Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • So ein Quatsch. :roll:
    Sowas braucht echt keiner.


    Solche 'typischen' Spitze kenne ich hier auch, das sind gleichfalls Hofhunde, die aber eben bestimmte Dinge nicht können müssen, deshalb wird da auch kein Wert drauf gelegt. Aber in der Familie sind die alle absolut unbedenklich. Nur bei Fremden eben nicht.

  • @Billi
    Macht dir nichts draus. :streichel: Es gibt Menschen die müssen in Vorurteile und Schubladen denken. Sonst kommen sie nicht mit dem Leben klar. |)
    Ich bin für viele ein potentieller Amokläufer, weil ich ab und zu Ego-Shooter spiele oder pervers oder kindisch , weil ich Anime schaue, denn Animes sind alle pervers oder für Kinder. :klugscheisser:

  • @Billi
    Macht dir nichts draus. :streichel: Es gibt Menschen die müssen in Vorurteile und Schubladen denken. Sonst kommen sie nicht mit dem Leben klar. |)
    Ich bin für viele ein potentieller Amokläufer, weil ich ab und zu Ego-Shooter spiele oder pervers oder kindisch , weil ich Anime schaue, denn Animes sind alle pervers oder für Kinder. :klugscheisser:

    Ha, Dito :D


    Ne, ich kanns schon irgendwie verstehen. Mir liegen die Plüschis ja auch am Herzen und wenn jemand so ohne Sinn und Verstand etwas schlecht redet was einem wichtig ist, ist das schon fies. Vor allem wenns die eigene Familie und so komplett falsch ist.
    Aber einfach im Hinterkopf behalten, man kann nicht alle retten ;) es gibt doch viel mehr Menschen, die ganz unbefangen auf die Spitze reagieren oder sich aufklären lassen. :dafuer:

  • @SabethFaber


    Das stimmt die meisten sind offen und lassen es sich erklären, woher diese Vorurteile kommen.
    In meiber Familie war/ist es heut auch noch so. Die meisten finden Henry toll. Aber meine Großeltern laden immer an die Orte ein wo Hunde nicht mit können oder sagen gleich kein Hund erwünscht. Ich nehm es mir jetzt nicht mehr zu Herzen. Schlimm fand ich als ich sagte: "Ich kann ihn nicht so lange allein lassen." Kam die antwort: "Es gibt doch Hundepensionen." Wenn sie es mir bezahlen... :flucht:
    Als ich sagte, dass ich mir einen Hund kaufe. Wollten sie ihn mir regelrecht ausreden. :mute: "Du kannst dann nicht auf Partys gehen, Kino oder in Urlaub fahren." Ja sie kannten mich so gut, dass sie noch nicht mal wussten, dass ich noch nie auf Partys gegangen bin, selten ins Kino und das ich mit Hund in Urlaub fahren würde. :D
    Man kann sich über so was ärgern oder nicht. Ich tu es nicht mehr und erfreue mich lieber an meinem Hund. :dafuer:

  • @belgier05


    Bei meiner direkten Familie sind es nur meine Großeltern väterlicherseits, die nicht akzeptieren wollen, dass ich einen Hund habe. Der Rest freut sich über Henry. :lol: Meine andere Oma sagte nur auf, dass ich einen Spitz bekomme: "Was? Aber die Bellen doch immer, sind Wadenbeisser und falsch!" Wir hatten ihr erklärt woher das kommt und dann freut sie sich auf Henry. Nun ist Henry der "Urenkel" und wird richtig verwöhnt. :applaus:

  • @belgier05


    Bei meiner direkten Familie sind es nur meine Großeltern väterlicherseits, die nicht akzeptieren wollen, dass ich einen Hund habe. Der Rest freut sich über Henry. :lol: Meine andere Oma sagte nur auf, dass ich einen Spitz bekomme: "Was? Aber die Bellen doch immer, sind Wadenbeisser und falsch!" Wir hatten ihr erklärt woher das kommt und dann freut sie sich auf Henry. Nun ist Henry der "Urenkel" und wird richtig verwöhnt. :applaus:

    Da würde mich tatsächlich interessieren, wie genau du die Gründe für de Vorurteile formuliert hast. =)

  • Naja im Prinzip hat man früher Hunde etwas mehr durchgehen gelassen als heute. Wenn heute Hund bellt, steht schon fast die Polizei vor der Tür wegen Ruhestörung. Früher hieß es Hunde Bellen halt und man ließ es eher zu. Davon abgesehen wenn man zu nah an dem Hof kam, der Spitz mit dem Bellen anfing (wofür er gezüchtet wurde zu bewachen) kam wohl das kläffen her.
    Wenn dann der Eindringling nicht verschwand und Besitzer kein ok gab, haben wohl einige Exemplare nach den Waden geschnappt. So das Wadenbeisser.
    Falschheit kommt wohl daher, dass viele die feine Kommunikation vom Hund nicht lesen und er dann mit "plötzlichen" Knurren oder schnappen die Person von sich fern halten. :ka:
    Zu mindestens hat das einer behauptet als Henry zum schnüffeln kam und er ihn streicheln wollte, Henry wich der Hand immer wieder aus und dann bellte er. :ka: Darauf hin: "Jaja die Spitze sind falsch." Dabei zeigte Henry deutlich das er nicht wollte. :ka:

  • Gut, aber gerade das mit der Kommunikation und dem lesen von Hunden, hat ja nichts mit der Rasse an sich zu tun. Es gab auch andere Hofhunde, daher etwas seltsam, dass es nur den Spitz so hart erwischt hat :(

  • Das stimmt. Vielleicht liegt es daran, dass früher der Spitz sehr häufig war. :???: Das ist zu mindestens das was ich in einem anderen Forum gelesen habe. Im Wolfsspitzforum hatten sie das auch mal erörtert. Vielleicht stand dazu was im Buch "Der Wolfsspitz" von Britta Schweikl und ich hab's nur vergessen. :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!