Wie erstell ich eine Homepage ?

  • Hallo ihr Lieben ! :D


    Also : Ich bin ja ganz neidisch auf euch alle die ihr eine HP habt und ich überleg mir ja schon lange das ich auch gerne eine erstellen würde...


    Nur leider habe ich keinen Plan wo und wie !?!?
    Wie geht das ? Was kostet das ? Wo mache ich das ? Usw... Wie gesagt ich habe keine Ahnung. :roll:
    Bin mir aber sicher das ich von euch ganz viele Tips kriegen werde -uund verlinken werde ich euch dann auch ! :D


    Liebe, liebe Grüsse, Caro

  • Hallo Caro, also ich weis es leider auch nict aber hier mal ne adrese von ner Freundin von mir die hat ne sehr schöne Homepage, kannst sie dir ja mal anschauen. (Vielleicht kann sie dir ja n paar tips geben) Weil sie hat sie soweit ich weis selber erstellt.
    http://www.bundstift.de oder www. bund-stift.de ich weis es leider nicht mehr so genau.

  • Hallo!


    Also genau kann ich Dir da leider auch nicht helfen, meine Hompage ist bei Arcor und war kostenlos. Ehrlich gesagt ist mein Freund da Speziallist und hat mir meine Page so gestaltet wie ichs mir eingebildet hab. Hoffe Du findest jemanden, der Dir da weiter helfen kann.


    lg Heidi

  • Hallo Caro,


    ich will auch eine HP *FrauWolf immeralleshabenwill*


    Eigentlich ist das doch einfach, oder? Oder nicht?


    Aber wo suchen?
    Sollen doch nur ein paar Bilder und Anekdoten rund um Hund und Familie rein. Muss ja nix dolles werden.


    Kann uns denn wirklich niemand hier helfen? Nur ein wiiiiinziger Tip?!


    Bitte :?


    lg
    Wolf

  • Hallo,
    ich habe meine Homepage mit dem kostenlosen Programm Scribe, erst einmal selbst gebastelt. Es gibt auch eine Menge kostenlose Vorlagen im Internet. Hier hab ich dann ein Paar Sachen die mir gefallen haben auch runter gezogen. Dann als die Homepage fast fertig war, habe ich mir ein kostenloses FTP Programm runter gezogen. So jetzt war nur noch die Frage welchen Anbieter ich nehmen sollte und ich entschied mich für t-online (2,95 Euro im Monat als Kunde) aber es gibt auch eine Menge kostenlose Anbieter (Einfach einmal bei Google.de den Suchbegriff kostenlose Homepage eingeben). T-online hat auch ein ganz einfaches Programm um eine Homepage selbst zu Basteln. Also kann man sich direkt Anmelden und dann erst die Homepage Basteln (dies wußte ich vorher nicht).
    Vielleicht konnte ich ein bißchen helfen, aber ich habe mir das Homepage Basteln auch nur selbst beigebracht.


    Viele Grüße


    Yankee, Cherry und Christina

  • *lol* Da geht's ja schon wieder los bei mir....FTP-Programm *grübel* was kann das nu wieder sein?
    Aber danke für deine Antowort von der völlig ahnungslosen


    Wölfin

  • @ Wolf


    ganz einfach, mit einem FTP Programm kannst du Deine Daten der Homepage ( html,htm,php,....) von Deinem Rechner auf den Server (ist auch ein Rechner) vom Provider laden, und so kann dann über Deine Internet Adresse jeder auf der ganzen Welt Deine Daten (Homepage) beim Provider finden :shock:
    Also einfach nur ein Programm was die Daten von Deinem Rechner auf den Rechner vom Provider lädt :wink:

  • *lach*
    Ihr könnt mir viel erzählen.
    Es wird wohl noch das ein oder andere Jahr ins Land gehen, bis ihr auf meinen www-button klicken könnt und auch was zu sehen bekommt ;-)


    Aber man kann ja auch ohne HP überleben *gottseidank*


    :)
    Fröhliche Grüße
    Wolf

  • Hallo an alle die eine Homepage wollen,


    schaut doch mal hier rein. Da gibt es fast alles, was das Herz begehrt.
    http://www.nulltarif.de/webmaster/homepage.shtml
    Es faengt an mit kostenlosen Anbietern fuer die fertige Homepage, kostenlose Programme zum erstellen der Homepage, Gaestebuecher, Chats und vieles mehr. Hoffe, dass dies euch hilft. Ich denke, dass auch ein Anfaenger da etwas passendes finden wird.
    Ganz ehrlich, bin ich auch kein Computerspezialist und habe es dann doch geschafft, eine wie ich finde ansprechende Seite zu gestalten. Allerdings hatte ich kein kostenloses Programm, sondern habe Microsoft Front Page benutzt (Sorry fuer die viele Schleichwerbung).


    Viele liebe Gruesse


    Annette

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!