Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • Einmal gab es Probleme mit Henry. Aber da war ich im Krankenhaus und meine Mutter besuchte mich mit ihm. Dieses jeden Tag sehen und ich komme nicht nach Hause hat ihn gestresst und danach konnte er nicht mehr alleine bleiben. Aber das war in wenigen Wochen wieder trainiert.


    Wolfsspitze sind ja Wachhunde.
    Und wenn sie alleine sind, dann dürfte es für einen „normalen“ Wolfsspitz arbeiten sein, wenn alle weg sind und er passt auf dein Haus auf.

    So sehe ich das auch. Sie sind dafür gezüchtet worden auf dem Hof auszupassen und das geht nicht wenn man immer bei Herrchen/Frauchen sein will. Trotzdem schadet es nicht einen Notfallplan zu haben. :dafuer:

  • Also Familienanschluss soll er ja haben - in der restlichen Zeit. Wir sind auch keine Familie, die andauernd auf Achse ist, wo man keinen Hund mitnehmen könnte. Nur bei der Arbeit ist es halt doof.
    Wenn ich von zuhause aus arbeite kann er auch gerne auf meinen Füßen unter dem Schreibtisch liegen, die sind eh immer kalt :D .

  • Also unser Stinker bleibt auch locker alleine. Er kann es nur nicht leiden, wenn wir IM Haus sind und ihn aus einem Zimmer verbannen, aus welchem Grund auch immer :lachtot: Dann jammert er schonmal. Aber wenn wir weg sind, bewacht er tollkühn die Haustür und ist auch immer ganz entspannt, wenn wir wieder kommen, freut sich zwar sehr, klar, aber man merkt ihm einfach an, dass es ihn nicht stresst. Wir haben ihn aber auch erst mit 3 bekommen, das heißt, ich weiß gar nicht, inwiefern da vorher geübt wurde...
    Wolfsspitze sind doch auch Wachhunde, die wissen, was ihre Aufgabe ist, wenn Herrchen und Frauchen nicht da sind, nämlich ihr Haus und Hof gegen ungebetene Gäste zu verteidigen :bindafür:

  • Malik bleibt auch prima allein. Allerdings darf ich ihn mit auf Arbeit nehmen wenn's länger wird. Das liebt er sehr und lässt sich von allen gern knuddeln.
    Interessant wird, wenn wir die Hundepension ausprobieren :/

  • Meine sind ja zu zweit und bleiben alle zwei Wochen ein paar Stunden am Tag alleine.
    Ben kannte das ja eh schon bevor er hier einzog, Bonni kommt auch gut damit klar. Bellen tut sie nur, wenn einer von uns unten die Haustür bzw oben die Wohnungstür aufschließt. Nachbarn können kommen und gehen wie sie wollen.

  • Ich muss nochmal auf das Fell zurück kommen.
    An sich bin ich mit Bonnis Fell zufrieden, sie lässt sich auch prima bürsten - sie genießt das sehr und schläft auch oft dabei ein - aber vorne an der Brust und hinten am Schwänzchen und rund rum hat sie richtig trockene Spitzen. Sieht so ein bisschen aus, wie früher so ne rausgewachsene Dauerwelle. das ist auch nicht verfilzt, lässt sich glatt durchbürsten. Jetzt hab ich schon echt drüber nachgedacht mal die Hundefriseurin zu fragen ob man auch zum Spitzen schneiden kommen kann. ;) So ganz ernsthaft festgesetzt hat sich dieser Gedanke natürlich noch nicht, aber ich hab echt keine Ahnung was ich tum könnte. So Spülungen oder Masken für Hundefell wirds ja wohl nicht geben?

  • Entweder mal baden, wir nehmen das stinknormale Trixi Shampoo (1-2x im Jahr) danach ist das Fell für mein Empfinden schön geschmeidig und gut kämmbar.


    Und Chili bekommt ab und zu und dann täglich (also wie eine Kur) Omega3 Tabletten (die für Menschen z.B vom DM) davon wird das Fell auch deutlich schöner. (Gibt es auch extra für Hunde)

  • Hallo Zusammen,


    wir sind eine Familie aus dem Osnabrücker Land und bekommen in 4 Wochen einen weißen Großspitzwelpen.


    Vielleicht könnt Ihr uns bei den Fragen helfen, selbstverständlich haben wir vorher die Züchterin gefragt. Konnte uns aber auch nicht immer wirklich weiterhelfen. Sieht das alles Recht einfach.


    Wir planen aber gerne, hier unsere Fragen:


    Welche Bürsten nehmt Ihr (Activet ?)


    Wie groß sollte denn das Hundebett sein ? Braucht Ihr überhaupt eins ? Wir haben überall Fliesen.


    Wie groß muß die Alubox im Auto sein ?


    VG
    Kai

  • @rotbarker Glückwunsch zu dem Fellknäuel :respekt:
    Also unser Wolfsspitz hat kein Körbchen, er würde sich auch nicht reinlegen. Die beste Bürste für mich ist eine Zupfbürste, damit kriegt man die Unterwolle und Knoten schön raus, alle anderen (normale Bürste, Unterwollharke, grobzinkiger Kamm) benutze ich eigentlich so gut wie nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!