• Neu

    Hi


    hast du hier Giardien* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich persönlich denke, entweder an das halten was der TA sagt oder einen anderen TA um eine zweite Meinung bitten.


      Ich würde Giardien nicht nach Schnauze behandeln sondern in Zusammenarbeit mit dem TA.

    • Hi,


      mir wurde empfohlen, den Test sogar schon nach 3 Tagen (also vor dem WE) machen zu lassen. War auch überrascht. Da der Kot normal war, habe ich das WE abgewartet.
      Allerdings hat Henry immer noch Blähungen und auch Darmgeräusche. Werde wohl nach unserem Urlaub noch mal testen lassen.
      Glaube es nämlich noch nicht so ganz.
      Außerdem hatten wir vor ner Woche noch Durchfall mit Erbrechen.


      Übrigens, zum Thema Spartrix. Das ist ja auch ein Antibiotikum. Sogar die gleiche 'Gruppe' wie das Met.....dingens.
      Einfach mal beide Wirkstoffe googeln.

    • Ich geb immer mal Fencheltee. Milo mag den gerne (wie alles was ich ihm gebe :lachtot: ) und es hilft seinem Bauch/Blaehungen ungemein.

    • Einfach normal aufgebrüht und abkühlen lassen?
      Klingt gut.
      Heute morgen hat er wieder Durchfallsche.... gefressen. Vermutlich menschliche. Ich hoffe nur, dass er sich nicht das nächste eingefangen hat.

    • Ja genau. Einfach so.


      Das mit dem Fressen wuerde ich dringenst abgewoehnen. Bevor Milo ueberhaupt "sitz" und "platz" kennenlernte, hatte er bereits die Ansage bekommen, dass absolut nix draussen (oder drinnen) ohne "ok" gefressen wird!


      Bin zu faul zum Suchen, deshalb ... was bekommt dein Wuff normalerweise zu futtern?

    • Drinnen klappt das super.
      Mir ist vorhin der Eimer mit Leckerlis runter gefallen, direkt vor seiner Nase. Ein 'nein' und ich konnte alles einsammeln.


      Aber draußen, keine Chance. Wenn er offline ist, ist er nicht mehr abrufbar.
      Wie hast du Milo das beigebracht?


      Futter? Aktuell, wg. Durchfall und Giardien und jetzt wg. Urlaub, Platinum TroFu.
      Leckerli, unterschiedliche.
      Zuhause dann noch Kausnacks.
      Wegen seinem Darm hat er das grad weniger bekommen.


      Sonst bekommt er morgens Fertig-BARF und sonst TroFu. Bisher 3x täglich Futter. Jetzt im Urlaub 2x, waren viel unterwegs. Werd auch bei 2x täglich bleiben. Ob er weiter BARF kriegt, weiß ich noch nicht, evtl TroFu und NaFu?
      Empfehlung?

    • :)


      Naja, ich glaub fast Milo ist echt easy zu trainieren, der saugt (fast) alles auf. Da hab ich es immer leicht gehabt.


      Ich hab von Tag 1 an klare Regeln hier gehabt und weiche von denen nicht ab. In der Hinsicht gabs Null Welpenpunkte.


      Ohne Leine gibts erst seit ich weiss wie und das ich ihn zurueckrufen kann und das er es nicht macht. Er neigte dazu Steine und Blaetter fressen zu wollen und da hab ich ihm ziemlich schroff eine Ansage gemacht. Das ging drei vier Mal so und dann wars gut. Wenn ich jetzt sehe, dass er ueberlegt, ob er was aufnehmen soll, brech ich das sofort mit nem scharfen Ey! ab. Er kennt das halt so von klein auf (8 Wochen).


      Ich fuetter auch Null Leckerlies! Bin davon absolut kein Fan. Kausnack kriegt er auch nicht.


      Normalerweise bekommt er Rinderippe zum Abnagen (hab ich sehr frueh mit angefangen) und als das Zahnen los ging gabs die Knochen direkt aus dem Kuehlfach.


      Zum Futter kann ich nicht viel sagen, aber mir persoenlich waere das zuviel hin und her, zuviel durcheinander.
      Ich kann das nicht wirklich erklaeren, aber obwohl ich weiss (und man kann das hier ja sehr schoen lesen im Forum), dass es eine Menge Hunde gibt, die echt alles fressen (und denen gehts ja gut), mag ich auch das nicht.


      Als Milo Giardien hatte und einige Parasiten hatte die TA mir geraten von Barf auf TroFu umzusteigen. Hab ich gemacht, war aber nicht zufrieden (riesige Haufen, Blaehungen, er hat gesoffen wie irre und ganz fuerchterlich gerochen).


      Bin dann wieder zu Barf zurueck, hab etliche Tage Schonkost gegeben und langsam das barfen fortgesetzt. So, dass der Magen und Darm Zeit hatten mit dem Futter klarzukommen.
      Bin bei einer Sorte Fleisch geblieben und dazu gibts Obst und Gemuese sowie (mittlerweile) Karkassen zur Calziumdeckung.


      Er ist jetzt 5 Monate alt, ihm scheints gut zu gehen. Lasse demnaechst ein Blutbild machen... peace of mind quasi.


      Vielleicht ist weniger mehr im Moment?


      Ganz viel "Gute Besserung!" fuer euch :))

    • Hi back,


      vermutlich nicht dein erster Hund, oder?
      Leckerli haben wir schon allein für die Welpenschule gebraucht. Außerdem liest man ja überall von positiver Bestärkung.


      Futter....ja, war bissle hin und her...persönlich finde ich BARF nicht schlecht, traue es mir aber noch nicht zu, das selbst richtig zu dosieren.
      Aber im Büro finde ich es besser, wenn er TroFu (evtl. NaFu) bekommt. Ist einfach geschickter. Und den einen oder anderen Kollegen wird es auch stören.


      Hab ihm leider in der 1. Woche, als er bei uns war, aus Unwissenheit alkes weggenommen, was er ins Maul genommen hat.
      Mit 15 Wochen hat er dann urplötzlich mit Kotfressen angefangen und jetzt frisst er alles, was für ihn fressbar ist. Wenn ich es rechtzeitig sehe, dann kann ich ihn zu 70-80% davon abhalten. Aber oft sieht man es ja auch nicht...und wehe er hat was und ist nicht an der Leine....keine Chance mehr.


      Ist echt ätzend und definitiv etwas, was ich beim nächsten Hund anders machen möchte.
      Aber 1 Woche Fehlverhalten von mir und jetzt habe ich einen Staubsauger.

    • Hi Jacey,


      dass du das mit dem Barf erstmal nicht willst aus besagten Gruenden kann ich nachvollziehen.


      Vielleicht macht es Sinn erstmal nur TroFu zu geben, damit der Magen sich wieder erholen kann. Und nach wirklich einer Weile kuckst du einfach, ob du was aendern willst. Vielleicht kommt dein Wuff ja auch gut mit TroFu zurecht.


      Und wegen Barf.... naja, umsteigen kannst du quasi jederzeit.


      Bei uns passt das sehr gut, Milo kriegt nur morgens meist zu einer bestimmten Uhrzeit sein Futter. Den rest des Tages dann wenn es passt und damit kommt er gut klar. Feste Zeiten find ich generell unguenstig.


      Das wird schon!!

      • Neu

      schau mal hier: Giardien* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!