• Unsere werden auch nicht gebadet. Es sei denn, sie suhlen sich mal wieder in Aas rum.
    Dann nehmen wir Babyshampoo.
    Aber sonst, schwimmen sie bei uns in der Sperre. Im Winter natürlich nicht, aber im Sommer jeden Tag.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeshampoo?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben dieses hier:
      http://www.premiumtierfutter.d…fuer-hunde-p-20708-1.html


      es ist stark feuchtigkeitsbindend und trocknet die Hundehaut nicht aus. Es riecht allerdings sehr stark nach Kräutern, wobei meine Hunde das anscheinend ganz gern mögen! (Das einzige Shampoo, nach dem sich nicht wieder umgehend in irgendeinem Mief zur "Neubeduftung" gewälzt wird):


      Ansonsten kann ich diese hier noch empfehlen:
      http://www.hundecafe-shop.de/n…oduct_id=11&category_id=6
      sie ist sehr sparsam im Verbrauch


      LG von Julie

    • Zitat

      EEEcht so selten badet ihr eure Hunde??? :???: Mach ich irgendwas falsch??? Also ok Amy (Zwergpinscher) hat ja keine Unterwolle, also baden nicht unbedingt nötig....Aber Goliath den dusch ich nach jedem "matsch"Gassi gehen ab, aber natürlich nicht jedes mal mit Shampoo. Shampoo benutz ich nur so einmal alle 4-8 Wochen. Aber ohne das abduschen regelmässig würd ich den doch gar nicht Matschfrei kriegen und meine Wohnung auch nicht, oder??? :???:
      LG
      Steffi


      Ich denke wir unterscheiden alle zwischen duschen und abspülen. Geduscht werde meine Hunde nur im absoluten Notfall. Z.B. als Béla frisch aus Ungarn kam und nicht schwarz-weiß sondern braun-gelb war und extrem nach Urin stank. Oder als Chipsy sich im einem Rehkadaver gewälzt hat.
      Abgespült wurde vor allem Béla bei dem Matschwetter im Winter fast täglich. Also Hund in die Wanne und den groben Dreck nur mit Wasser abspülen. Meine Hunde dürfen auf Couch und Bett, da möchte ich ungern 2kg Matsch und Dreck dauf haben.

    • Hmm, mein Köterchen ist jetzt sechs, gebadet hat der noch nie und geduscht? Zweimal, dreimal vielleicht?


      Und da war das mehr Stelle von Hundeparfüm befreien als denn ernsthaft duschen....


      Hundi müffelt auch in keinster Weise und sollte er jetzt mal wieder die Flasche l`eau de AAS finden würd ich eher zur Tomatenmethode und klares Wasser greifen als denn zum Shampoo.


      Birgit

    • Ist das wirklich so schlimm wenn man seinen Hund öfter mit gutem Hundeshampoo badet (mit öfter meine ich jetztMAXimal 1*monatlich)?
      Ich sehe ja auch ein das 1 mal im Monat mit Shampoo waschen schon viel ist.
      Aber so alle zwei Monate ca. muss ich meine Nikki auch mal waschen, sonst müffelt sie wirklich das ich von meiner Familie (die ja selber auch einen Hund hat der MAXIMAL einmal im Jahr mit Shampoo gewaschen wird) drauf angesprochen werde.


      Anonsten spüle ich meiner Hündin bei Matschwetter nahezu täglich Bauch und Beine mit klarem Wasser ab und trockne sie ordentlich wieder ab.


      Achso, Hundeshampoo kann ich im Moment noch nicht empfehlen. Ich bin auch auf der Suche nache einem guten Produkt, bis jetzt habe ich das Dr. Clauders Premium Nerzöl Shampoo aus dem Discounter benutzt :ops: :hust:
      Ansonsten benutze ich ausser mal Kolbenhirse z.B. für meine Vögelchen nichts aus dem Discounter für meine Tiere.

    • Zu oft mit Schampoo ist halt nicht so gut wegen der Rückfettung der Haut. Wenn Dein Hund sich nicht vermehrt kratzt oder er keine Schuppen hat, dann verträgt er es wohl.
      Ich dusche meinen ca. alle 6-8 Wochen so richtig mit Schampoo und ich habe nicht gemerkt, dass er sich vermehrt kratzt oder dass er schuppt.
      Nach den morgendlichen Spaziergängen, werden die Pfoten und der Bauch auch nur mit Wasser sauber gemacht, dann mit dem Handtuch abgerubbelt.
      Bei meinem kann ich sehen, dass sein Fell nach einer Weile statt schwarz eher dunkelbraun ist. Einfach staubig. Dann wirds wieder Zeit für eine Dusche. Das ist wie gesagt alle ca. 6-8 Wochen. Kann vielleicht damit zusammen hängen, dass es ein Pudel ist und die ja nicht haaren, keine Ahnung.

    • Naja, meine Intention wäre jetzt eher abzuklären, warum die Hündin müffelt!


      Ist sie gesundheitlich o.k., liegt es vielleicht am Futter, Hautprobs etc.pp.


      Hmm, pheaven, Katrin also Falbala hat mir das mal erklärt, ich krieg es nur nicht mehr zusammen.


      Frag doch sonst mal bei ihr nach, in puncto Pudel ist sie wirklich firm.


      Birgit

    • Pudel und Baden ist ja schon wieder ne ganz andere Geschichte. Ich selbst bade meinen alle 14 Tage mit einem rückfettenden Shampoo. Nicht weil er weiß ist sondern weil sie das Haar (Pudel haben kein Fell) sich so besser bürsten läßt. Habe auch irgendwo mal ne Studie gelesen dass Pudelhaut viel schneller wieder den Staut vor dem Baden hat als andere Hunde. aber leider weiß ich den Link nicht mehr.


      Meinen Tarzan habe ich höchstens einmal im Jahr gebadet. Wäre nie auf die Idee gekommen es öfter zu machen aber der war eben auch ein Husky Hovawart-Mix und auch Resi Zwergschanuzer kommt nur alle halbe Jahr mal in die Wanne und dann nur mit klarem Wasser.

    • Hallo!


      Also unser Aik (Labrador) wird im Jahr max. 3-4 mal mit Shampoo geduscht, ich benutze dann entweder das noch vorhandene Welpenshampoo oder Babyshamboo. Wenn er im Sommer schwimmen geht, dann dusche ich ihn danach grundsätzlich mit klarem Wasser ab, aber mehr auch nicht, mit Shampoo halt nur, wenns nicht mehr anders geht.


      LG


      Steffi & Aik

    • Hi,


      ich bade / wasche meine stinker nur dann, wenn sie sich in irgendwas übel riechendem gewälzt haben.


      Empfehlen kann ich Rei in der Tube. Das wird auch von Tierärzten und Hundesalons unterstützt, da das ganze auf Kernseife basiert und somit gut für die Haut und für´s Fell ist.


      Die ganz umwelt- und hundefreundliche Variante: Tomatensaft ...



      lg cinderella

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!