Jetzt werden wir auch Wiener :-)

  • Hallo Zusammen,


    Jetzt ist es so weit, wir werden nach Wien ziehen. Mein Freund fängt am 01.03 am Josefstadttheater an. Und ich habe zumindest schonmal zwei Probetage, also Daumen drücken :smile: Jetzt haben wir erstmal ein möbliertes Zimmer, wenn aber jemand ne günstige Wohnung möglichst nah am 8.kennt sagt bescheid ;)


    Jetzt zum Eigentlichen warum ich hier schreibe, wir kennen ja in Wien noch niemanden und kennen uns auch in der Stadt nicht wirklich aus... wo kann man denn mit Hundi schön laufen? Welche Auslaufgebiete sind denn so schön?
    Wenn ihr in einer Gassitruppe seid, würde ich mich später auch gern mit einklingen, möchte ja schnell wieder nette Hundmenschen kennenlernen :D


    Außerdem Blicke ich noch nicht ganz bei der Gesetzeslage durch, muss Hund nun Überall Maulkorb tragen?( Kein Soka)Oder nur in den Öffis? :???:


    Danke schonmal für eure Antworten


    LG Mandy und das Terriertier Betty

  • Offiziell Leinen ODER Maulkorbpflicht. In den Öffis ist ODER gegen UND zu ersetzen.


    Schöne Plätze gibts zuhauf. Einfach nen Stadtplan kaufen und alles größere Grüne besuchen. Lohnt sich eigentlich immer ^^


    Donaupark, Die Hausberge Kahlenberg Leopoldsberg Kobenzel Sauberg Neuberg Michaelberg usw., WicPark, Wasserpark, Donauinsel komplett, Lobau, Heubergstätten, Kuchlhafen uvm.


    Viel Spaß bei uns in Wien ^^

  • Danke, also im prinzip immer und überall? außer in den Außlaufgebieten? Hmm,



    Zwecks Auslaufgebiete hab ich ja im Netzt schon jede Menge gefunden, aber da kann man ja leider nicht sehen ob sie schön sind, als wir das letzte mal in Wien waren, hatten wir etwas Zeitdrockund ich wollte die kleine nur kurz flitzen lassen, aber alles was ich da gefunden hab waren 50qm dreck mit Zaun drum ;)
    Aber jetzt hast du ja schon ne menge aufgezählt :smile:


    Ganz liebe grüße Mandy

  • Also rein theoretisch ist das eingezäunte das wo man weiß der hund darf komplett ohne (wow wie großzügig ^^). alles andere muß man sich wirklich gut informieren und ist teilweise gar net so einfach rauszubekommen (am besten ist eben alles abzufahren und zu testen). es gibt gebiete da müßte man leine oder maulkorb ist aber toleranzgebiet, dann gibts gebiete wo hunde freilauf haben dürfen offiziell. das wäre z.b. laaberg oder heubergstätten. früher gabs auch ein stückchen donauinsel für hunde, bin mir net sicher obs das noch gibt. nähe wasserpark gabs zugang zum wasser füre hunde mit einer für hundezonen sehr großen flächen, aber da stand letztens auch was in der zeitung das das abgeschafft wurde irgendwie. ersatz soll irgendwann mal her aber naja. mir waren es zuviel hunde dort ^^


    Generell wurde ich in den letzten 10 jahren nur einmal wegen fehlender leine von der polizei angesprochen und das war um 2 uhr nachts an der Briggittenauerländen promenade am donaukanal..mußten wohl mitn Auto nen verbrecher suchen und brauchten wen zum sich wichtig machen und frust rauslassen ^^ aber blieb bei einem naja dann nehmen sden hund am geschirr und gehens heim...(jaja is schon recht.... :D)


  • darf ich fragen, wo ihr davor gewohnt habt? ;) :ops:

  • Eine sehr schöne Wohnortwahl habt ihr da getroffen!


    Wie schon gesagt, gibt es in Wien wirklich viele schöne Stellen, wo man mit Hund auf seine Kosten kommt. Vor allem in den nicht ganz im Zentrum gelegenen Bezirken kann man super spazieren gehen, da gibts viel grün und Wälder und Wasser und alles was das Herz begehrt.
    Das mit der Leinenpflicht ist so eine Sache, also die herrscht ja im Prinzip immer, ich bin aber noch niemals kontrolliert worden. Und wo kein Kläger, da kein Richter. Ich wohne aber auch nicht ganz in der City, muss ich sagen, weiß also nicht genau, wie streng das dort gehandhabt wird.
    Sehr empfehlen kann ich die relativ große Hundezone im Prater, und ansonsten Lobau, Donauinsel (obwohl ich da gehört habe, dass wirklich oft von der Polizei kontrolliert wird, es gibt aber mittlerweile eine Hundezone und Hundestrandabschnitte dort), Donaupark, und alles was ein bisschen außerhalb liegt.


    Ich bin mir sicher, dass ihr ganz viele schöne Plätze finden werdet.

  • Huhu,
    ich erklär mal genauer, wir wohnen jetzt in Deutschland genauer Thüringen, mein Freund hat in Oberösterreich gelernt und ist dann wegen seinem Wehrdienst wieder nach D gekommen, da haben wir uns auch kennengelernt und was soll ich sagen er ist dann hier geblieben ;)


    Jetzt hatte er erstmal einen Probemonat in Wien(hatte sich alles paar mal geändert, erst sollte er gleich fest eingestellt sein, dann doch erstmal probe, da andere Bewerber) da hatte er erstmal ne Pension im 6. ( leider absolut unterste Schublade) jetzt entscheidet sich leider erst ende Mai wie es weiter geht...


    Haben jetzt natürlich noch keine Wohnung, sollte aber möglichst max. ne halbe stunde mit Öffis vom Theater weg sein... aber da werden wir dann schauen müssen...



    Aber das war ja gar nicht Thema :ops:
    Danke für eure lieben Antworten :gut:


    Liebe Grüße Mandy und Betty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!