• Drinnen wasche ich meine Hunde NIE.......wir haben im Garten einen Wasserschlauch, da spüle ich jedem nur mit Wasser die Füsse ab, nach jedem Spaziergang, bei bedarf auch noch die Beine dazu.
    Auch im Winter ! :D



    Ausserdem mache ich jedem seine Pipi/Kacka-Organe mit Babyfeuchttüchern(parfümfreie) sauber... :D



    Im Sommer werden sie auch komplett nur mit Wasser abgebraust, allerdings meist nur dann, wenn sie vorher schwimmen waren...... ;)



    Sollte einer sich gegüllt oder eingeaast haben, nehme ich seifenfreie Babywaschlotion.


    Meine Hunde müffeln nicht und haben ein wunderschönes sauberes Fell.



    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeshampoo?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich dusche meine Geenie nur, wenn sie wirklich dreckig ist oder schrecklich müffelt, da sie auch bei uns mit im Bettchen schläft und das dann nicht ganz so angenehm wäre. Sie hat aber fürchterliche Angst vor der Dusche.. keine Ahnung warum, aber sie mag Wasser allgemein nicht so gerne. Deshalb tue ich ihr das nicht so häufig an, denn ich möchte sie ja nicht unnötig quälen.


      Ich nehme zum Duschen dann immer Welpenshampoo von Fressnapf:
      http://www.zooplus.de/shop/hun…trixie_hundeshampoo/11217
      Das hier, nur halt für Welpen.
      Es riecht nicht besonders gut, aber muss es ja auch nicht. Hauptsache, die Hundis sind wieder sauber und riechen nicht mehr wie totes Tier. :D

    • Hallo,
      wir baden unsere Hündin auch öfters und sind mit dem Marengo Schampoo mehr als zufrieden :gut:
      Macht ein richtig schönes Fell.


      Gruss
      Tanja


    • Ich habe diesen Test auch im Fernsehen gesehen und würde davon kein einziges Shampoo benutzen. (zumindest nicht für Langhaarhunde, die regelmäßig gebadet werden) Die richtig guten Shampoos bekommt man halt nur im Inet, beim Hundefriseur oder direkt auf Messen. ;)


      Wenn man den Hund nur bei Müffelbedarf mal badet, reicht ja auch ein Babyshampoo. Empfehle da das Alverde Babyshampoo aus dem DM. Ist Naturkosmetik und ohne schädliche Chemie.

    • Zitat


      Ich habe diesen Test auch im Fernsehen gesehen und würde davon kein einziges Shampoo benutzen. (zumindest nicht für Langhaarhunde, die regelmäßig gebadet werden) Die richtig guten Shampoos bekommt man halt nur im Inet, beim Hundefriseur oder direkt auf Messen. ;)


      Wenn man den Hund nur bei Müffelbedarf mal badet, reicht ja auch ein Babyshampoo. Empfehle da das Alverde Babyshampoo aus dem DM. Ist Naturkosmetik und ohne schädliche Chemie.


      Naja wir haben noch Welpenshampoo, welches wir erst leer machen, so oft wird Buffy auch nicht gebadet, nur im Notfall, so wie letzte Woche, als sie beschloss kurzum sich in einer Jauchegrube zu wälzen :dead: Aber sie ist öfter in nem sauberen See schwimmen, wenn das Wetter es zulässt und die Käsemauken werden auch regelmäßig gewaschen ;)


      Daher hab ich von Hundeshampoos noch nicht wirklich nen Plan, wollte halt nur drauf aufmerksam machen :smile:


      LG
      Biene

    • Ich hab mir den Bericht eben mal durchgelesen. Mein Shampoo von Trixie hat ja richtig schlecht abgeschnitten. Also eins ist gewiss: Wenn das Shampoo leer ist, dann kaufe ich das nicht mehr. Dann wird lieber vernünftiges und unbedenkliches gekauft. Möchte meiner Maus ja schließlich keinen Schaden zufügen mit dem Trixie-Shampoo. Dann lieber etwas mehr Geld ausgeben und sicher sein, dass es nicht schädlich für den Hund ist und auch prima anzuwenden ist.

    • Hallo, ich benutze auch Babyshampoos für meine Hunde, und hatte nie Probleme damit. Sie werden allerdings auch nur mit Shampoo geduscht, wenn wirklich richtig nötig ist (z.B. weil sie sich mal wieder in irgeneinem Stinkezeug gewälzt haben) :)
      Wenn sie einfach "nur" schmutzig sind, werden sie nur kurz mit Wasser ohne Shampoo abgeduscht.

    • Zitat

      Wir verwenden Dogit Shampoo Essentials - Tränenfrei.
      http://www.zooroyal.de/hunde-s…poo-dogit-essentials.html
      Das ist bisher das beste Shampoo.
      Wir nutzen es wenn die 2 sich in was gewälzt haben oder einfach so dreckig sind, das abpülen und abtrocknen allein nichts mehr hilft.
      Es macht das Fell sehr flauschig - tocknet nichts aus, hat einen angenehmen geruch und für unsere Zwecke reicht es


      lg isy


      Also in dem Moment wo ein Shampoo, egal welches meinem Hund das Fell flauschig machen würde, würde ich schon hellhörig werden und es nicht mehr benutzen !!! =)



      Das Fell sollte nach dem waschen genau die gleiche Konsistenz haben wie vor dem Waschen -> dann hat das Waschzeug auch definitiv nichts am Fettgehalt im Fell wie auch an der Haut verändert !!! ;)



      LG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!