• Huhuuu,


    hier wurden ja schon öfter mal Skikes empfohlen.
    Hat denn jemand Erfahrung damit? Wie ist das Fahrverhalten denn so? Ich würde sie mit Hund vor allem auf Wald und Feldwegen nutzen wollen.


    Vielleicht gibt's hier ja doch begeisterte Skiker. ;-)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Skikes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hui, das ist ja mal ein höchst interessanter Thread. Da klinke ich mich glatt mal ein. *klink*
      Eigentlich bin ich ja ein begeisterter Inliner-Fahrer, aber dieses Jahr wären mal neue fällig und so kommt der Thread für mich gerade zur rechten Zeit, denn Skikes wären eigentlich keine schlechte Alternative.


      Zitat


      Vielleicht gibt's hier ja doch begeisterte Skiker. ;-)


      Noch nicht, aber vielleicht ja bald...? ;)


      Zitat

      Ich würde sie mit Hund vor allem auf Wald und Feldwegen nutzen wollen.


      Hier würden mich Erfahrungswerte interessieren. Als Fahrerin von Inlineskates kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass man mit den Skikes auch auf nicht-Asphalt fahren kann... :ops:


      Ich hab mich noch nie mit der Thematik beschäftigt, mir ging nur gerade beim Lesen ein Licht auf. :idee: Ich fänd die Teile nicht uninteressant - und preislich nehmen die sich mit ordentlichen Inlinern scheinbar nicht soooo viel.

    • Einer der großen Unterschiede zwischen Inlinern und Skikes sind wahrscheinlich die Reifen, die auch deutlich größer sind. Statt Vollgummireifen fährt man Skikes mit sogenannten "Luftreifen".
      Daher sicher auch die Geländegängigkeit.


      Bei yout*be findet man haufenweise Skike-Videos... einfach mal reinschauen. ;-)


      Mich haben ja vor allem die Bremsen überzeugt. In einem anderen Forum berichtet jemand, dass der seine 4 Huskys damit ohne Probleme bremsen kann.


      Als ich mit Luni noch regelmäßig Inline-Skaten war, brauchte ich nach jedem 2. Lauf ne neue Bremse. Außerdem war der Bremsweg so extrem lang.

    • Ich hab mich gerade schon ein bisschen eingelesen (musstest du das posten???) und wurde nur noch neugieriger auf die Teile.


      Zitat


      Mich haben ja vor allem die Bremsen überzeugt. In einem anderen Forum berichtet jemand, dass der seine 4 Huskys damit ohne Probleme bremsen kann.


      :shocked:
      Nicht schlecht! :D



    • gib mal den Link...


      ich hab mal den Erfinder der Skikes angeschrieben, weil der ein Youtube-Video mit 4 Huskies eingestellt hatte. - Was ich im übrigen fahrlässig finde - da stellte sich dann raus, dass das gar nicht seine Hunde sind, sondern die nur für das Video ausgeliehen wurden.



      1 Hund davor: Ok.... alles andere ist saugefährlich und würde ich auf keinen Fall machen...



      Im übrigen gilt das gleiche wie beim Skijöring: Erst die Dinger sicher beherrschen, richtig aus JEDER Lebenslage bremsen können, bevor du nen Hund vorspannst!!!



      *hab im übrigen auch vor, mir jetzt zum Frühjahr welche zu kaufen. Bei uns fahren einige Leute schon damit rum.

    • 4 Malteser würd ich auch noch machen aber 4 Huskys mit Feuer??? Niemals! Neeee!!! :o


      Höchstens mit Wurfanker & Bäumen am Wegrand... :D Aber ihr habt ja nur einen Wuff. ;) Sheala wenn dann bring die Dinger mal mit wenn wir uns irgendwann mal sehen, probieren tät ich schon mal gern. Glaub nur mitm Bremsen hätt ich Probleme, mit Inlinern hab ich das nie begriffen, brauchte immer jemand der mich auffängt. =)

    • Skikes haben nen integriertes Bremssystem...
      da brauchst du keine Hockeybremse wie auf Inlinern ;)




      die Huskies auf dem Video sind eher etwas müder dahergetrottet. Trotzdem: bodenloser Leichtsinn!!!!

    • Zitat

      Ich hab mich gerade schon ein bisschen eingelesen (musstest du das posten???) und wurde nur noch neugieriger auf die Teile.


      Klasse, eine Leidensgenossin. ^^ Aber wenn sowieso neue Inliner dran sind ... wieso nicht mal was neues wagen? ;-)



      Zitat

      Im übrigen gilt das gleiche wie beim Skijöring: Erst die Dinger sicher beherrschen, richtig aus JEDER Lebenslage bremsen können, bevor du nen Hund vorspannst!!!


      Das sollte meiner Meinung nach allen klar sein.


      Den Forumslink finde ich nicht mehr ... falls er mir doch mal wieder über den Weg laufen (oder skiken) sollte werde ich ihn nachträglich noch einstellen.


      Ich denke allerdings schon, dass es kein Problem wäre auch 2 Hunde vor die Skikes zu spannen. Auch mit Inlinern konnte ich 2 Hunde gefahrlos ausbremsen (wenn auch keine Husky).

      • Neu

      schau mal hier: Skikes*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!