Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • @Stachelschnecke wir sind sehr zufrieden. Er macht das alles schon sehr gut und schläft sehr viel. Ich bin mir etwas unsicher, wie viel wir machen sollten, weil er ja schon zwölf Wochen alt ist. Mache das einfach nach Gefühl und mit vielen vielen Pausen :ka:
    Das einzige, was mich erstaunt hat, ist, dass er gestern Abend und heute Mittag Balou berammelt hat. Habe ihn dann runter gepflückt und gehalten, bis er ruhig war. Er hatte sogar seinen Penis ausgeschachtet :ka:

  • Vielleicht war es etwas zu viel auf einmal. Henry rammelt auch wenn er mir den Arm ableckt und ich ihn nicht nach einer Weile störe. Er steigert sich da etwas rein. :ka:

  • @Stachelschnecke wir sind sehr zufrieden. Er macht das alles schon sehr gut und schläft sehr viel. Ich bin mir etwas unsicher, wie viel wir machen sollten, weil er ja schon zwölf Wochen alt ist. Mache das einfach nach Gefühl und mit vielen vielen Pausen :ka:
    Das einzige, was mich erstaunt hat, ist, dass er gestern Abend und heute Mittag Balou berammelt hat. Habe ihn dann runter gepflückt und gehalten, bis er ruhig war. Er hatte sogar seinen Penis ausgeschachtet :ka:

    Ich kenne rammeln von Ari nur in Stresssituationen. Er ist also ein klassischer Stressrammler (und bei Lady-Stress, aber das ist noch mal ne andere Sparte und kam viel später |) ).
    Ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen, dass es bei dem Lütten da ähnlich gelagert ist. Egal wie entspannt und super das Kleinteil drauf ist, es ist ja immer noch eine immense Umstellung. Anderer Ort, anderer Hund andere Menschen, mehr bzw anderer Input (wenn ich das richtig im Kopf habe hatte er ja noch nicht soooo viel kennengelernt?).
    Bei Ari kann ich inzwischen gut einschätzen wann es wirklich zu viel wird, also richtig zu viel. Das könnt ihr logischerweise noch nicht.


    Sexuell wird da in dem Alter garantiert noch nicht begründet sein.


    Ich würde das also mal noch ein bisschen warten, ihn vielleicht mal früher von Balou trennen um zu gucken, obs dann besser wird. Vielleicht ist es einfach zu aufregend den neuen tollen Hund da die ganze Zeit in greifbarer Nähe zu haben. :)

  • Die zwei sind schon den ganzen Tag "getrennt" xD
    Dass es Stress ist, denke ich auch. Aber den Stress kann ich ihm nicht nehmen. Wir müssen ja raus, hier lebt ein zweiter Hund, es gibt regeln :ka:


    Er hat nicht viele andere Hunde kennengelernt. Aber seinen Vorort, Wald, Feld, Tierarzt, Autofahren, Geschirr tragen etc. kennt er. Genauso einen "Abbruch" und seinen Namen kennt er auch schon fast.

  • Ich denke auch, dass sich viel davon mit der Zeit von alleine regeln wird. Schließlich ist er ja wirklich erst ganz kurz da. Wenn alles zur Gewohnheit geworden ist wird sich das bestimmt auch noch deutlich legen :smile:

  • Ach ja @Krokofant das Beobachten macht Arno auch. Er lässt sich gern so richtig plumpsen oder schmeißt sich auf die Erde und guckt dann. Weitergehen ist dann nicht, also warte ich und Balou steht ungeduldig daneben.
    Überdrehen im eigentlichen Sinne tut er gar nicht, er hatte auch noch kein einziges Mal seine fünf Minuten. Manchmal will er Balou nerven und ich halte ihn dann, bis er ruhig ist. Insgesamt ist er ein ruhiges Kerlchen, das den halben Tag unter meinem Sofa schläft (wo er zwar rein, aber nicht wieder raus kommt :ugly: ) und wahnsinnig verfressen ist xD

  • :hust: Timi ist anfangs während des schlafens unters Bett gerollt und kam auch nicht mehr raus. Ich habe es dann zur Sicherheit erstmal zu geklebt weil es mir zu anstrengend wurde ihn unterm Lattenrost rauszufischen... Irgendwann war er so groß das er nicht mehr drunter passt, aber noch heute schläft er gern unten an der Bettkante und schiebt den Kopf unters Bett, sodass mein Freund regelmäßig jammert er würde sich irgendwann verletzten und eine Beule holen. :lol:


    By the way -Happy Birthday Timi danke für die zwei ersten Jahre die wir mit dir verbringen durften. Hoffentlich werden noch viiele folgen. Im Schnelldurchlauf für euch:


    [Blockierte Grafik: Http://up.picr.de/30082457bw.jpg]


    [Blockierte Grafik: Http://up.picr.de/30082456mg.jpg]

  • Oh Gott ist der Arno süß :cuinlove: :herzen1: :hilfe:
    Menne guckt ja schon heimlich nach Mittelspitzen... Er ist sooo angetan dass hier wohl als 3 Hund in ferner Zukunft noch ein Spitzdings einziehen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!