Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • der Sommer kommt, das Fell muss raus



    Und das war gerade mal 1/3 vom Hund *ufff* zum Glück gibt's den Hundepool und gebaut frisches Wasser zum abkühlen.


    Letztens ist mein zwerg der zwar schwimmen geht aber nie weiter als 3-4 Meter raus schwimmt 15meter rausgeschwommen um einen Ast von Stock da raus zu holen.... alles nur damit ein anderer Hund (sehr groß, Stock angemessen für den :D ) den nicht bekommt. Der große war auch sichtlich irritiert, mein zwerg total stolz xD

  • Bei uns hält sich das außerhalb des Fellwechsels bei beiden in Grenzen. Wenn ich da nur nach den Haaren gehe, würde zweimal die Woche saugen reichen.

  • Tess hat ein Loch am Reisszahn Aussen :shocked: Mist blöder! Mist! Mist!
    Ich hoffe der ist zu retten :( : gross ist es nicht, es sieht aus als wenn ein Stückchen Futter dranklebt (so habe ich das bis jetzt auch interpretiert) aber nein, es ist ein Tätsch weg und hat Zahnstein dran.

  • Ari haar generell wenig. Wie ich dieses Jahr feststellen musste haart er grade im Fellwechsel sogar noch weniger als außerhalb - das Fell ist inzwischen so dicht, dass da gar nichts mehr ausfällt :dead:


    Mein armer Hund, dem ist so warm :(

  • @SabethFaber da musst du vielleicht nochmal einen anderen als euren Fell-Profi gucken lassen. Bei Timi ist damals nen Teil aufgeschnitten und rausgeschnitten worden, damit man wieder vernünftig auf die Haut gucken konnte bzw die Pflege einfacher wurde. Er hatte scheinbar beim Fellwechsel von Junghund zu Erwachsene Probleme und es hatten sich Platten gebildet die nicht mehr rauszubürsten gingen.

  • Platten hat er keine, da achte ich ganz arg drauf! Nur die Rute ist vielleicht ein bisschen kritisch im Moment.
    Er war auch erst im März beim Friseur zum Fell rauswaschen und blowern. Danach hatte er so geniales Fell :herzen1:


    Und jetzt komme ich schon wieder nicht mit dem Bürsten hinterher :verzweifelt:
    Ohne Bürsten geht da halt gar nichts und Ari hasst das ja wie die Pest. :ugly:
    Ich übe da wirklich viel dran und darf immerhin inzwischen manchmal 15 Minuten oder so an der Mähne arbeiten |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!