.. Vorschläge noch zur Stubenreinheit?!

  • hallo birgit,


    jaaaaaaaaaaaaaaaaahaaaaaaaaa .. wir sind seit 2 tagen stubenrein!!! *juhuuuu* paul hat's verstanden! pipi klappt prima außen!! endlich! *grins*


    :freude:


    hm, wie du das beschreibst, kennen wir das zu gut! er rennt einen ständig hinter her. was aber super klappt, ist das ins bett gehn. wenn wir ins schlafzimmer gehn, dann kommt er kurz noch ans bett und dann geht er auf seinen platz und ist die ganze nacht ruhig! aber früh *grins* .. früh kommt er zum wecken ins bett. keine chance gehabt den hund "ohne rohe gewalt" aus dem bett zu bekommen. jetzt lassen wir ihn die freude und er darf mit uns früh ein paar minuten knuddeln! was soll's! *grins* den kleinen braunen knopfaugen kann man halt nicht widerstehen!


    wir haben paul samstag 1 1/2 h alleine gelassen. hat alles prima funktioniert; bis auf meine hausschuhe .. die waren dann zerstört! er hat jetzt noch 2 wochen und dann muß er tagsüber 6 stunden alleine bleiben; da muß er und wir durch! gottseidank hat mein freund schichtarbeit und er ist wie gesagt nur alle 2 wochen alleine!


    werden sie schon lernen unsere babys ... sind halt irgendwie schon wie kinder!


    liebe grüße
    claudia

  • Hey Claudia!


    Ich muß zu unsere Schande gestehen ,sie schläft bei uns im Bett.
    das wecken läuft aber genau so ,wie bei euch.Laßt ihr ihn schon ohne Leine laufen??
    Da hab ich noch nicht so das vertrauen zu Sunny ich habe auch
    hier kein eingezeuntes Grundstück wo mann Üben könnte.Siehst du ,mit viel Gedult erreicht man sein Ziel,knudell deinen Paul von Sunny :freude:




    LG
    Birgit :blume:

  • hallo birgit,


    *lach* ... im bett ... ok .. ich muß gestehen .. die verlockung war schon groß. paul ist aber so 60 cm stockmaß und wenn das große zotteltier mit im bett liegt, dann hab ich keinen platz mehr. er legt sich nämlich auf meine seite und schiebt mich weg .. markus hat seine ganze seite für sich! deshalb darf er nicht mit im bett schlafen. auf der couch darf er aber bleiben *grins* .. da liegen wir dann alle 3 (ich eher mit weniger platz!) und da schläft er aber auch tief und fest!


    wir lassen ihn auch nur mit schleppleine laufen. das klappt auch schon super prima. er kommt sogar meistens wenn er mit hunden spielt beim rufen her! abhängen darf ich ihn laut schutzvertrag erst nach 6 wochen. so richtig wohl fühle ich mich zum beispiel auch nicht, wenn paul mit hunden spielt und wir die schleppleine los lassen; sonst rennt er in die leine rein! da wird mir auch immer ganz anders! das dauert schon noch etwas, bis wir unsere süßen richtig einschätzen können. die zeit müssen wir uns auch nehmen! erst wenn ich denke, jetzt ist gut, dann häng ich ihn ab .. früher nicht!


    schade, daß du so weit weg wohnst .. wäre toll wenn wir uns mal hätten treffen können!


    paul knuddelt euch zurück! :o)


    grüße
    claudia

  • Hey Claudia!
    Wieder ein Erfolg zu verzeichnen Sunny war heute morgen 1 1/4 Stunde
    allein zuhause. :gut:
    Ich bin diese Erfolge gar nicht mehr gewöhnt,bei meine ersten Hündin war das alles kein Thema ,man ist dann verwöhnt.



    LG
    Birgit :blume:

  • hi birgit,


    toll ... wird doch langsam!!! :o) ich kann da auf keine erfahrung zurückblicken, da ich noch keinen hund hatte.


    ich hab jetzt gerade ne günstige versicherung gesucht; man sind das alles unterschiede .. beitragsmäßig!


    hast du deine sunny schon versichert?!


    liebe grüße
    claudia

  • Bis jetzt noch nicht,wir sind am überlegen ob es sich lohnen würde!
    weil da ja haken bei sind,alles bezahlen sie auch nicht.





    LG Birgit :blume:

  • Hallo, klink mich mal wieder ein. :winken:
    Ich habe meine beiden bei einer Versicherung über 'Freßnapf' versichert.
    Ich glaube das ist die Agila. Selbstbeteiligung 50 €, monatlicher Beitrag 6 €. Kostet wie fast alle Haftpflichtversicherungen gleich, kann ich aber nur empfehlen, denn wenn der Hund mal in ein Auto reinläuft, dann kann das sauteuer werden! Außerdem muss man bei anderen Versicherungen den Beitrag im Ganzen zahlen. Ich finde das mit der monatlichen Abbuchung sehr gut. :gut:


    LG Carolina

  • hi,


    eine versicherung find ich schon sinnvoll. wie gesagt, birgit .. laß sunny mal abhaun (auch wenn's nur aus einem schrecken heraus ist!) und über eine straße flitzen .. ihr muß gar nix passieren .. wenn ein auto ausweichen muß und in parkende reinfährt, dann hast da halt schnell 1000de von euro zusammen.


    wir nehmen jetzt die DEVK .. mit 78 € jahresbeitrag (ich glaub, auch monatliche abbuchung möglich!) und eine super hohe deckungssumme (nämlich 10 Mio) ist mit die günstigste die derzeit auf dem markt ist. ausgenommen z. b. die rhion versicherung .. die ist noch billiger .. aber die sagt mir gar nix! wer ist rhion?! *grins*


    liebe grüße
    claudia :o)

  • Hey Claudia!
    Sorry :flehan: ,hab da was verkehrt verstanden,eine Haftpflichtversicherung für den Hund hatten wir gleich wie Rika bei uns einzog abgeschlossen.(AXA)
    Dachte du meintest eine Hundekrankenversicherung,weil, da sind wir am Überlegen ,gebranntes kind ,scheut das Feuer, oder wie ging der spruch.





    Lg birgit :blume:

  • Nachtrag:


    müssen leider kleine rückschläge verzeichnen,nun bleibt derTeppich zwar trocken,nun muß der keller dran glauben (ist gefliest),ich wollte sowieso im keller mal gründlich sauber machen.


    :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!