Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • Sind eure auch so K.O. wegen der Hitze? :dead: Henry liegt so gut wie nur herum und steht höchstens auf zum trinken. Na gut ich habe auch ne Dachgeschosswohnung, da ist es ziemlich warm. Aber wenn wir raus gehen hat er nicht so wirklich Lust und ich gehe auch momentan keine riesigen Runden. Selbst bei kleinen ist er müde danach. Hitze ist nicht so seins... meins aber auch nicht. :headbash:
    Hecheln tut er aber normal, sollte es zu schlimm werden mit der Hitze kann ich zur Not die Klimaanlage einschalten.

  • Jap, absolut! Ans Wasser oder sehr früh/spät gehen, ansonsten hab ich hier minimum 2 (Millo und mich) "Zombies on tour". Dem Baby ist es zwar auch viel zu heiß, es nimmt sie aber weniger mit als uns...


    Gestern hab ich mit lauter Motivation eine kleine Kühlmatte gekauft. Bisher war ich von so Kühlmatten/Halsbändern/Geschirren nicht sooo begeistert, aber hab es jetzt mal bereitgestellt und Millo legt sich schon schön drauf. Es liegt auf seinem eigentlichen Platz auf der Decke und er wechselnd mit ganz/halb/gar nicht draufliegen! So ist des hecheln im Haus schon weniger geworden.


    Aber ich fühl mit dir @GruenerTee, bin letzten November aus einer Dachgeschosswohnung ausgezogen ins Erdgeschoss. Es ist um WELTEN besser. |)

  • @Puschelhund


    Danke für dein Mitgefühl. Ich und ich denke auch Henry sind froh das zu der Wohnung ein Klimagerät gehört. Als es abends nicht richtig abkühlte, konnten wir wenigstens das Schlafzimmer runterkühlen zum schlafen.

  • :smile: Hab ich grad vorhin auf der Abendrunde gedacht: wenn Bonni nicht müsste, würde sie wohl zu Hause bleiben. Ben ist da etwas härter im Nehmen.

  • Heute waren bei uns nur 22°. Da haben wir mit einer Freundin und ihrer Hündin gleich eine schöne Runde gedreht. Bei 28 + ist hier Feierabend. Da reicht dann der Garten. Malik hatte aber auch Schonzeit, da er ein verstauchtes Bein hatte.

  • Finya leidet auch, aber zu Hause rumliegen will sie trotzdem nicht. Sie würde gern wie immer spazieren gehen und legt auch ordentlich Tempo vor bis ihr die Puste ausgeht |)
    Dann schnapp ich mir das Plüschi und trag es heim^^

  • Ari ist komplett am Popo. Ihn nimmt die Hitze schon sehr mit und er tut mir echt leid. Ich hole aber auch immer noch mega viel Fell aus dem Hund raus wenn ich ihn bürste - und er hat immernoch Berge mehr als jeder andere Hund den ich jemals getroffen habe (inklusive Spitze). :muede:
    Bei ihm fängt es ja schon bei spätestens 25° an (oft früher, vor allem wenn der Fellwechsel noch nicht durch ist) und im Moment gehen wir oft nur noch 2 Runden am Tag. Eine ganz früh und eine ganz spät.
    Im Prinzip wollte er zu Beginn der Hitzewelle schon gerne noch eine Mittagsrunde drehe, aber sobald man die Tür aufgemacht hat war der Hund weg :pfeif:
    Inzwischen weiß er das es draußen heiß ist und will gar nicht mehr raus. Wenn sie müssen gehen wir halt kurz in den Garten.


    Wir haben am Anfang auch im Dachgeschoss gewohnt und haben jetzt eine Erdgeschosswohnung. Ein gigantischer Unterschied. Ich kann aber mit allen Dachbewohnern echt mitleiden :fear:

  • Mmh, nee, hitzeempfindlich ist meiner net. Wir machen ganz normal unsere Runden. Natürlich bevorzugt in den Morgen- oder Abendsstunden und lieber im kühleren Wald, aber da bin eher ich der begrenzte Faktor, weniger die Hunde. :tropf:

  • man merkt schon, das 30 Grad nicht ihre lieblingstemperatur ist. Sie wechseln auch ziemlich durch, mal kommt der eine, mal der andere besser mit der Hitze klar. Bällchen spielen im Garten geht für Hund 1 immer, egal wie warm es ist, da kommt der Balljunky in ihm raus und s****st auf die Hitze. Hauptsache hinterher hetzen.


    Lange runden machen wir aber keine (das ist mir persönlich auch zu anstrengend, da macht mein Kreislauf nicht mit) und das wäre für die zwei auch kein Gefallen.


    Hier geht's wenn dann an den See zum baden :) oder in den Wald (schattig) zum erkunden - dort gibt es dann sogar auch einen See.


    Wer nicht mehr laufen mag, der wird getragen, da meine Hunde winzig sind kann ich auch beide tragen wenn es sein muss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!