!nero schläfts nacht nicht mehr durch!


  • Ich finde, du siehst das einfach zu locker! Dein Hund hatte also bis vor 2 Wochen noch nichts an Blase oder Nieren? Na gut, da hatte er aber diese Symptome auch noch nicht, oder? Er kann sich eine Blasenentzündung (die ich auch vermute) ja erst nach eurem letzten Tierarzt-Besuch zugezogen haben. Und auch wenn er den Ausfluss schonmal hatte - es kann aber durchaus sein, dass es dieses Mal eben nicht nur ein Vorhautkatarrh ist. Bei einem harmlosen "Rüdensotter" zeigt ausserdem der Hund keine Schmerzanzeichen oder Verhaltensänderung so wie deiner. Und leider kann ich dir aus mehrmaliger Erfahrung mit meinem Hund bezüglich Blasenentzündung versichern: Bei einer Blasenentzündung lässt der Hund seinen Rücken NICHT extrem durchhängen, wie du vermutest. Die Zeichen könnten z.B. auch auf Blasensteine hindeuten, die sehr ernst genommen werden müssen! Vor allem dann nicht auszuschließen, wenn ein Hund öfter mal mit Blasenentzündungen zu tun hat.


    Dein Hund hat Ausfluss, wahrscheinlich auch Schmerzen, leckt sich viel und verhält sich anders als sonst - und dies schon seit 2 Tagen. Da kann ich nicht nachvollziehen, dass du nicht zum TA gehst! Ich finde, das wird jetzt höchste Zeit - meine Meinung!
    Zögere bitte nicht mehr und geh zum TA!


    LG Francisca

  • Der Hund zeigt doch ganz deutlich, dass ihm was nicht behagt. Mein Hund hat auch ab und an einen sogenannten Vorhautkatarrh, aber es hält ihn nicht vom Schlafen ab und vorallem leckt er nicht ständig daran herum.


    Zusammenfassend gesagt: Der Hund findet keine Ruhe, da ihn offensichtlich etwas vom Schlafen abhält. Er zeigt durch lecken an seinem Penis, dass da etwas ist das ihn stört. Jeder Rüde leckt sich mal dort, aber wenn es einem Halter in seiner Häufigkeit und Intensität auffällt, ist es als Zeichen zu sehen.


    Ich würde auf jedenfall einen Arzt aufsuchen. Und wenn es blinder Alarm war, ist es doch egal. Besser als wenn nachher doch was ist und es nicht rechtzeitig erkannt wurde und dem Hund unnötig Leiden zuführt.

  • Ich bin auch jemand, der eher selten zum TA geht, die normalen Sachen machen wir auch selbst.
    Das Verhalten von Nero ist NICHT normal, deutet wirklich auf ne Blasenentzündung hin.
    Ich würd in dem Fall auch sofort zum TA gehen, um es wenigstens abklären zu lassen.
    Wenn nix ist, umso besser. ;)

  • ich wollte auch grad schreiben du kannst nicht von vor 2 wochen auf jetzt schliessen, wenn er vor 2 wochen noch keine anzeichen hatte kann das auch sein das da nochnix war, jetzt allerdings zeigt er deutlich das du zum TA solltest weil ihn etwas stört grade mit blasengeschichten ist nicht gut kirschenessen lieber 2 mal untersuchen lassen als ein ganzes lebenlang mit nem katheter rumflitzen lassen!!! Dann bist du nämlich jeden 2. tag beim TA!
    (übertriebener weisse geschrieben)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!