Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • @SabethFaber was verwendest du denn für Bürsten?
    Wir haben hier für einmal bürsten ein ganzes Arsenal an verschiedenen Bürsten.


    Einmal Ne einreihige Harke 10 cm brei mit Rotierenden Abgerundeten Zinken etwa 3cm Lang Zinkenabstand etwa 1,5cm
    Danach gehts weiter mit der Zweireihigen ebenfalls 10 cm breit rotierende abgerundete Zinken erste Reihe 4cm zweite Reihe 3 cm lange Zinken zinkenabstand etwa 1 cm.
    Anschließend mit ner kleinen harke die blöden Stellen Achseln, hinter den ohren kragen etc bearbeiten Und dann kommt bei uns die Breite Activet lila zum Einsatz.
    Dann nochmal mit ner ganz feinen finish Bürste drüber um das Deckhaar noch ein wenig glatt zu streicheln und evtl falls nötig hinterm Ohr nochmal mit nem superfeinen Nissenkamm durch.


    Snow hasst es aber er erträgt es etwa 20 min am Stück somit wird das 2 bis 3 Mal die Woche wiederholt bis der Fellwechsel durch ist.

  • Ich frag mich grad, ob Finya viel haart :???:
    In meinen Augen ja - zumindest im Gegensatz zu Frodo xD
    Aber so viele Haare habe ich eigentlich auch wieder nicht rumliegen. Ich finde es ist trotzdem mehr als genug^^

  • Huhu,
    Gibt es einen Unterschied zwischen Zwergspitzen und Pomeranians, oder ist das ein und dasselbe? Hat jemand vielleicht gute Links zu der Rasse? Beiträge, die etwas von ihrem Wesen erzählen.. aber auch zu den Farben, Zuchtverbänden usw.
    Spitze sind für mich echt Neuland, frage im Auftrag einer Freundin. Wir wollen uns etwas hineinlesen.. Lg

  • Wenn mich nicht alles täuscht ist das nur der Name der im Ausland gern für den Zwergspitz verwendet wird.

    Offiziell ja.


    Ich persönlich finde aber, dass schon ein Unterschied besteht - nämlich vom Typ der gezüchtet wird.


    Pomeranians sind für micht diese kleinen explodierten Wattebäusche, die schon teils kaum mehr wirklich nach Spitz aussehen, sondern nach einer Fellkugel mit Augen und Pfoten.
    Jemand der bewusst "Zwergspitze" züchtet hat oft eher den Typ kleiner Spitz, bei dem man auch noch erkennt, dass da ein Spitz vor einem sitzt.
    Ist nicht allgemeingültig und es vermischt sich schon sehr, aber unter dem jeweiligen Namen finde ich gibt es schon die stärkeren Auswüchse sozusagen.


    Verzwergungsmerkmale haben sie aber beide.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!