Mannheim und Umgebung

  • Hallo!


    Ich werde ab diesem Jahr wohl desöfteren mal in Mannheim/Ludwigshafen anzutreffen sein. Deswegen wollte ich mich jetzt schonmal nach Gassi-Strecken erkundigen. Ich bin mobil, könnte also auch irgendwohin fahren. Und was mich sehr interessieren würde (für den Sommer): Dürfen die Hunde im Rhein baden? Gibt es für den Sommer Strecken mit Bademöglichkeit im Rhein oder Baggersee etc.? Würde mich sehr freuen über viele Anregungen! :smile:


    ... und so nebenbei... Vielleicht hat ja der ein oder andere dann mal Lust sich mit ner Nordfriesin und ihrer Berner-Golden-Border - Mix Hündin zu treffen. Meine Hündin (Lotta) ist sehr verträglich und spielt trotz ihrer fast 8 Jahre noch sehr gern mit groß und klein. ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mannheim und Umgebung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi Jottchen,


      komme aus Mannheim (Gartenstadt, also dem hohen Norden) und bin oft dort in der Gegend unterwegs. D.h. käfertaler wald oder auch mal in Viernheim Gassi. Ab und zu mal in Schönau am Altrhein, am Vogelstangsee oder in Heddesheim.


      Bin auch mobil und können uns gerne mal zum Gassigehen treffen. Nur Sam spielt nicht mit anderen Hunden... langweiler ;-)


      Liebe grüße
      Nadine

    • Ui, eine Antwort! *freu* Ich dachte schon da kommt nix mehr und wollte gerade schreiben, dass ein Treffen mit mir kein 'Muss' ist, und ich ja schon froh bin über Streckenvorschläge, insbesondere mit Bademöglichkeit! Also ich würde mich wirklich drüber freuen, wenn auch Leute, die nicht mobil sind oder nicht mehr dort wohnen und sich trotzdem gut auskennen, mir ihre Erfahrungen schreiben. :smile:


      sammy: Sehr schön! Wir laufen auch mit langweiligen Hunden! *lach* So jung, dass Spielen ein Muss ist, ist meine ja auch nicht mehr... Kann man den Hund in Schönau am Altrhein und am Vogelstangsee baden lassen? Wir Küstenbewohner sind nämlich wassersüchtig! Und warst du schonmal im Waldpark? Soll ja schön dort sein... Ich melde mich, wenn ich das nächste Mal in Mannheim bin (wird wohl im Februar sein)! :smile:

    • Hi Jottchen,


      ja irgendwie sind aus Mannheim hier nicht so viele, aber würde mich sehr freuen, wenn wir uns mal treffen könnten :-)
      Der Vogelstangsee ist in zwei Teile unterteilt, der eine Teil ist Naturschutzgebiet und der andere ein Badesee. Eigentlich dürfen Hunde im Badesee nicht baden, wird aber geduldet, wenn man sich an ein paar Regeln hält. Wir gehen beispielsweise im Sommer nur abends dorthin, wenn kaum noch Badebesucher dort sind und somit die Hunde die Badegäste nicht stören.
      Da ich auch erst seit einem Jahr mein Hund habe, hab ich noch nicht so viele Badestellen herausgefunden. Vllt. kann man ja im Sommer neue Seen erkunden?! :-)


      Waldpark kenn ich nur noch aus meiner Jugend, war noch nicht mit Sam dort, aber können wir gerne mal ausprobieren.


      Wo kommst du eigentlich her, wenn du nur ab und zu in Mannheim bist?!

    • An der Silberpappel (Rheinufer) gibt es Bademöglichkeiten für Hunde - superschön dort, allerdings im Sommer immer extrem voll.
      Am Rheinufer kann man generell sehr schön Gassi gehen, zB auch bei der Reißinsel, hier aber teilweise Naturschutzgebiet und Leinenpflicht.


      Am Neckarufer, Kurpfalzbrücke Richtung Industriehafen, dürfen Hunde frei laufen, und auch baden. Ist aber eher was für Liebhaber der Industrieromantik. :D


      Der Rheinauer Wald ist auch klasse, aber teilweise Naturschutzgebiet mit Leinenpflicht und ohne Badegelegenheit.


      Im Winter werden auch am Rheinauer See Hunde toleriert, eigentlich ist es ein offizieller Badesee, im Sommer also proppevoll und Hunde dürfen nur an den weniger schönen Ecken ins Wasser. Ansonsten aber prima zum Planschen und Sandbuddeln. :)


      Hach, ich vermisse Monnem!!


      LG, Caro

    • Danke euch beiden! :smile:



      Zitat

      Wo kommst du eigentlich her, wenn du nur ab und zu in Mannheim bist?!



      Ich wohne zur Zeit in Kiel... Mein Freund wohnt aber in Mannheim, und ich werde wohl im nächsten Jahr auch hinziehen (müssen). ;)

    • Für mein Spielmonster fahre ich auch gern mal weiter.
      Wohne jetzt aber neben Mannheim und wär nach Absprache wohl auch mal von der Partie :)


      Wie verabredet man sich ohne Kontaktmöglichkeit des Forums?!

    • auch eine sehr schöne Ecke - Eding- Neckarhausen - gibt es wunderschöne Möglichkeiten Richtung Ladenburg und Heidelberg. Auch am Neckarufer gibt es Stellen wo die Hundis baden können.


      War voriges Jahr bei meiner großen Tochter die dort lebt.

    • Hallo,
      wohne mit meiner Mix Hündin und meinem Beagle Rüden in Mannheim und bis seit langem auf der Suche nach Gassipartnern! :D Vielleicht könnten wir mal zusammen an den Neckar zur Hundewiese oder in den Käfertaler Wald gehen! Würde mich wirklich freuen, weil wir beim Gassi gehen sehr selten andere Hunde antreffen und das sehr Schade ist :( :... Aber vielleicht ändert sich das ja! ;) Es würde mich sehr freuen wenn das klappen könnte! :roll:
      Also wenn ihr noch interesse habt, schreibt mich einfach an und wir können ja Nummern tauschen.
      LG Melissa Bella und Randy =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!