Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • Tess ist eigentlich ganz okay was die Hitze betrifft.
    Ich gehe allerdings nicht mit ihr spazieren wenn's grad sengend heiss ist, das muss ich nicht ausprobieren.
    Sie leert auch den Wassernapf nimmer so heftig wenn wir heimkommen :ka: Wird wohl alles ein wenig normaler mit der Zeit.


    Heute hat sie neu dekoriert :herzen1:
    Foto


    Und ein feines Wichtel-Gutzeli abgestaubt :smile:
    Foto


    Ich fürchte ich muss noch die eine oder andere Bürste haben für das Wolfstier =)
    Wenn ich mit der Extraspeziellspezialbürste von ActiVet bürste, kommt rein gar nichts raus.
    Wenn ich mit den Fingern zupfe, kommt der halbe Hund :???:
    Ich habe nebst dem Superduperding noch einen schnöden Plastikkamm, der tut's ganz gut, da kommt ordentlich was raus aber man ist halt ewig dran.
    Und für die empfindlichen Stellen habe ich eine De-Tangle-Bürste, da darf ich überall bürsten, kommt auch immer was raus.
    Aber ich denke da muss noch das eine oder andere Werkzeug mehr her.
    Habt Ihr mir einen Tipp?

  • Ich bin ja ein recht fauler Hundehalter :D und zweckentfremde auch mal Dinge. ;)
    Für Ben habe ich sowas . Bei Bonni nutze ich eine , hat den Hintergrund, dass sie ja etwas verfilzt hier ankam, ich gerade arbeiten musste und keine Zeit hatte in den Zoohandel zu fahren. Da ich aber gegenüber der Kosmetikabteilung sitze und meine Kollegin mir erzählte ihre Lockenpracht könne sie prima damit entwirren, habe ich mir halt auf die Schnelle mal eben eine mitgenommen. Hat prima funktioniert, beim Fellwechsel kam ne Menge raus und das wichstigste...Bonni gefällt es. Ich lege ihr Handtuch bereit, sie hopst auf die Couch schmeißt sich mir in Position und es kann losgehen. Meistens schläft sie dabei sogar ein.

  • Tangle Teezer kommt bei Ari gar nicht mehr durch das Fell durch... |)
    Aber am Anfang, also zum Gewöhnen, fand ich die auch gar nicht schlecht. Die mochte er auch, die war schön weich.


    @corrier hat uns im Collie-Thread neulich eine mega tolle Bürste empfohlen. Ich bin immer noch ganz verliebt in das Teil :herzen1:
    Ist besser als die ActiVet und mein Bürstenhasser akzeptiert sie sogar. Das ist die erste seit dem Tangle Teezer!
    Das war diese hier:
    Tuffer Than Tangles, Show Tech - schaumzeug

  • @flanagan
    Danke :bussi:
    Von einpennen sind wir noch weit entfernt, leider. Aber sie kann sich jetzt schon hinlegen :herzen1:
    So etwas ähnliches wie im Amazon-Link ist ihre absolute Panikbürste, ich hab solche für die Katzen (okay, so ähnlich).
    Inzwischen kann ich sie damit berühren, aber es darf jaaaaah nicht ziepen, dann kippt sie grad wieder. Anfangs hat sie's nicht mal ertragen wenn ich die Katzen gebürstelt habe :ugly:
    Den Tangle Teezer / De-Tangeling Dingsda benutze ich auch :gut:
    Auch wenn's nicht durch den Pelz durchkommt, es hilft beim entspannen bei der Fellpflege



    @SabethFaber
    Ja davon habe ich neulich im Fellpflege-Thread auch gelesen und sie mir im Shop auch schon angeguckt :lol:
    Will ich haben! Sieht zwar auch so aus wie die bösen Katzenbürsten aber ich werd's versuchen :smile:
    MIt genug Zeit kommt das schon gut.
    Ich mag den Shop so gern :herzen1:

  • Bei uns ist bei der Hitze auch nur rumgammeln angesagt.
    Timi fragt sich immer wie deutlich er sich noch verstecken muss, damit Frauchen nicht auf die Idee kommt das er raus müsste.. xD
    Aktuell ist unterm Esstisch zwischen den Stühlen sehr beliebt.
    Eigentlich war der Kopf unten aber Frauchen musste ja schon wieder stören und Fotos machen.

  • Aktuell sieht es so aus wenn man Henry fragt ob er spazieren will oder Pipi machen muss.
    3ae5c3570.jpg

    Genau so sieht Ari auch aus :lachtot:


    Aber auch generell, wenn man nach 9 nochmal rausgehen möchte - da guckt er einen auch immer so an. Die Uhrzeit findet der Herr eine Zumutung xD
    Ach ja, und wenn es regnet oder zu stark windet |)
    Etwas speziell der Herr :pfeif:

  • Oh man... Henry hat seit Wochen Durchfall. Er hatte Giardien, aber er wurde getestet und er hat jetzt nichts mehr. Trotzdem hat er von 22kg auf 18kg abgenommen. Seit dem nimmt er nicht mehr zu. :( : Man spürt seine Knochen extrem unter dem Fell. Zu erst dachten wir an Stress durch läufige Hündinnen. Das ist normal bei ihm. Aber es hört einfach nicht auf. Morgen geht's mit ihn zum Tierarzt weil er jetzt auch noch schlapp wird.
    Die Frage ist auf was soll man alles testen? Ich kann mir nicht vorstellen das es am Kastrationschip liegt. Den der wurde vor zwei Wochen gesetzt und der Durchfall ist schon länger da. Es sah erst mal so aus als würde es besser werden aber am Ende war es das doch nicht. :(

  • Habt ihr die Darmflora wieder aufgebaut? Vielleicht hat er da einfach Probleme das Futter zu verstoffwechseln, sprich kann es nicht mehr gut verwerten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!