.. Vorschläge noch zur Stubenreinheit?!

  • hallo meli,
    kopf hoch .. das wird schon. hab ich mir auch ständig anhören dürfen *grins* .. konnte es aber genauso wie du nicht glauben. paul war nach einer woche stubenrein. irgendwann hat er's halt verstanden, daß er pipi außen und nicht in der wohnung machen soll.


    ich glaub, er war einfach zu nervös/angespannt um außen zu machen. die ganzen geräusche, gerüche und das treiben um ihm! jetzt ist es auch noch so, daß paul sich für sein pipi ein ruhiges plätzchen sucht! bei uns vorm haus z.b. immer "versteckt" in der nähe von einem baum oder etwas anderem!


    wir können sogar am wochenende "lang" ausschlafen und paul hält aus. wenn er dann wirklich dringend muß, dann schaut er zum fenster raus und wir wissen ... jetzt müssen wir aber fix los! :o)


    wie lange hast du deine louisa?!


    krusti
    paul hat verstanden, daß pfui nicht pipi auf teppich heißt. er war nach einer woche stubenrein .. und hat es bis jetzt verstanden! weiß jetzt nicht, ob dein eintrag eine frage oder eine feststellung war! bei uns hat's jedenfalls so funktioniert! kannst ja mal den ganzen text hier durchlesen.


    liebe grüße
    claudia

  • Hallo Claudia ! :winken:


    Sind wieder aus unserem Urlaub gut erholt zurück,Sunny fand diesen Urlaub super sie konnte sich vom Strand nur schwer trennen.Obwohl sie leider etwas eingeschrängt war,seit dem 14.10 abfahrtstag ist sie Läufig,
    aber auch das klappt ganz gut . Meine Sorge war die lange Autofahrt ,
    alles unbegründet. Und was macht Paul?




    Hey meli!
    Klappt es jetzt mit deiner kleinen Maus?



    LG
    Birgit

  • hi brigit,


    willkommen zuhause! ;o)


    freu mich zu hören, daß ihr einen schönen urlaub gehabt habt! toll .. siehst du .. unsere sorgen sind meisten unbegründet. ich war heut mit paul das erste mal alleine im wald .. sonst ist markus ja immer mit dabei .. und die früh- und abendgassirunden .. die zählen nicht. paul hat super gehört. wir haben ganz viel gespielt und hunde getroffen .. und paul hat "fast" aufs wort gehört! find ich echt super ..!


    hey, bei uns allen wird das langsam! :o)


    morgen wollen wir ihn das erste mal in ein restaurant nehmen .. *grins* notfalls lassen wir uns das essen einpacken wenn er keine ruhe gibt! ich möchte halt, daß paul fast überall mit hin kann; natürlich vorausgesetzt es ist "hundegerecht" bzw für ihn erträglich!


    wünsch euch ein schönes wochenende :o)
    bis bald
    gruß
    claudia

  • Hey Claudia! :winken:
    Wie geht es euch?Und was macht Paul?Sunny hat große fortschritte gemacht,es ist ja auch schon wieder eine längere Zeit her wo wir von einander gehört haben.Ihre Läufigkeit hat sie auch ganz gut überstanden,aber wir werden sie Kastrieren lassen ich muß immer noch aufpassen das die Rüden nicht bei ihr drauf gehen,und das ist manchmal schon anstrengend ,obwohl es schon 3Wochen her ist.Durch diesen Umstand kann sie auch nicht zu ihrem Freund,der ist nicht Kastriert.Aber ich lasse sie trotzdem ohne Leine laufen,muß eben weiter aufpassen.Sie
    hat schon viel gelernt.



    Bis bald
    Birgit :runningdog:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!