Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • :lachtot: ja da geht bei uns schon so einiges raus und ich kann beruhigen, danach ist er noch immer nicht nackig.


    Ich benutze immer erst einen groben stumpfen Metalstriegel um die ersten losen Büschel rauszuholen und danach die grüne Activet Bürste. Ohren und Beinchen werden mit nem Metall-Kamm entwirrt falls nötig.


    Bei der richtigen Anwendung und Bürstenauswahl habe ich mich aber einmal beim Hundefriseur beraten lassen, ist ja doch auch von Spitzchen zu Spitzchen verschieden, womit Frauchen und Herrchen am besten klarkommen. Sie hat dann auch erst verschiedene Bürsten probiert um zu gucken womit man am besten seine Fellstruktur bearbeiten kann.

  • Leider nein, Tess gibt so ein, zwei Härchen her aber nochnicht soooo wirklich.
    Kommt schon noch :smile: ich liiiebe das ja!

  • Ari verliert auch Unmengen.


    Wobei verliert ist das falsche Wort... Das Mistzeug setzt sich fest und fällt nicht aus, ich kann das nur rauskämmen.


    Aris Fell ist echt nicht mehr funktional. :muede:

  • :shocked:


    Ich hatte anfangs ja mal überlegt mit Bonni zum Friseur zu gehen, als sie so verfilzt war. Aber da ich das selbst gut hinbekommen habe, ließ ich es. Vielleicht sollte ich dort doch mal einen Termin machen. :???:

  • Snow ist da echt praktisch bei dem gehts recht plötzlich los dann einmal 2 Stunden lang kräftig mit der Harke und der Activet Bürste auskämmen staunen was man da rausholt und gut ist wir haben von den 2 Fellwechseln bisslang eine große Tüte mit Fell zusammen. wird irgendwann mal zu Wolle versponnen.


  • :shocked: soviel habe ich weder bei Ben noch bei Bonni auf einmal rausgeholt. Mit was bürstest Du?

    Das ist noch gar nix, rechne das x3-5 und du hast das, was ich in der Hauptfellwechselzeit bei Tahlly (Husky) 2x am Tag raus hole.


    Mein Hund ist aber auch kaputt, die wirft alles auf einmal ab, sobald es wärmer (oder zum winter hin kälter) wird.


    Sieht man ganz gut, wenn man mein Profilbild mit dem hier vergleicht (und das ist von Vorgestern, dh sie sah zur Hauptfellwechselzeit vor 2-3 Wochen deutlich schlimmer aus)





    @flanagan kann es sein, dass dein Husky noch sehr jung ist? Die richtige Fellwechsel gehen erst so mit 3 Jahren los und ich glaub da kommt kein Spitz dieser Welt heran ^^

  • Na sehr jung nicht, er ist jetzt zwei dreiviertel Jahre. Bis jetzt habe ich mir bei Ben das immer mit der Wohnungshaltung erklärt, aber ich werde das mal im Hinterkopf behalten. Vielleicht trügt mich meine Erinnerung, aber soviel wie Du da rausholst hab ich bei Bens Vorgänger auch nicht erlebt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!