Gerätschaften

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gerätschaften* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben uns das Etrex für 79,00€ gekauft. Wir sind super zufrieden damit und ehrlich gesagt reicht es allemal aus.
      Haben heute zwei Caches gefunden und es funktioniert! ;)

    • Hui doch ein stolzer Preis.


      Da hätte ich dann doch zu einem Smartphone mit GPS geraten. Da habt ihr dann alles drin. Telefonieren, SMSen, Navi und evtl. ne Geocache Software.

    • Zitat

      Hui doch ein stolzer Preis.


      Da hätte ich dann doch zu einem Smartphone mit GPS geraten. Da habt ihr dann alles drin. Telefonieren, SMSen, Navi und evtl. ne Geocache Software.


      Naja, aber wir wollen doch kein Smartphone...

    • Ich hatte mir letztes Jahr das eTrex H gekauft, weil ich gerade mit GeoCaching anfangen wollte und nicht wußte, ob mir das so lange Spass bringt, dass sich ein teureres Gerät überhaupt lohnt.
      Fazit: Ich bin super zufrieden damit auch wenn ich keine Karte habe. Haben mit dem Teil schon knapp 100 Caches gefunden ohne Probleme bei jedem Wetter. Die Batterien halten obendrein auch sehr lange. Vermisst habe ich eine Karte noch nicht auch wenn ich die Gegenden nie oft nicht kannte. Wir schauen vorher bei Google in die Satellitenansicht und das klappt super. Wirklich große Umwege sind wir noch nie gelaufen und auch nicht ständig durch die Pampa gestapft :D

    • Zitat

      Nutze im Moment mein iPhone 4, was meiner Meinung nach sehr genau ist. Hab jetzt meine ersten drei gefunden und lag nie weiter als 3 Meter vom Cache entfernt. Und noch näher kommen wahrscheinlich nur irgendwelche unerschwinglichen HighTech-Gerätschaften, oder?


      Ich habe das Oregon 300 und genauer ist das auch nicht ;)
      Wenn du magst, können wir mal zusammen suchen gehen, dann können wir vergleichen.

    • Zitat


      Ich habe das Oregon 300 und genauer ist das auch nicht ;)
      Wenn du magst, können wir mal zusammen suchen gehen, dann können wir vergleichen.


      Können wir gerne mal machen. Wo kommst du her?


      Je länger ich mich mit den Dingern beschäftige, um so froher bin ich über mein iPhone... Den einzigen Vorteil dem gegenüber sehe ich nur in der Robustheit und evtl. Akkustandzeit. Ansonsten nutze ich (kostenlos) auf meinem iPhone: Navigon, um die Route zu weiter entfernten Caches zu finden, Updates kostenlos. IGCT, um Koordinaten umzurechnen und mit direkt auf Maps anzeigen zu lassen. Geocaching Intro, um die drei nächst gelegenen Caches (geocaching.com) zu finden.
      Alles kostenlos. Und wenn's in den Wald geht, habe ich immer noch den Rhein-Moselführer vom ADAC, mit allen Wanderkarten aus der Umgebung, einmalig glaube ich € 7,99 oder so, immer neue Updates.
      Und ansonsten finde ich immer den nächsten McD., die günstigste Gas-Tanke, den nächsten Supermarkt...


      Was will ich eigentlich??? Fehlt mir ja offensichtlich nur ein Outdoor-Case und ein Akku-Pack...

    • Ich komme von der anderen Rheinseite und etwas weiter nördlich. Man könnte sich irgendwo in der Mitte treffen.


      Beim iPhone hast du wenigsten den Vorteil, dass du das Gerät an ein Ladekabel anschließen kannst. Unser GPS Gerät betreiben wir immer mit nicht-aufladbaren Batterien. Die halten (bei intensiver Suche) ein Wochenende.

    • Also nur ein Erfahrungsbericht von mir zu GPS Geräten.
      Wir haben uns das Garmin Dakota 20 geholt und sind sehr zufrieden damit.
      Es hat sehr gute und einfach bedienbare Funktionen.
      Das Dakota ist auch sehr handlich und Preis noch überschaubar.
      Der einzige Wermutstropfen ist das, das Gerät nur eine sehr spärliche Karte vorinstalliert hat.
      Und man sich noch eine genauere Wanderkarte, bei Bedarf, auf das GPS installieren muß.

    • Also ich hab das Bilig-Garmin getestet und hatte eigentlich nichts dran auszusetzen... ok, man erkennt keine Wege, aber ein bisschen Spannung muss doch sein :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!