.. Vorschläge noch zur Stubenreinheit?!

  • hi birgit,
    nein .. ich meinte schon haftpflichtversicherung ... krankenversicherung bin ich mir auch noch nicht schlüssig. hab viele hundebesitzer befragt. meistens zahlen die krankenversicherung nicht wenn man sie braucht. wenn du noch nen hund hast, der selten krank ist, dann zahlst halt ein und "hast nix davon"; wünscht man sich zwar .. aber ich denke, das kann eine nullrunde werden. da muß man sich echt schlau machen was sie zahlen und was nicht!!


    oh ... aber vielleicht hat sie nur viel getrunken und konnte nicht mehr aushalten! evtl. ne einmalige sache!!


    na, hat doch was für sich *grins* .. keller putzt man doch fast nie!


    paul dreht gerade wieder am rad .. wirbelt sein knuddelkissen hin und her und meint, er ist das raubtier höchstpersönlich! *kopfschüttel* der spinnt manchmal echt!


    liebe grüße
    claudia

  • Hey Claudia!
    Hatte letzten Tage keine Zeit ,Wie geht es Paul? Mit Sunny läuft es super .Sie ist der reinste Wirbelwind bin jetzt verstärt mit ihr am Üben für die Grunkommandus....naja...es wird schon werden.




    LG


    Birgit :)

  • Hallo ich habe ähnliche Probleme mit meinem 3 monatealten Welpen Balou. Wir wohnen bei meiner Mama, dort ist er auch geboren und seine Schwester und Mutter leben auch noch hier.
    Ich weiß es ist noch sehr jung und Rückschläge sind normal.
    Aber seit einer Woche macht er überhaupt nicht mehr draussen, werder beim Spazieren noch wenn er in den Garten geschickt wird ( nach dem Spielen, Schlafen, Fressen ). Er ist also an die Umgebung gewöhnt.
    Seine Schwester hingegen hat das schon ganz gut kappiert.
    Ich schimpfe drinnen mit ihm wenn ich hin erwische ( das Schimpfen stört ihn nicht doll), und habe ihn auch draussen gelobt wie nix gutes. Doch seit einer Woche nix mehr.
    Ich war eine Woche nicht da und das Problem ist auch erst seit ich wieder da bin. Kann es daran liegen?


    liebe Grüße von Claudi

  • hi birgit,


    jepp. geht alles prima mit unserem paul. noch immer brav stubenrein. jetzt arbeiten wir gerade am fuß .. keine ahnung ob er je verstehen wird was wir von ihm wollen *lach* .. sitz, platz funktioniert toll .. bleib und hier auch super .. aber fuß *tztztz* ... das wird ein hartes stück arbeit! wie du schreibst .. das wird schon!


    hat sunny mal wieder in den keller gemacht?!


    claudi
    kann es sein, daß dein balou entweder stinkig auf dich ist, weil du ihn alleine gelassen hast?! weil du ihn "verlassen" hast?!
    hab leider keine so große ahnung, aber es gibt hier ganz viele leute die sich super gut auskennen! setz doch mal einen einen thread rein! da bekommst bestimmt gleich antwort! :o)


    viel erfolg!!


    liebe grüße
    claudia

  • Hey Claudia! :winken:
    Von meinem Kellerfußboden kannst du jetzt essen, ...schertz..Sunny meinte ,es ist wohl jetzt sauber genung und erledigt draußen ihre Geschäfte.Bei dem Kommando Fuß bin ich auch, da versuch ich es mit Ihrem Ball oder mit Fleischwurst.Und hat dein Paul auch soviel Blödsinn im Kopf????Man merkt aber richtig wie sie auftaut und immer "frecher"
    wird,wenn man dann mal schimpfen muß kommt sie gleich wieder an zum schmusen.
    Viele Grüße
    Birgit :runningdog:

  • hey cool ... das nennt man sauberkeit! *grins*


    jepp. fuß ist echt schwer. paul stellt sich vor mich oder hüpft hoch! blödie! *grins*


    hab ich heut erst zu markus gesagt, jetzt wird er langsam echt locker. waren heut auf der spielwiese und er war soooo toll. ist nie weiter als 10 meter vor uns gelaufen .. hat gewartet wenn man gerufen hat! bin echt stolz auf unseren zottel!


    bin froh, wenn er sich langsam wohl fühlt! ich bin ja eher so die .. oh gott, was macht er jetzt .. wie gehts ihm .. was macht er! muß mich da zusammennehmen und auch lockerer werden! naja, ist ja auch mein erster hund.


