Ruetters DOGS... wer hat dort schon was gelernt?

  • Hallo,


    über Martin Rütter und seine Methoden sind die Hundehalter geteilter Meinung... die einen sagen der ist super und die anderen sagen den kannste vergessen.


    Ich frage mich gerade ob hier jemand schon mal in einer "seiner" Hundeschulen war bzw ein Training mitgemacht hat.


    Was für erfahrungen habt ihr gemacht?


    Laut TV kriegt er ja mehr oder minder jedes Problem in den Griff. Seine Trainer auch?



    Viele Grüße

  • Schließe mich hochinteressiert an. Ich finde den Stundenpreis dort nur immer krass und ansonsten habe ich auch sehr geteilte Meinungen dazu gehört, deswegen interessieren mich Erfahrungsberichte auch sehr.


    Eher weniger solche Sachen, wie Leinenführigkeit oder mal was vom Tisch klauen, sondern Leinenaggression, Aggressionen gegen Mensche und ähnliche Geschichten :) .

  • hallo


    na das würde mich auch interessieren. und ähhh, was will der denn so pro stunde ???


    mir ist ja schon klar das ich den namen mitbezahlte, aber wenn er so überteuert ist, warum geht man denn dann dahin ???


    naja, ich warte jetzt auf antwort hibbel hibbel hibbel :D




    gruss petra

  • Ich war mit meinem Border bei einer Trainerin von ihm.


    Probleme: Agressionen gegen andere Menschen (nicht grundsätzlich gegen alle), Agressionen gegen Kinder (aufgrund schlechter Erfahrungen).


    Ich war genau einmal dort, bzw. die Dame einmal bei mir. Sie hat sich beschwert das er gebellt hat wo sie in die Wohnung gekommen ist, sie hatte Angst vor ihm, sie hat ihn hingestellt als wäre er ein wild um sich beißendes Monster (was er definitiv nicht ist).


    Ich sollte ihn den ganzen Tag auf seinem Platz liegen lassen, er darf sich nicht mehr frei bewegen, sollte ich jemals Kinder haben dann müsste ich die mind. 4 Wochen komplett von ihm fernhalten (so würde eine Mutterhündin das auch machen :???: ) usw.


    Fazit: nie mehr. Wobei ich von ihm immer noch sehr angetan bin. Gibt ja auch genug Leute die bei seinen Trainern was gelernt haben.

  • bineundjojo,
    das ist eine sehr gute Frage :gut: . Ich finde ja den M. Rütter auch echt super, aber bin echt gespannt ob jemand bei Ihm in der Hundeschule war und Bericht erstatten kann.
    LG Ute

  • Ich kenne ein ältere Dame, die sich bei einer Trainern versucht hat, Hilfe zu holen. Problem hier war, daß der Pudel an der Leine zu einer Minikampffigur wird, und es schafft, sein gebrechliches Frauchen aus den Schuhen zu ziehen. Naja, sie hat die Trainerin zwei, drei mal à 70 Euo für 40 Minuten kommen lassen und geändert hat sich nichts. Muß aber auch erwähnen, daß das Frauchen ein Typ Mensch ist, der Dinge schwer begreift und es ihm dazu noch schwerfällt, das Empfohlene in die Tat umzusetzen....also, hier jetzt auch nicht das Megaereignis mit riesen Erfolg...
    ich persönlich finde Rütter ganz gut, teile aber nicht all seine Meinungen...ich ziehe für uns das beste (auf Hund abgestimmt) von unterschiedlichen Trainingsmethoden heraus und fahre ganz gut damit, wenn auch nicht PERFEKT...aber, wer ist das schon...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!