Apps zum Cachen

  • Zitat


    Ich hab leider kein GPS-Gerät und dachte, evtl gäbe es etwas um das zu ersetzen. Vielleicht auch einfach einen USB-Stick für den PC oder so etwas in der Richtung :smile:


    Hmmm... Du willst also mit dem PC durch den Wald ziehen.... Respekt! ;)
    Das GPS-Signal zeigt dir ja auf einem geeigneten Gerät an, auf welcher Position du dich befindest. Eine eingegebene Position wird als Ziel angezeigt. "Mehr" ja eigentlich nicht. Du bekommst Richtung und Entfernung, bei guten Geräten per Karte, bei "einfachen" per Kompass.
    Deswegen nützt dir "was für den PC" auch nichts, weil du den ja dann mitschleppen musst.
    Auf geocaching.com bekommst du aber (zumindest bei Tradis) den Zielpunkt direkt in einer Karte (google maps) angezeigt. Somit kannst du dir ja (Einstellung Anzeige Satelitenbild) gut anschauen, wo das Teil liegt und dann einfach hin und suchen. Die meisten haben ja noch Fotos angegeben, die einem weiterhelfen sollen. Einprägen oder ausdrucken und mitnehmen. Dann solltest du schon was finden.


    Ich hoffe, ich habe dir helfen können.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Apps zum Cachen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ich hoffe, ich habe dir helfen können.


      :yes: Ja, hast Du! Danke ;)


      Hätte den PC ja auch mit eigener Stromversorgung mitnehmen können, hier stehen ja überall Windräder :lol: Nee, aber mein Netbook ist nicht so schwer, das hab ich schon durch ganz Neuseeland geschleppt :D

    • Zitat

      Ich weiß ja nicht ob Deine Frage noch aktuell ist aber hast Du schon c:geo?


      Das habe ich auch und bin zufrieden... bin aber noch Neuling auf diesem Gebiet ;)

    • Welcher fürs iPhone ist denn empfehlenswert (für blutige Anfänger)? :)

    • auf meinem 'alten' GPSfähigen Nokia-Teil (Symbian S60v5) habe ich einerseits CacheMe (0,99€) und BikeAtor (1,99€) drauf, wobei ich vom BikeAtor nach einmaliger Benutzung der Zahlversion jetzt wieder die Freeversion benutze, weil die nun geocaching und Opencaching Caches anzeigt...
      CacheMe sieht dafür gefälliger aus.

    • Wer nutzt hier denn c:geo??


      Ich finde das generell echt super. Wobei es bei mir in letzter Zeit zu GPS Problemen kommt. Es dauert ewig, bis c:geo Satelliten Empfang hat. Zum Teil mehrere Minuten. Bei anderen Anwendungen (Maps oder so) geht es immer gleich.
      Ist das bei euch auch so? :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!