    hast du meinen thread mit dem kauknochen gelesen?! hast du schon mal einen verfüttert?! hört sich ja echt heftig an! bekomme mich gar nicht mehr ein!! *buaaa*


    paul war vorhin 1 1/2 stunden alleine; jetzt hab ich eine orchidee weniger *schnief* hat sie vom fensterbrett geholt und zerlegt!


    ne, paul steht da und schaut mit seinen bernsteinaugen sowas von doof .. da kann ich dann nie lange böse sein! :o)
    der wickelt uns um den finger! *grins*


    grüße
    claudia

  • Hey Claudia!
    Nun sind schon wieder 14 Tage um Seit dem letzten Chat.Und was macht dein Paul??Sunny hat es jetzt zwei mal angetestet wo sie in der Familie steht ich hoffe sie weiß es jetzt,hab mich aber schon erschreckt ,die wurde richtig böse.Wie wir das aber geklärt hatten war die Welt wieder in Ordnung.mit der Erziehung tun wir/ich mich etwas schwer aber das kriegen wir auch noch hin jetzt fahren wir ersteinmal in Urlaub.Und wie klappt es bei euch mit Paulchen....sorry mit Paul ??



    LG
    Birgit :blume:

  • hi birgit,


    man .. wie die zeit vergeht .. irre oder!?


    echt? sunny halt mal die lage gepeilt, wo sie in der familie steht? *grins* hab gehört .. das machen alle. paul hat neulich nen kauknochen auf die couch geschleppt. ich wollte das er damit von der couch geht und wollte ganz locker im den abnehmen .. da hat der zottel nach mir "geschnappt" (eher halbherzig!) hab ihn dann gleich auf den rücken gedreht und ihn nach unten gedrückt. bei 40 kg hund nicht einfach *grins* .. hat aber gefunkt! *tataaaa*


    jedenfalls ... ich versuch meine position bei ihm so zu stärken, in dem ich ihn ganz viel befehle beim gassi geben. fuß, sitz .. steht .. bleib .. üben wir bei jedem gassi. zwar nicht den ganzen weg lang .. aber immer so 10 minuten .. oder einfach dazwischen mal einen befehl ausführen lassen. er zieht auch nicht mehr so an der leine! gott lob .. er zieht mich ja weg wenn er aufdreht!


    bin froh, daß er so schnell lernt. wir sind zwar noch immer beim fuß, aber es wird von tag zu tag besser. mein prob ist: er bleibt nicht gerne alleine (sammelt alles zusammen und trägt es in die küche!!!) und kaut an allem rum. dann haben wir ja die straße vor der tür .. glaubst du, er kapiert, er soll da stehen bleiben und sich hinsetzen?! der rennt immer wie blöd über die straße ... jeweils auf der gehwegseite ist er dann immer wieder total ruhig. keine ahnung was er da früher erlebt hat.
    leute im dunkeln anbellen klappt mit aufmerksamkeit auf mich richten auch schon ganz gut!


    ich kann dich echt verstehen .. ist sehr schwer alles so durchzuziehen.
    was versteht sunny nicht?


    nehmt ihr sunny mit in den urlaub?!


    falls wir uns nicht mehr hören .... auf alle fälle einen schönen erholsamen urlaub! :o)


    liebe grüße
    claudia

  • Hallo,
    ich habe mit meiner Louisa das gleiche Problem mit der Stubenreinheit.
    Sie kommt auch aus einer Tötungsstation aus Spanien. Wir wissen also gar nichts von ihrer Vorgeschichte.
    Heute war auch wieder so ein Tag, wo ich mir gedacht habe das wird nie was mit der Stubenreinheit und ich war wirklich den Tränen nahe.
    Mein Freund war so um 11 Uhr mit ihr draußen, da hat sie 3x mal nur so kurz im Vorbeigehen ihr Geschäft verrichtet. Dann war sie eine halbe Stunde daheim und hat mir 2x in die Wohnung gemacht.
    Ich bin so froh, dass es anderen Hundebesitzern genauso geht.

  • hallo unvorstellbar


    Zitat

    .. folgendes .. paul macht klein auf den küchenteppich oder im gang .. wir schimpfen ihn "pfui" und gehen mit ihm raus .. paul macht nix .. freut sich außen zu sein .. das war's dann aber auch schon ... wir gehen in die wohnung .. paul macht auf den teppich!



    weiss/wusste dein hund was Pfui bedeutet?
    wenn dein hund lernt,das pippi-"pfui"=rausgehen bedeutet,
    wird er wahrscheinlich gerne wieder auf den teppich machen.



    gruss krusti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!