• Neu

    Hi


    hast du hier Hundeshampoo?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallöchen,


      da reihe ich mir hier mal ein.
      Ich habe hier ein kleines Schwein zu Hause :ops: , dass sich zu bestimmten Jahreszeiten (zwischendrin ist auch mal lange Ruhe) wirklich fast TÄGLICH in Kot, Gülle und Aas wälzt. Nur Wasser hilft da leider nicht, weshalb ich auch Shampoos benutze. Sie neigt durch diesen Kreislauf Wälzen, Waschen (vielleicht auch mal nicht richtig gründlich gewaschen …) zu Hautinfektionen.
      Eventuell hat sie aber auch einfach offene Stellen, die sie sich dann mit Kot vollschmiert und die sich dann entzünden.
      Ich weiß es nicht genau.


      Natürlich arbeiten wir auch erziehungstechnisch daran, aber na ja, ist nicht so einfach. :muede:


      Wir haben nach der letzten Infektion vom TA das Shampoo Eti-Derm bekommen, von dem ich eigentlich ganz angetan bin.
      Die Flasche neigt sich nun dem Ende und ich brauche Nachschub.


      Kann ich das Eti-Derm ruhig immer bei ihr benutzen, wenn sie mal wieder stinkt oder habt ihr eine bessere Empfehlung für häufiges Waschen?
      Es sollten nur möglichst wenig Kräuter enthalten sein. Speziell kein Calendula, wir gehen davon aus, dass sie darauf allergisch reagiert.


      LG Nadine

    • Zitat

      wie benutzen diese hier.


      vorallem das sie die gerüche nimmt und gut für die haut ist hat uns überzeugt. tolle seife kann ich nur sagen!
      Die schnuppern danach so gut <3
      http://www.hundeshop.de/hund/g…eseife-Apr-s-Plaisir.html


      Die Seifen von Blickfang Wohlgefühl hab ich auch seit einer Weile.


      Kann ich sehr empfehlen.


      Die Après Plaisir schafft mit gutem Einwirken und evtl. zweimal anwenden sogar Tessas leider sehr häufige Wälzorgien in diversen Wildhinterlassenschaften. :hust:

    • Nachtrag:


      Diese Seifen sind angeblich auch gut für häufiges Waschen geeignet.
      Auf jeden Fall wäscht sich der Schaum sehr gut aus und das Fell perlt danach schön ab.
      Die genauen Inhaltsstoffe schreiben die nicht mehr, weil die Seife nachgemacht wurde.
      Aber das kannst du sicher beim Hersteller erfragen.
      https://www.blickfang-wohlgefuehl.de/

    • Zitat

      Nachtrag:


      Diese Seifen sind angeblich auch gut für häufiges Waschen geeignet.
      Auf jeden Fall wäscht sich der Schaum sehr gut aus und das Fell perlt danach schön ab.
      Die genauen Inhaltsstoffe schreiben die nicht mehr, weil die Seife nachgemacht wurde.
      Aber das kannst du sicher beim Hersteller erfragen.
      https://www.blickfang-wohlgefuehl.de/


      die selben die wir benutzen und ich finde sie echt klasse! kann sie nur empfehlen nehmen auch ganz toll gerüche!



      EDIT


      ups hatteste auch schon oben geschrieben :headbash:


      Aber Kolja macht auch so tolle Ausflüge ins kackgebirge ^^

    • Jetzt hab ich grade auf der Homepage mit Freuden festgestellt, dass es jetzt 100 g Stücke gibt.
      Dann aber auch gesehen, dass sie bei der Gelegenheit gleich den Preis ein bisschen angehoben haben. :muede:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!