.. Vorschläge noch zur Stubenreinheit?!

  • hallo ihr lieben,


    wir haben paul seit 14.09. und sind echt happy mit ihm. wenn ich hier die probleme so lese, dann sind wir wirklich froh, so nen lieben hund zu haben. paul kommt aus spanien .. tötungsstation. keine ahnung welche vorgeschichte er hat. ist eigentlich auch nicht so wichtig. jetzt ist er hier und es wird von tag zu tag besser mit ihm. schleppleine funktioniert ganz prima .. er läuft nie weit weg .. schaut wo wie bleiben usw usw.!


    einziges prob = stubenreinheit! ich hab hier schon viele einträge gelesen, aber irgendwie .. naja .. folgendes .. paul macht klein auf den küchenteppich oder im gang .. wir schimpfen ihn "pfui" und gehen mit ihm raus .. paul macht nix .. freut sich außen zu sein .. das war's dann aber auch schon ... wir gehen in die wohnung .. paul macht auf den teppich! ich putz wie ne wilde .. da richtig nix mehr. den einen teppich werf ich gleich danach in die waschmaschine!


    hat jemand noch ne idee für uns?! wäre ja möglich, daß wer nen tollen einfall für uns hat!! :o)


    ach ja .. wir haben sogar schon so getan, als hätte er schon mal auf unserer gassistrecke hingemacht; hatten das mißgeschick vom teppich in einen glas abgefüllt ... :o) funktioniert aber nicht .. paul wird sich gedacht haben "bin doch nicht doof"!


    wäre schön wenn jemanden noch was einfallen würde.


    merci.
    grüße
    claudia

  • Hallo,


    vielleicht riecht die Stelle schon nach Pippi, wasche diese Stellen mit Essigwasser aus.


    So müsste es eigentlich klappen, denn das Essig übertüncht den Geruch des Pippis. :wink:

  • Hallo, Claudia,
    kann´s am Teppich liegen oder macht er auch auf Fliesen?
    Wir haben hier nur Fliesen und Lucky hat hier außer die ersten 2 Tage nie reingemacht.
    Letztens waren wir bei meinem Vater, der voll beteppicht ist und Lucky hat sich sofort hingesetzt und Pippi gemacht.
    Wenn du keine Möglichkeit oder Lust hast, dich von dem Teppich zu trennen, denke ich auch, daß nur viel Essigwasser und noch mehr Geduld helfen.
    sorry, daß ich dir nicht mehr helfen kann.
    Liebe Grüße
    Daggi

  • Mal ein paar Fragen:
    Wie alt ist Paul denn?
    Wißt ihr wie lange er in der Tötungsstation war?
    War er vorher auf einen Pflegeplatz oder ist er direkt aus der Tötungsstation?
    Wann geht ihr Gass?
    Wie ist der Hund? - nervös, ängstlich, aufgeregt?


    LG
    Gaby

  • Hallo Claudia!


    Es könnte sein, dass es Paul zur Zeit noch sicherer erscheint sich in der Wohnung zu lösen. Wenns geht, entferne einfach den Teppich eine Zeitlang. Fliesen putzen sich doch wesentlich entspannter. :wink:
    Ich denke, wenn Paul sich eingewöhnt hat und auch draußen nicht mehr alles so neu ist, erledigt sich das Problem von selbst.
    Ansonsten kann ich Dir nur das übliche Programm empfehlen: Drinnen schimpfen, wenn Ihr ihn in flagranti erwischt, ansonsten kommentarlos putzen. Draußen sich ein Loch in den Bauch freuen, wenns geklappt hat.
    Liebe Grüße
    Kima

  • hallo ihr ..
    mensch, ihr seid super .. so schnell so viele antworten! danke! :o)


    also:
    Sky: wasch ich schon fleißig mit essigwasser aus!


    daggi & kima: teppich kommt weg! ich hab etwas bedenken, wenn der teppich weg ist, daß er mir auf ner anderen stelle macht; laminat wäre nämlich da sicher nicht so "stabil" wie teppich. ich probier's jetzt aber mal und nehm den teppich weg!


