaut :fear: er ist echt ein Meisterdieb :stock1:

  • @rotbarker
    Ich hab die ActiVet Bürste PRO Stark (lila) für Henry. Dazu nehmen wir normel Haarbrüsten für vorher lockern und einen Kamm dessen Zanken sich drehen können um die Beine und Hose durchzukämmen.


    Wir haben viel ausprobiert um bei seinem Fell das richtige zu finden. :ka:

  • Wir haben die grüne ActiVet und vorher gehe ich immer noch mit einer Unterwoll Harke durch. Zusätzlich auch nen kleiner Kamm für die Ohren.


    Aber auch wir besitzen eine riesige Ansammlung an Bürsten, Kämmen, Striegeln usw. bis ich final bei den drei oben genannten Sachen angelangt war...


    Ganz am Anfang hatten wir noch ein kleines Welpenkörbchen damals lag er auch gern noch drin weil er ein nackiges Bäuchlein hatte. Aktuell gibts bei uns nur ein abwaschbares Hundekissen wo er nie drauf liegt, aber sein Kauzeug darf er nur darauf fressen dann liegt er da auch. :ugly: xD
    Oben im Schlafzimmer haben wir noch ein Vetbed und ich dachte er würde sich nie auf sowas Teppich ähnliches drauf legen, aber ich wurde überrascht er liegt doch gern drauf aber sucht sich auch andere Plätze.


  • Juhu noch so ein tolles Hundeli :applaus:

    Reicht eine allein ?

    Kommt draufan.
    Reicht eine Leine? :D :flucht:
    ...ich hab die silber/pinkige ActiVet, allerdings für den Schäfer. Bis jetzt klappt's gut für den Wolfsspitz damit.
    Ich würde jedoch schon empfehlen, die richtige zu kaufen (mache ich auch noch...)
    Falls Du bei schaumzeug.de bestellst:
    Die da brauchst Du siiiiicher auch noch: Tuffer-Than-Tangles-soft
    Ich nämlich auch :smile:


    Ich habe noch Skelettbürsten (meine) die ich benutze für die Hunde, Kämme (gehörten mal dem Herrn des Hauses) und für empfindliche Stellen und Momente einen (ganz stinknormalen, billigen) Tangle Teezer.
    Mein Wölfchen ist sehr gemässigt was den Pelz betrifft, dünkt mich.
    Vielleicht willst Du Dir irgendwann noch einen Blower zulegen, meiner war um die hundert Stutz, also nicht übermässig teuer und das hilft eeeeenorm im Fellwechsel! Erst mal mit einem hilfreichen Shampoo waschen (gibt spezielle die helfen, tote Unterwolle rauszuholen) und dann blowern. Die halbe Mauser ist damit schon erledigt.

  • Falls Du bei schaumzeug.de bestellst:
    Die da brauchst Du siiiiicher auch noch: Tuffer-Than-Tangles-soft
    Ich nämlich auch :smile:

    Meine liebste Bürste und mit Abstand die am Häufigsten benutzte. Allerdings die "firm", nicht die "soft".
    Ich finde die sogar deutlich besser als die Activet.


    Dennoch nutze ich die (kleine) lila ActiVet ebenfalls recht häufig. Ich finde die gerade für leicht filzige Stellen (kam bei Ari allerdings hauptsächlich während des Jugendfells vor, heute nicht mehr) und für "enge" Stellen wie in den Achseln oder so ganz angenehm.


    Und die neueste Anschaffung hier ist die Bluepet UnterwollToll. Ich liebe das Teil, das bekommt noch Unmengen raus, wenn alle anderen Bürsten schon lange versagt haben! Ist allerdings keine Alltagsbürste weil sie auf Dauer vermutlich das Deckhaar ein bisschen schädigen würde. Im Fellwechsel allerdings GOLDwert.


    Körbchen gibt es hier kein einziges, Ari liegt fast ausschließlich auf Fliesen oder Laminat und wenn er doch mal für ein paar Minuten weich liegen möchte, dann geht er aufs Sofa oder ins Bett. Aber wirklich nur für ein paar Minuten, viel mehr als ne halbe Stunde lag er glaub ich noch nie dort und dann ist eigentlich immer ordentliches Kuscheln involviert :lol: :herzen1:

  • Bettchen haben meine beiden auch, wird auch durchaus genutzt. Hier gibt es die Ansage ans Herrchen, dort heisst es "lass mich in Ruhe". Ansonsten lagen die beiden bestimmt schon auf jedem freien Fleck in der Bude. Gerade jetzt wird oft gewandert und der nächste etwas kühlere Platz gesucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!