2. Hildesheimer Aquarianertag, 01.-03.04.2011

  • Als erste Vorsitzende des Aquarien- und Terraristikvereins Andreae 1911 Hildesheim möchte ich Euch gern zum zweiten Aquarianertag einladen, den wir zu unserem 100-jährigen Jubiläum gemeinsam mit dem Arbeitskreis Wasserpflanzen zu deren 25-jährigen Jubiläum veranstalten.


    Veranstaltungsort:
    Parkhotel Berghölzchen
    Am Berghölzchen 1
    31139 Hildesheim


    Das folgende Programm wird Euch geboten:


    Freitag, 1. April 2011
    ab 17.00 Besichtigung der Orchideengärtnerei Wilhelm Hennis
    (Große Venedig 4 - D-31134 Hildesheim)
    ab 20.00 Gemütliches Beisammensein im Hotelrestaurant


    Samstag, 2. April 2011
    35 Jahre VDA Arbeitskreis Wasserpflanzen
    10.00 Mitgliederversammlung AKW
    13.30 Maike Wilstermann-Hildebrand: Gärtnerische Produktion von Aquarienpflanzen
    14.30 Uwe Mierendorf: Becherkultur von Aquarienpflanzen
    14:50 Klaus Müller de Beek: Aquaristik mit System
    15:10 Günter Oberjatzas: Pflanzenexkursionen - wie, wohin und warum
    16.30 Swen Buerschaper: Erlebnis Natur - Wasserpflanzenbiotope in Thailand, Sri Lanka, Venezuela, Brasilien und franz. Guyana
    18.00 Versteigerung von Wasserpflanzen (mit Raritäten zu günstigen Preisen!)


    Sonntag, 3. April 2011
    2. Hildesheimer Aquarianertag
    9.00 Eröffnung, Begrüßung, Ehrungen
    9.45 Christel Kasselmann: Neues aus der Pflanzenszene
    11.15 Dr. Stefan K. Hetz: Tipps und Tricks für die erfolgreiche Salmlerzucht
    12.45 Mittagspause: das Mittagessen kann im Tagungslokal eingenommen werden (mehrere Gerichte zur Wahl)
    14.15 Detlef Kühling: Costa Rica - "Land zwischen den Meeren"
    15.30 Diskussion und Veranstaltungsende



    Der Eintritt ist frei!
    Am Samstag und Sonntag veranstalten wir eine Tombola mit circa 200 Gewinnen, es gibt keine Nieten! Dabei sind viele große Preise wie Aquarienkomplettsets, Filter, Artemiasets, ein Fressnapfgutschein im Wert von 100€ und vieles mehr.


    Ich freue mich darauf, Euch dieses Wochenende dort zu treffen!






    Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier auf diese Veranstaltung hinweise. Wir sind ein gemeinnütziger Verein und wollen einfach noch ein paar Aquarianer auf neuen Wegen ansprechen. Falls nicht gewünscht, bitte löschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!