Ruetters DOGS... wer hat dort schon was gelernt?

  • Bekannte von mir haben wegen ziehen an der Leine eine Stunde beim Master himself gebucht
    Er kam. stellte seine Co.Trainerin vor und verschwand
    Kostenpunkt 70 Euro pro Stunde, nach 5 Stunden nix ausser zickzack gelaufen


    Ps. Hund zog danach weiterhin ...

  • Bei ner Bekannten von mir war er höchstselbst mal (mehrmals?) zu Hause. Der Hund zeigte Beute-Aggressionen, hatte schon Kinder verletzt... Weiß leider nicht, was genau geraten oder gemacht wurde. Der Hund wurde allerdings abgegeben...

  • Da wär ich aber gar nicht begeistert gewesen, wenn ich direkt bei ihm buche und dann jemand anders das Training macht.... grad bei dem Preis!


    Naja wahrscheinlich hat er so viele Anfragen, das er des alles gar nicht alleine machen könnte.

  • Wahrscheinlich bekommst Du bei ihm selber nur noch Termine, wenn Dein Problem für das Fernsehen geeignet ist und Du Dich dabei filmen lassen möchtest... :lachtot:


    Ich würde gerne mal bei ihm auf dem Hundeplatz zugucken =)

  • uhhh. Noch mehr Berichte würden mich wirklich interessieren!


    Ich habe eine Frau kennengelernt, die mit ihrer Hündin bei einer seiner Hundeschulen war, sie ist aber wohl auch nicht lange dageblieben (war einfach so da, ohne schwerwiegendes Problem)

  • Hallo,


    wir waren auch bei DOGS. 2 mal. ich werde nicht mehr hingehen. das "antijagdtrainig" fand auf einer ca. 100qm eingezäunten wiese statt, und bestand darin, den hund abzurufen und ihm einen futterdummy zuzuwerfen, welcher aber von monsieur geflissentlich ignoriert wurde. :hust:
    mein hund steht einfach nicht auf die dinger, auch wenn er daraus (ausschließlich) gefüttert wird.
    desweiteren fand ich die stunden ziemlich demotivierend. es wurde immer nur aufgezählt was nicht funktioniert. was klappte wurde nicht erwähnt/gelobt. :( :
    ein bekannter mit tierheim hund, trainiert nun auch schon mehrere monate da. sein hund hat enormen schutztrieb. viel geändert hat sich auch bei ihm nicht, bei besuch, muß der hund weggesperrt werden.


    ich habe jetzt gewechselt und die neue trainerin begleitet mich bei den spaziergängen und sieht die baustellen direkt vor ort. :gut:

  • wenn das hier so weiterläuft mit den Erzählungen frage ich mich, wie der Kerl ins Fernseh gekommen ist.


    Scheinbar geben viele schon nach kürzester Zeit wieder auf...

  • Meine Mutter war bei einer seiner Hundeschulen. Die 12 Monate alte Labbi Hündin war dermaßen nervös im Haus - das konnte man einfach nicht mehr aushalten. Sie folgte meiner Mutter auf Schritt und Tritt - IMMER!
    Dazu kam das Ziehen an der Leine.
    Eine Stunde war sie bei der Hundeschule, zwei Mal kam die Trainerin selbst. Sie hat den Hund "analysiert", viele Tipps gegeben und ES HAT SEHR GEHOLFEN! Sicher mit Engelsgedulg und viel Training - aber es klappte!


    Ich persönlich habe einen Großen Schweizer und hab mir zwei seiner Bücher und eine DVD geholt und habe die Erziehung ziemlich nach dem Buch gestaltet. (Also zumindest das, was ich gebrauchen konnte.) Und ich bin bis heute begeistert.

  • Jetz weiß ich was mein Hundetrainer meint wenn er sagt Herr Ruetter wäre nicht so toll wie er tut. Er hat wohl mal irgendwie mit dem zusammen gearbeitet...habe das eigentlich als Konkurenzkampf abgestempelt aber scheint ja was dran zu sein... :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!