    Sakuru: paul soll angeblich 2 1/2 jahre sein. glauben wir aber nicht. er hat super weiße zähne und noch ganz viel nackenfell/-fett. denke, er ist schon jünger als behauptet. wie lange er hin der tötungsstation war, wissen wir leider nicht. er war 8 wochen lang in einer spanischen pflegestation untergebracht. wir gehen gleich früh (wenn paul uns weckt!), wir gehen mittag, wir gehen nachmittag, wir gehen abends, wir gehen nochmal am späten abend! wir machen manchmal nur ne kleine runde und dann 2 h auf die wiese oder in den wald. wir versuchen so oft und so lange wie möglich mit ihm außen zu sein.
    paul ist beim gassi sehr nervös. ängstlich gar nicht. aber auf 180%! er zieht zwar nicht .. aber blätter, leute usw sind schon super aufregend! schnüffeln tut er auch überhalt.


    Kima: meine vermutung. er traut sich noch nicht. gerade war mein freund nach dem aufstehen wieder unten. paul hat das letzte mal sein kleines geschäft gestern um 17h gemacht. der muß eigentlich platzen! aber nein .. 30 min unten unterwegs und was macht er .. rein und auf den teppich!


    ich weiß, wir haben ihn gerade mal 5 tage. will auch keinen streß ihn machen. nur .. ICH GLAUB DER LERNT DAS NIE!! +heul+


    aber .. sonst ist er soooooooooooooooo knuffig! +freu+


    danke nochmal :o)
    gruß
    claudia

  • Hallo Claudia
    Dasselbe Problem hatte ich auch,habe auch ein Hund aus Spanien,seit dem30.8.06eine Hündin ca. 9 Monate
    auch aus der Tötungstation.Von meinem Teppich war in der ersten Woche nicht viel zu sehen,durch die vielen Tücher.Habe auch viel probiert,aber auch kein erfolg gehabt.Seit drei Tagen wird nur noch draußen gepiescht,ich glaube sie müßen erst die sicherheit und das vertrauen wieder finden.Gib deinem Hund zeit sich auf das neue Leben hier einzustellen.


    Gruß Rika :blume:

  • :winken:
    Das Problem kenne ich auch, allerdings war meine noch ein Baby als sie das so gemaht hat. Ich konnte 2 Stunden draußen auf der wiese mit ihr sein, da hat sie nichts gemacht. Und kaum waren wir drinne, ging sie auf ihren Lieblingsplatz zum Pippi machen.
    Du kannst deinem Wuff das nur mit viel geuld abgewöhnen und am besten wie bei einem Welpen also bei 0 anfangen.
    Nach jedem schlafen, essen, spielen und alle 2 Stunden mit dem Racker raus. Am besten an die Stelle an der er schon mal gemacht hat.
    Dann immer Loben wenn er mal draußen gemacht hat und die Leckerlies nicht vergessen.
    Ansonsten immer einen Putzlumpen parat haben :ertrink: und ganz ganz ganz viel geduld mit dem Wuff.
    Das wird schon, denk an seine Vergangenheit und gib ihm etwas Zeit. :top:


    Gruß und viel Spaß mit ihm
    Gina

  • hallo rika,
    jepp. ich glaub daran liegt's. ich versteh ihn ja .. es ist alles neu .. herrchen und frauchen .. die umgebung .. die wohnung .. ganz viel zum schnüffeln.


    bin wirklich froh, daß es dir auch so geht! wir haben jetzt noch 2 wochen urlaub; hoffentlich klappt's dann bis dahin. wenn nicht .. naja, dann ist halt putzen nach der arbeit angesagt bzw. markus nach seiner schicht! +grins+


    wie geht's dir sonst mit deiner kleinen dame?!
    alles ok?!


    gruß
    claudia

  • hi gina,


    wir achten schon drauf, daß wir hier bei uns immer die gleichen wege gehen; wenn er nur da mal hinmachen würde!! gemacht (bis jetzt 2 mal klein!) hat er halt nur auf der ganz großen wiese .. mal kurz das spielen unterbrochen .. habe natürlich gleich leckerlie "verabreicht" und uns gefreut! :o)


    ja, denke auch .. wir brauchen viel geduld und putzlappen! ;o)


    gruß
    claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!